Videoqualität auf Google Chrome schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoqualität auf Google Chrome schlecht?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    kann es sein, dass die YouTube-Videoqualität auf Firefox deutlich besser ist, als auf Google Chrome?
    Als ich heute ein neues Video hochgeladen habe, habe ich bemerkt, dass meine Facecam etwas...verpixelt aussieht. Nach näherer Betrachtung stellte ich fest, dass nicht nur meine Facecam, sondern auch das gesamte Video doch etwas verpixelt scheint - was aber nicht sein kann, da ich meine Videos fast immer in guter Qualität rendere.

    Das Video ist anscheinend nur auf YouTube verpixelt, die normale Video-Datei am PC ist in feinster Qualität.
    Ich dachte mir: "Joa, liegt wahrscheinlich am Flash-Player." Also hab' meinen Flash-Player aktualisiert -> Video ist immernoch verpixelt.
    "Vielleicht liegt's doch am Browser." - also hab' ich mal nachgeschaut, ob's auf Firefox besser aussieht. Siehe da, es sieht eindeutig schärfer aus.
    Hier auch das Video, falls ihr selber nachgucken wollt.

    Sieht es bei euch auch so komisch aus, oder liegt das Problem bei mir? ._.


    Verzweifelt um Hilfe suchend
    SRBRagePlay
  • Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich habe es zwar noch nicht mit Screenshots bestätigt, aber auf dem PC scheint Chrome ein schlechteres Rendering zu bieten als Firefox. Oder halt die unterschiedlichen Flash-Versionen. Und ganz besonders lustig: Auf dem Mac sieht es scheinbar noch ein Stückchen besser aus.
  • Allerdings nicht gerade schlau ein Bildvergleich als jpg zu speichern..

    Wenn dem so sein sollte, würde ich gerne eine logische Erklärung dafür haben mögen ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Man sieht den Unterschied schon, selbst im JPG-Bild. ;) Und mir ist er ja auch schon vorher aufgefallen, auch wenn ich keine technische Erklärung dafür habe, aber ich empfehle einfach jedem, der mich fragt, lieber Firefox.
  • Naja die logische Erklärung wird dann vermutlich der Ausgabe Renderer des Chrome Flash Players sein. Chrome benutzt ja seinen eigenen Flash Player.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • SRBRagePlay schrieb:

    Das Bild wurde als png gespeichert, nur wandelt imgur alles auf jpg um.


    Dann solltest du vllt mal den Bildhoster wechseln lol.
    _
    Aber wenn die Videos auf 'nem anderen Browser gar noch schlechter auf youtube aussehen als eh schon, na dann prost xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also ich hab da mit Chrome was schlimmeres erlebt. Ich wollte mir mal ein Video wieder einmal in HD reinziehen und was passiert, das Video hängt sich auf und das Bild wird schwarz und das bei jedem Youtube Video. Sowas ist bei mir noch nie passiert, später hat sich Chrome wegen einem Fehler resetet. Hatte jemand auch dieses Problem?
  • SRBRagePlay schrieb:

    Wir könnten ja einfach auf Vimeo wechs-...nö lieber nicht. xD


    Du meintest Dailymotion. Jap voll dafür :)

    Naja wenn ein Unterschied da ist, ist er auch bei jedem Video da^^ Also dann lieber Firefox nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7