YouTube Channel Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Channel Problem

    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich bin jetzt seit ein paar Monaten als Let's Player tätig.
    Mein Problem ist das es mit Abos und Likes einfach nicht Vorwärts obwohl ich mir die größte mühe gebe.
    Hier mein YouTube Channel : youtube.com/LPShufflefire
    Schaut mal rein vielleicht könnt ihr mir dann sagen woran es liegt.

    Danke Schonmal.
    :)
  • Anzeige
    Ich wörte sagen das du einfach zu wenig videos machst mit 2 videos im monat kommst du net weit ich z.b. mach jeden tag eins :D versuch einfach mal jeden tag oder jede woche 1 zu machen :d
    viel spaß noch auf youtube
  • Hm...was mir als erstes auffällt ist, dass du erst vor einem Monat dein erstes Video hoch geladen hast.
    Was hast du denn vorher in deiner Let's Player Zeit gemacht, wenn du sagst, dass du schon ein paar Monate dabei bist.

    Deine Starbound Videos finde ich von der Qualität her auf jeden Fall ansprechend, aber du könntest vllt. versuchen ein wenig enthusiastischer zu klingen.
    Was mir bei Minecraft auffällt ist ein ständiges Fiepen in der Tonspur. Das stört mich persönlich etwas.

    Was für ein Mikro und was für ein Aufnahmeprogramm nutzt du denn?
  • ShufflefireLP schrieb:

    obwohl ich mir die größte mühe gebe.
    Hier mein YouTube Channel : youtube.com/LPShufflefire
    Schaut mal rein


    Werbung!

    glaubst du, du bist der einzige der sich mühe gibt, einige brauchen jahre und haben noch nicht einmal 1k Abos/Zuschauer/Views am tag
    Geduld, vermarkten, Viel Geld haben, Connection, Vitamin B usw..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Ok.

    Ersten könntest du deinen Kanal etwas schöner gestalten, heißt schönere Thumbnails und einen anderen Banner.

    Dann könntest du deine aktuellen Projekte hier im Forum bei Unvollständige Projekte rein hauen.

    Und du brauchst Gedult, dass du nach ca. 10 Videos noch nicht viele Abonnenten hast, sollte ja klar sein.
    Nimm' an Projekten teil und/oder mach' mit einem anderen LPer ein Together oder ähnliches.

    Lg,
    Yuka
    ]
  • 1. Dein ältestes Video ist einen Monat alt. Eigentlich sind fast alle deine Videos mindestens einen Monat alt. Und in den letzten Wochen kamen nur ein Trailer und ein Intro. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt...
    2. Dein neues Intro ist, dezent gesagt, abschreckend. Ich bin auch kein großer Fan deines vorherigen Intros, aber da gab es für die Augen wenigstens ein bisschen was zu gucken, und die Musik war halbwegs erträglich. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber bei solcher Musik lasse ich den Kanal direkt links liegen. Und wie gesagt: Visuell ist da ja echt gar nichts.
    3. Wieso besteht dein Banner aus deiner Kanal-URL? Mir selbst sind diese kosmetischen Dinge ja nicht so wichtig, allerdings sieht das wirklich einfach grausig aus. Auch die Farbe finde ich nicht sonderlich ansprechend.
    4.Hab in dein neuestes Video mal eine Minute reingeschaut. Du redest irgendwie die ganze Zeit mit dir selbst, hab ich das Gefühl. "Wir" zu sagen, ist schön und gut, aber meine Vorstellung von dir war in dem Moment, dass du sehr stark am überlegen bist, was genau du tust. Und so leid es mir tut: Das ist einfach nicht unterhaltsam, und wenn ich das in der ersten Minute des neuesten Videos geliefert bekomme, bin ich als Zuschauer verschwunden.
    5.Was erwartest du großartig? Let's Plays sind momentan eines der am meisten produzierten Formate auf Youtube. Der Markt ist mehr als gesättigt, und selbst mit Jahren von Arbeit am Kanal wirst du wohlmöglich niemals mehr als einen oder zwei Leute finden, die dich regelmäßig schauen. Je nachdem, wie gut du darin bist, dich zu vernetzen und Youtubes System auszunutzen, natürlich.
    Ich kann dir nur den Rat geben: Spiel die Spiele, die du spielen willst, und habe Spaß an der Sache selbst.

    Davon ab: Solche Threads sind hier (verständlicher Weise) nicht gern gesehen*, und dieser hier wird wohl auch bald geschlossen, denke ich.
    Für weiteres Feedback wende dich am besten an die diversen Feedback-Threads im Smalltalk-Bereich des Forums. Dort gibt es auch einen angepinnten Thread mit einer Liste eben dieser Threads.

    *Edit: Wie du ja gemerkt hast, während ich diesen Beitrag hier schrieb.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • ShufflefireLP schrieb:

    Mann geht das hier schnell :D
    Das Fiepen bei Minecraft lag daran das ich mit Camtasia den Sound höher gemacht habe.
    Hab es aber auch erst nach dem Hochladen auf YouTube mitbekommen.
    Mein Mikro naja ist halt kein Sehr Gutes aber ich werde mir demnächst ein neues Zulegen.


    Wenn du den Ton ein wenig buffern musst, empfehle ich dir Audacity.
    Das klappt eigentlich prima und so lange man den Ton nicht zu extrem hoch stellt, leidet auch die Qualität nicht so arg darunter :)
  • Warum die komplette URL als Kanalbanner? Die URL sieht man doch eh, wenn man auf deinen Kanal ist.

    Thumbnails etwas ansprechender gestalten, evtl. ein Logo einfallen lassen und auf jeden Thumbnail setzen. Sowas hat schon mal Wiedererkennungswert

    Weiterhin spielst du Spiele, die mehr auf Multiplayer bauen. Wenn du nicht gerade der Erzählbär schlechthin bist, würde ich mir an deiner Stelle ein paar Let's Play-Partner suchen. Dadurch wird das Spielen und für die Zuschauer dann das Zuschauen etwas dynamischer.

    Desweiteren solltest du deine Tags ausbauen. 1 Tag ist einfach viel zu wenig.

    Gestalte deinen Kanal etwas übersichtlicher, erstelle Playlists und ordne die auf deiner Kanalseite entsprechend an. Gibt Übersicht und macht Lust auf mehr.