YouTube bestätigung per SMS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube bestätigung per SMS?

    Anzeige
    Hey,
    Die Suchfunktion ergab keine Treffer.

    Seit wann will Youtube(google), beim erstellen eines neuen Accounts, die Handynummer/Telefonnummer um den Account zu bestätigen?

    Ich mein ich hab ja einen Account, aber ein Kollege wollte sich einen Acc erstellen, geht nur noch mit Telefonischer Bestätigung...

    Finde das eine sauerei das google jetzt schon versucht Telefonnummern zu speichern...

    Kennt jmd ne Lösung ohne das man seine Tel. Nummer rausgeben muss?
    Bzw. was ist eure Meinung dazu ?

    Mfg. RaZy
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Mittlerweile ist es bei mir nicht mehr so.
    Jedoch hab ich ganz ehrlich nix dagegen. Wenn wir ehrlich sind. Google findet wenn sie wollen unsere Telefonnummer so oder so raus.
    Aber wenn das ein fixes und ehrliches Googelkonto von dir wird ist es eine Absicherung vor Konto-Hack oder Klau. Weil ich glaub wohl kaum das jemand deine Telefonnummer auch noch hat.
    Und damit kannst du dann Prima dein PW oder was auch immer Anfordern!

    Ich versteh nicht wieso alle immer rumheulen von wegen Datenschutz. Ist doch wie im Kindergarten. Schon so wie in der Politik...
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Natürlich. Sie stellen sie ins Internet damit schreckliche Nummern die die was andrehen wollen dich anrufen! Oh mein Gott!
    Als ob die dich nicht im Telefonbuch auch finden. Schau dir doch einfach an was dein Betreiber mit dir macht. Trägt dich einfach ins Telefonbuch ein. (Mal abgesehen davon du sagst ihm das willst du nicht.)
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Anzeige
    In den AGB müsste eigentlich drin stehen was damit passiert, ob sowas an dritte weitergegeben werden darf oder ob alles diskret bleibt.
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    RaZy schrieb:


    Ja drinstehen kann da viel .....

    Wie ist das denn mit den ganzen Datenverkäufen, an i-welche Werbefirmen und sonstiges....


    Das letzte Große was ich davon gehört hab war eigentlich von Lockerz.com.
    Die haben ja alles verkauft was sich registriert hat.

    Aber von Google hab ich in letzter Zeit wenig bis gar nichts gehört. Aber meiner Meinung nach hat es die Firma wirklich nicht nötig...
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    jetzt mal abgesehen davon dass sie sie haben wollen , funktioniert das ja nichtmal.. ich hatte großen ärger damit als ich meinen 2. Kanal (trash/test channel) erstellen wollte.... hab da 5x versucht was zu machen, bestimmt 65311 mal meine nummer angegeben und es kanm bis heute kein anruf/keine sms -.-' n freund hat es iwie geschafft auch ohne numemr den Account zu erstellen aber frag mich nicht wie .. sry..
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Naja wenn du bereits einen normalen googleaccount hast, dann kannste einen YT acc hinzufügen. Ansonsten gehst nicht.
    Wenn du jetzt aber sagts, das die SMS/Anruf Funktion auch nicht geht.... Will Google wohl keine neuen User mehr ^^
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Interessant, wie das heutzutage bei YT aussieht.
    Mein Account ist so alt... da hat das (die Telefonummer) und vieles mehr keinen interessiert bei der Anmeldung.

    Aber ich muss sagen, dass ich den Einfall zur Vereinfachung zur Hilfe bei Phishingvorfällen nicht schlecht finde. So kann man ganz leicht sicherstellen, dass der Account wieder für einen frei geschaltet wird... egal ob der Phisher/Scammer da die e-Mail geändert hat oder nicht. Ebenso hilfreich wird es für diejenigen sein, die aus anderen Gründen nicht mehr an ihren Account kommen. Naja, natürlich nur, wenn die Umsetzung von Youtube der Theorie entspricht.

    Zu deinem Problem: Kann es vielleicht sein, dass die bereits verwendete Nummern nicht durchlassen? Oo Naja, eigentlich schwachsinnig aber wer weiß...
    Ansonsten würde ich auf einen Bug tippen. YT hat da ja derzeit eine Vorliebe für...
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Ist das jetzt Pflicht beim anmelden? Find ich schwachsinnig! Wenn mans als Option anbietet um die Accountsicherheit zu erhöhen. Ok, wer das machen will gerne. Aber wenns Pflicht ist, ist das einfach nur unsinnig. Zumal es nicht wirklich besser vor Accounthacks schützt. Und zum besseren Accountrecovern könnte man auch was anders nehmen.

    Aber naja, ich hab schon meine Account. Was reg ich mich also auf.^^
  • RE: YouTube bestätigung per SMS?

    Für solche Sachen wie z.B. Accountverlust usw. ist es sicherlich ganz praktisch. Allerdings traue ich Google nicht alzusehr :D, Da die ja ALLE Daten die du i-wann , i-wo ins netz gestellt hast für (fast) Ewig Speichern..^^ Und somit könnten die ja gut geld verdienen, in dem sie diese Daten Verkaufen.....