Bild/Tonverschiebung in der Aufnahme (Facecam)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild/Tonverschiebung in der Aufnahme (Facecam)

    Anzeige
    Moin Leute ich habe ein schweres Problem und versuche dieses schon seit tagen/ wochen zu lösen :)

    Ich will mit Facecam arbeiten nur hab ich nicht so den Plan wie, weil ich schon mehrere sachen ausprobiert habe aber alles nur so lala bis müll war :D

    zu den fakten und kombis :) :
    Cam: logitech c920
    Aufnahmeprogramm Standard: DxTory (gekauft)
    im moment wegen beste option OBS (open broadcaster)
    bearbeitung vorzugsweise adobe premiere oder auch zur not sony vegas 12 (eher wenig erfahrung)

    so nun zu mein problem :(

    wenn ich mit der logitech software aufnheme sieht es zwar gut aus aber am anfang beißt es sich kurz mit dxtory (was behindert ist weil keine tonspur zusammen passt weil nen mini cut im video ist 1-3 sekunden so). das heißt das bearbeiten bei adobe ist endlos lange und zeitaufwendig was nicht sinn ist ... zudem ist in der facecam videodatei das bild schon mit milisekunden verschoben umso länger es ist, sprich mach ich bild und sound synchron ist nach 20 min wieder ne halbe sekunde unsynchron :(

    so dann bin ich auf OBS umgestiegen und muss sagen ist ja geil wegen sofort rendern und sound und so ist auch gut brauch da wirklich keine nachbearbeitung (klar ein und ausblendung fehlen bissel aber was solls) nur ist da der ton mit bild schon von haus aus verschoben aber das konstant, nicht wie bei variante a) sprich ne milisekunde fehlt am anfang und auch noch am ende, was auch dumm ist weil a synchron permanent... kann mir wer nen tipp geben wie ich das gut bewerkstelligen kann ohne 2 stunden bearbeitung im nachhinein (beste wäre mit adobe natürlich)

    weil bei z.B ungespielt sieht das alles gut aus und der muss das ja auch irgendwie einfach hinbekommen denke nicht das er sich immer gewaltig stress antut ....

    kann mir einer helfen der gute erfahrung hat???? bitte bitte bitte

    btw hoffe das thema wurde noch nicht behandelt hab nix in der sufu gefunden :(

    bitte leute helft mir, weil ich gerade für spiele wie fear ne facecam will ( btw da nehm ich gerne mal 2-3 stunden am stück auf und da wäre doof wenn am ende 3 sekunden verzögerung ist :D )

    danke unf gruß LasakflyLP
  • Die ganzen Einstellungen von den Programmen wären natürlich auch noch interessant. Bei OBS kann man ja so einiges einstellen, bei Dxtory gibt es die Environment Info, von der Logitech-Software kannst du gleich die Finger lassen weil die purer Müll ist... ;)

    Grundlegend ist Asynchronität bei Webcams fast immer ein Fall von unterschiedlichen Sampleraten (44.1kHz vs. 48kHz) oder aber von VFR (29.97 FPS vs 30 FPS). Von daher müsste es bei OBS eigentlich am besten funktionieren - sofern alles richtig eingestellt ist.
  • Hey also der Tipp mit den Einstellungen bei OBS hat super gefunst, einfach auf +350 (wert steht da nicht) und dann ist es synchrin... hat zwar den nachteil das ich nicht nachbearbeiten kann wegen intro einbauen aber das egal :D ich danke dir Zorc :)

    und natürlich dir auch danke julien für dein einsatz :)

    kann erstmal abgeschlossen werden das thema
  • Anzeige

    Lasakfly schrieb:

    Hey also der Tipp mit den Einstellungen bei OBS hat super gefunst, einfach auf +350 (wert steht da nicht) und dann ist es synchrin... hat zwar den nachteil das ich nicht nachbearbeiten kann wegen intro einbauen aber das egal :D ich danke dir Zorc :)

    und natürlich dir auch danke julien für dein einsatz :)

    kann erstmal abgeschlossen werden das thema
    Das Thema wurde "als erledigt markiert" und deshalb werde ich es nun schließen.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED.