Dxtory - FIN Error - Dark Souls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory - FIN Error - Dark Souls

    Anzeige
    Wie ihr sicherlich schon wisst, habe ich meine Probleme Dxtory mit Dark Souls zum laufen zu bringen. Nachdem ich nun mein altes Problem mehr schlecht als recht gelöst habe, stehe ich nun vor einem neuen, daher auch ein neuer Thread. Sobald ich eine Aufnahme starte, wird aufgenommen - Sobald ich sie fertig stellen möchte, bekomme ich die Nachricht "FIN" von Dxtory unter den FPS angezeigt, und das Programm hängt sich auf. Die Videos haben eine Größe von 0 Byte und können erst gelöscht werden wenn ich Dxtory beende, was nur noch per Task Manager geht. Dieses Problem habe ich nicht bei meinen anderen Spielen - Getestet habe ich unter anderem Far Cry, Ducktales, Rogue Legacy, Borderlands 2.

    Probiert habe ich folgendes:

    1) Codecs neu installieren.
    2) Ohne Kopfhörer am Micro aufnehmen.
    3) Ohne Micro aufnehmen.
    4) Codec ändern.
    5) Diverse Einstellungen in Dxtory ändern, wie z. B. Synchronous Surface Lock.
    6) Dxtory neu installiert.
    7) Alte Version von Dxtory installiert.
    8) Dark Souls neu installiert.


    Nichts funktioniert. Was alles noch verwirrender macht: Ich weiß dass Dxtory Dark Souls aufnehmen kann. Ich habe bereits einen Part problemlos aufgezeichnet, und seitdem keine Änderungen vorgenommen. Kurz gesagt, meine Frustration steigt, meine Geduld neigt sich dem Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Was passiert denn wenn du das Spiel einfach während der Aufnahme beendest?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Na dann ist die Aufnahme nicht geschlossen.^^

    Er kann sie ja nicht schließen. Der Finish Prozess muss schon stattfinden.

    Wenn du das Spiel einfach beendest, dann hängt DXTory immer noch im Finish Prozess fest. Da es in dem Moment auch zu keinem Finish mehr kommen wird, bleibt ihm nur das killen des tasks von DXTory, bevor er die ungeschlossene AVI löschen kann.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Anzeige

    GateToUnder schrieb:

    ich kenne deinen alten thread und ich würde langsam einfach sagen

    leg ein neues Windows auf.
    Irgendwie hast du nur Probleme und die müssen ja Software natur sein. Kann sein das irgendwelche Datenbanken von Windows einfach mal beschädigt sind.


    Windows neu zu installieren möchte ich tunlichst vermeiden. Ich habe fast 1TB an Spielen installiert, und diese erneut zu downloaden würde Wochen dauern. Da dieses Problem ja anscheinend auch nur bei Dark Souls besteht ist es ohnehin fraglich ob es was bringt.

  • ObscuraNoxLP schrieb:

    GateToUnder schrieb:

    ich kenne deinen alten thread und ich würde langsam einfach sagen

    leg ein neues Windows auf.
    Irgendwie hast du nur Probleme und die müssen ja Software natur sein. Kann sein das irgendwelche Datenbanken von Windows einfach mal beschädigt sind.


    Windows neu zu installieren möchte ich tunlichst vermeiden. Ich habe fast 1TB an Spielen installiert, und diese erneut zu downloaden würde Wochen dauern. Da dieses Problem ja anscheinend auch nur bei Dark Souls besteht ist es ohnehin fraglich ob es was bringt.


    alter schwede das ist ne menge an spielen Oo

    und ich kann dich auch irgendiwe verstehen aber bei Steam/UPlay usw. Spielen kann man oftmals die Spiele ordner einfach kopieren und dann wieder auf die alten Pfade legen. Die werden dann geprüft und meistens werden nur so 10-100 MB neu geladen weil es irgendeinen Fehler gab.

    Bei Win7 wird ja auch ein sogenannter WindowsOld Ordner erstellt wo alle deine Daten dirnne sind (so wars bisher bei mir) habe dann einfach meine SteamSPiele aus diesem ordner in den neuen SteamOrdner geschoben und schwupss waren alle Games wieder da.

    aber 1 TB neu laden musst du eigentlich nicht. Eher nur nen Bruchteil davon wie 50-100 GB
    (ich habe auch keine Ahnung was für ein Inet du hast :))
  • ObscuraNoxLP schrieb:

    GateToUnder schrieb:

    ich kenne deinen alten thread und ich würde langsam einfach sagen

    leg ein neues Windows auf.
    Irgendwie hast du nur Probleme und die müssen ja Software natur sein. Kann sein das irgendwelche Datenbanken von Windows einfach mal beschädigt sind.


    Windows neu zu installieren möchte ich tunlichst vermeiden. Ich habe fast 1TB an Spielen installiert, und diese erneut zu downloaden würde Wochen dauern. Da dieses Problem ja anscheinend auch nur bei Dark Souls besteht ist es ohnehin fraglich ob es was bringt.

    Aber dir wird ehrlich gesagt nichts anderes übrig bleiben, wenn du dich nicht weiterhin wochenlang damit rumquälen möchtest. Bevor du Windows neu installierst kannste ja die letzte Station anfahren - Exkoder direkt fragen in seinem Forum. Wenns iwelche Probleme mit Dxtory gibt, weiß er fast immer ne Lösung
  • Insgesamt gesehen besteht ein CleanInstall ja nur aus einer neuen Registerie soweit ich weis
    und die Spiele daten sind eh identisch zu den die du neu runterladen würdest.
    Die schreiben sich erst dann ins System wenn du sie wieder in die Biblothek von Steam etc. wieder einträgst.

    Ich denke wirklich das dein Windows derbe einen an der Waffel hat ^^ sry für den Ausdruck aber solche Probleme habe ich immer mit einer kompletten neuinstalation gefixt.
    Hab eauch immer die alten ordner wieder eingefügt.
    Es ist nie ein problem da gewesen :)
  • Das einige Spiele nur laufen, wenn man die FPS limitiert ist hier ja nix neues mehr - das hatten einige schonmal so gemacht weils angeblich besser lief.

    Na siehste :P hat doch was gebracht <3
  • De-M-oN schrieb:

    Wenn du das Spiel einfach beendest, dann hängt DXTory immer noch im Finish Prozess fest.

    Wieso? Wenn ich hier während der Aufnahme ein Spiel beende dann schließt dxtory auch die AVI (war mal ein Bug vor ewigen Versionen das geschlossene Spiele die AVI zerstörten, ist aber gefixed).

    Ich meine nicht er soll "Aufnahme beenden, Spiel beenden" sondern nur das Spiel beenden bei noch normal laufender Aufnahme.

    Sprich wenn ein gehooktes Spiel den Aufnahme-Prozess beim beenden hindert, wieso nicht das Spiel beenden, dxtory sollte die Videodatei dann ordnungsgemäß schließen da der Hauptprozess des Spiels ja nicht mehr existiert und folglich dxtory.exe die AVI schließt (die gehookte DLL ist ja weg die das schließen behindert).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Wieso? Wenn ich hier während der Aufnahme ein Spiel beende dann schließt dxtory auch die AVI (war mal ein Bug vor ewigen Versionen das geschlossene Spiele die AVI zerstörten, ist aber gefixed).


    Wenn DXTory nicht finishen kann, kann er es auch bei Beendigung des Spiels nicht. Außerdem schrieb er ja schon das die AVIs nur löschbar sind, wenn DXTory Prozess gekillt wird. Eben weil DXTory nach wie vor versucht die Datei zu schließen.

    Der Finish Status ist der Dateischließprozess bereits. Und der gelingt halt nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos