Open Broadcaster Minecraft Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Minecraft Aufnehmen

    Anzeige
    Hey,

    Ich möchte Gerne mit Open Broadcaster Aufnehmen da ich es Sehr gut Finde.
    Doch das Problem ist das wenn ich Aufnehme und mir die Aufnahme Anschaue es im Video etwas lagt obwohl es wenn ich spiele nicht lagt.
    und das Andere Problem ist das es ne Total scheiss Qualität hat

    Hier ein Video:

    youtube.com/watch?v=pB62NQOmOqY&feature=youtu.be


    Deswegen wollte ich fragen ob Jemand mir Seine einstellung sagen kann (720P) und auch gut wäre es Wenn er ein Super Tutorial hätte.

    KranCrafter nehmt damit auch auf und seine Qualität ist ziemlich gut.

    WENN DAS IHR IM FALSCHEN BEREICH IST, BITTE ICH EINEN MODERATOREN/ADMIN ES ZU VERSCHIEBEN

    MFG:

    G414XYHD/KexonLP
  • OBS ist zum streamen gedacht, nicht zum Aufnehmen^^

    Wegen der Qualität:

    benutzerdefinierte x264 commandline das eintragen:

    --qp 0
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • okay, aber guckt euch mal nen Video von Krancrafter an, das ist ne Sehr gute Qualität

    hier einstellungen:

    Kodierung:



    Video:



    Erweitert:



    Die Anderen einstellung wie z.B Broadcast einstellung sind für euch unwichtig da ich dort nur den Speicherort auswählen muss^^



    @De-M-oN: Wo soll ich das Eintragen? :)
  • Anzeige

    KexonLP schrieb:

    okay, aber guckt euch mal nen Video von Krancrafter an, das ist ne Sehr gute Qualität

    Finde ich überhaupt nicht. Aber gut, wenn du nur auf sein Qualitätsniveau kommen willst, ist das umso einfacher. ;)
    In den erweiterten Einstellungen die benutzerdefinierten x264 Einstellungen erlauben, --qp 0 eintragen und schon hast du verlustfreie Qualität, die du nach der Aufnahme mit sehr viel besserem Ergebnis kodieren kannst.
  • Ich habe in meinem vorigen post geschrieben: benutzerdefinierte x264 commandline^^

    Guck mal dein letzten screenshot an -> Aktiviere benutzerdefinierte x264 Einstellungen.

    Also da den haken rein und dort

    --qp 0

    reinschreiben.

    Und beim 2. Screenshot kommt die Auflösung deines Monitors rein, bzw diese mit der du dein Spiel in Wirklichkeit spielst. Wenn du dein Spiel wirklich auch in 1280x720 spielst, kannstes so lassen, ansonsten korrigieren und bei Skalierung deine Wunschauflösung rein.

    Audio auf maximum mögliche bitrate. die khz auf 44,1 khz umstellen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wäre performanter und DXTory könnte Audio ebenfalls verlustfrei aufnehmen. Aber immerhin kannste mit --qp 0 Video schonmal verlustfrei aufnehmen. Und das ist wichtig, wenn ich deinen anderen Thread anluscher, wo du klar nicht die Aufnahme von OBS so direkt hochladen willst, sondern noch mit Premiere daran rumfriemeln willst. Da ist eine Lossy Quelle dann schon mal keine gute Basis gewesen ..

    Hab es doch gekauft will aber zu Open Broadcaster weil es meiner meinung nach für MICH besser ist

    Aus welchen Gründen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • sorry das ich so blöd frage aber Dxtory ist doch viel besser rein von der qualität und es fist extrem wenig ram und das spiel kann mit mehr fps laufen als wie man aufnimmt kommt halt auf die einstellungen an
    OBS wäre meiner meinung nach nur gut wenn man ohne Schnittprogramm gleich Facecam einfügen will.
    schaut auch mal bei meinem neuen livestream vorbei hitbox.tv/BlameIt
    Lust auf ein gemeinsames Projekt? Einfach eine PN bei Youtube senden! d^-^b
  • Julien schrieb:

    Eventuell ist deine CPU zu schwach für die x264-Kodierung


    Da er seine non-qp0 aufnahme meinen wird - definitiv wegen der cpu.

    Und das Preset ist jetzt auch nicht gerade doll. Very fast ist totaler rotz^^

    Deswegen sollte die Verlustcodierung auch nicht während der Aufnahme gemacht werden und deshalb der Rat zu --qp 0

    Aber noch mehr rate ich dir zurück zu DXTory zu gehen ..

    __

    Du bist auf meine Frage noch nicht eingegangen weshalb OBS besser sein soll.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Julien schrieb:

    Eventuell ist deine CPU zu schwach für die x264-Kodierung


    Da er seine non-qp0 aufnahme meinen wird - definitiv wegen der cpu.

    Und das Preset ist jetzt auch nicht gerade doll. Very fast ist totaler rotz^^

    Deswegen sollte die Verlustcodierung auch nicht während der Aufnahme gemacht werden und deshalb der Rat zu --qp 0

    Aber noch mehr rate ich dir zurück zu DXTory zu gehen ..

    __

    Du bist auf meine Frage noch nicht eingegangen weshalb OBS besser sein soll.


    Mir gefällt die vielfalt halt was man dort Alles machen kann aber Naja Jeder hat halt ne Andere Meinung ;)

    Und Bitte lasst mir meine Meinung :DD
  • KexonLP schrieb:

    Mir gefällt die vielfalt halt was man dort Alles machen kann aber Naja Jeder hat halt ne Andere Meinung

    Und Bitte lasst mir meine Meinung :DD


    Technische Dinge haben nicht immer was mit Meinung zu tun. Und Verlustkomprimierte Aufnahme mit Premiere nochmal verlustkomprimieren - nicht sonderlich zu empfehlen. Das hat nix mit Meinung zu tun^^ Und über die Qualität beklagste dich ja bereits.

    Also --qp 0 für lossless aufnahme.

    Dennoch wird DXTory performanter aufnehmen und DXTory kann auch Audio verlustfrei aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • KexonLP schrieb:

    Mir gefällt die vielfalt halt was man dort Alles machen kann aber Naja Jeder hat halt ne Andere Meinung
    Nun, der Vorteil, den du bei OBS hast ist die "Live-Bearbeitung" - du kannst gleich so nen Mist wie Fratzencam oder Overlays drauflegen und dir die Schritte in der Videobearbeitung bzw. eigentlich schon fast eine teure NLE relativ leicht sparen. Da du das aber nicht zu nutzen scheinst und Premiere ohnehin verwendest - warum dann OBS? Hat ja dann keinen Vorteil ggü. DXTory - aber egal. Hast du die Lags immer noch, wenn du mit -qp0 aufnimmst? Was steckt so in deinem PC?

    EDIT: So, noch deutlicher ausgedrückt...
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()