Angepinnt Der Anime-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Anime-Thread

      Anzeige
      Hey, hier könnt ihr euch über allerlei Animes unterhalten, was ihr so schon gesehen habt, welche ihr gut findet und empfehlen würdet, etc.

      Meine persönlichen Lieblingsanimes sind ganz klar:

      DragonBall Z
      DeathNote
      Full Metal Alchemist
      Hellsing
      Elfenlied

      Stand: 08.08.2011


      Wie siehts bei euch aus?
    • RE: Der Anime-Thread

      Anzeige
      Boah geiler threat ich habe über 100 die ich mag ich zähl mal nur ein paar auf

      Deathnote
      Soul eater
      Dragonball
      NEEDLESS
      Naruto normal shippuuden is kacke bislang -__-
      Elfenlied
      Luckystar
      Baka to Test to Shōkanjū
      Bleach
      Kamen no maidguy
      Ladies versus Batlers
      Kämpfer ende war irgendwie nich befriedigent
      K-on!
      Azumanga
      Dance in the vampire bund
      Bokusatsu Tenshin Dokuro-chan
      und unmengen andere XD
    • RE: Der Anime-Thread

      Garkeiner, Animes sind Scheiße und nur die Mangas Taugen wirklich was :3
      Bei Deathnote abgesehen, der Manga is einfach nur scheiße, war mein Grund dafür den Anime nie gesehen zu haben...

      mein lieblingsanime:
      Devil May Cry

      Direkt im Anschluss:
      Alle anderen der wenigen Animes die ich in meinem Leben gesehen hab :3
    • RE: Der Anime-Thread

      Schick dann sind hier mal meine Favos die geschaut habe aber nur ein paar xD

      AIR (Die Serie, OVA und Movie geschaut)
      Aria
      Appleseed
      Byousoku - 5cm pro Sekunde
      Chaos;Head
      Code Geass
      Death Note
      Elfenlied
      Ghost in the Shell
      Golden Boy
      Higurashi no naku koro ni (die OVA auch)
      Higurashi no naku koro ni kai
      Higurashi no naku koro ni Rei
      Kanon
      Karas
      Koi Kaze
      Mobile Police Patlabor (1 & 2)
      Mobile Suit Gundam 00 Season 1 (und 2)
      Mobile Suit Gundam SEED (und Destiny)
      Samurai Champloo
      Shangri-La
      Shuffle
      To Heart
      True Tears
      Welcome to the NHK

      Sind so die die ich oft schaue und es behandelt auf jeden fast alle Themen
    • RE: Der Anime-Thread

      Ich würde gerne etwas über Death Note reden x)

      [size=large]ACHTUNG, AB HIER SPOILER!
      [/size]
      Ich hasse Near und Mello, L hätte nicht sterben müssen, es hätte auch so weitergehen können.
      Near und Mello sind vom anderen Ufer, die beiden haben mir die Story versaut. Ansonsten ist Death Note geil.

      Mein Vorschlag für die Fortsetzung der Story von DN ab Folge 24:

      L wollte doch das mit den 13 Tagen testen und dann wäre ihm vllt. aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Das ganze wäre wieder in einem Katz-und-Maus Spiel zwischen Light und L ausgeartet und viel spannender und am Ende hätte L gewonnen, da Light logischerweise das ganze nicht durchsetzen kann.

      Variante 2:

      Light berührt das Death Note, jedoch kommen seine Erinnerungen nicht zurück. Irgendwie kommt ein weiteres Death Note in die Menschenwelt und so müssen Light und L zusammen diesen Täter schnappen...

      Variante 3 (ähnlich zu Variante 2):

      Watari stirbt, woraufhin L sich fragt wie das sein kann, da nie Informationen nach außen gelangt sind. Er will daher alleine weiterermitteln und löst die SOKO auf. Light, der ja wieder Kira ist, nimmt das Death Note an sich, jedoch wird es ihm gestohlen und er erhält es nicht innerhalb der Frist zurück, sodass er das Besitzrecht verliert und so müssen Light und L zusammen diesen Täter schnappen...

      Aufjedenfall ist L's Tod meiner Meinung nach eine Sache, die rein storytechnisch hätte nicht passieren müssen. Near und Mello sind einfach nur abartig und ich hasse diese beiden Gestalten, wegen denen mag ich die zweite Staffel von DN nicht.

      Was haltet ihr von meinen Varianten, wie Death Note hätte eher weiterlaufen sollen?
    • RE: Der Anime-Thread

      k4Zz schrieb:


      Ich würde gerne etwas über Death Note reden x)


      Das find ich ganz ganz ganz gut x)

      Ja mich hat L's tot auch ziemlich berührt da er halt schon en cooler Char ist/war.

      Variante 1:
      Ja ich glaube das wäre das beste gewesen falls L nicht hätte sterben müssen.

      Variante 2:
      Find ich nicht so gut, weil das irgendwie alles kaputt macht, kann ich i-wie schlecht erzählen :/

      Variante 3:
      Ich find die Idee vom prinzip her schlecht das das ganze darin endes das light und l zusammen glück und zufrieden den täter schnappen bei so einem geilen anime würd so ein happy end kack irgendwie die stimmung versauen...

      Bei Death Note beschäftigt mich seit langem wer nun eigentlich gut und böse ist. Nach meiner Meinung muss man sich sowieso irgendwann entscheiden ob man von sich selber L oder Kira unterstützen würde. Ich für meinen Teil hab mich für Kira entschieden da ich seine überzeugungen eigentlich nachempfinden kann. Was wär euch lieber gewesen das Kira am ende gewinnt oder L ? Wie ist das mit euch ?

      Ausserdem könnte ich Death Note in 3 Teile aufspalten.
      • Der Anfang bis und mit Light eingesperrt wird
      • von da an bis L stirbt und Light seine erinnerungen wiederbekommt
      • von da an bis zum Ende


      Und den ersten Teil der ist absolut EPIC, wie er das Buch kriegt sich verändert um die ersten spielchen mit L beginnen, das ist einfach zu geil *_*
    • RE: Der Anime-Thread

      ich finde deine varianten zwar sehr gut aber naja du bist ja leider nich der Macher von death note also kannst du das auch nich ändern aber Mello und Near sind echt kacke der eine frisst die ganze zeit schokolade der andere spielt mit seinem spielzeug da durch wurde die serie für mich mehr kindisch als alles andere die zweite staffel hat mir auch nich gefallen nur eine sache war cool an der 2 staffel und das war das op :p

      Ich für meinen teil würde ja gerne über soul eater reden aber ich glaube nich das das hier so viele kennen :p
    • RE: Der Anime-Thread

      Ich fand die 2te Staffel zwar nicht annähner so geil wie die erste aber ich fand sie immer noch ziemlich geil. Death Note hat etwas an sich was wenige Animes haben find ich. Ich glaube es ist einwenig die tiefgründigkeit was so geil ist. Naruto, Bleach usw. sind auf ihre Art auch ziemlich geil aber sind noch lange nicht so tiefgründig wie Death Note und ich hab immer mitgefiebert mit L und Kira jedesmal wenn so eine Rätseleinlage kam hab ich auch immer mitgedacht wie könnte man des am besten machen, sowas sieht man nur selten bei Animes.

      Soul Eater kenn ich leida nid. Ich finde ich hab einfach zu wenig Zeit für Zocken, LP, lps andere anschauen und Animes gucken :-/

      Kennt wer von euch Chaos Head ?
    • RE: Der Anime-Thread

      Mit Animus wie Naruto, One Piece, Bleach und co kann man mich jagen...

      Meine Favoriten:
      1. Clannad + After Story
      2. Kanon 2006
      3. Code Geass (2 Staffeln)
      4. Higurashi no Naku Koro ni (2 Staffeln + OVA)
      5. Death Note
      6. The Melancholy of Haruhi Suzumiya (1. Staffel)
      7. Welcome to the NHK!
      8. Air
      9. Minami-ke
      10. Azumanga Daioh
      11. Lucky Star
      12. Full Metal Panic! + Fumoffu
      13. Sayonara Zetsubou Sensei (2 Staffeln + OVA)
      14. Ichigo Mashimaro
      15. K-ON!
      16. Umineko no Naku Koro ni
      17. Detroit Metal City
      18. Ranma 1/2
      19. Dr. Slump
      20. Pokeymanz, Digimanz, Dragonballz etc.


      Bin auch der Meinung, dass der Vorfall in Staffel 2 von Death Note, die Qualität der Serie enorm verschlechtert hat. Mello und insbesondere Near waren einfach im Vergleich zu L sehr schwach...