Playstation 2 Componenten Kabel 60HZ schwarz weiss problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 2 Componenten Kabel 60HZ schwarz weiss problem

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nehme manche Lps mit meiner Konsole auf gerade ist es Resident Evil 4 für Ps2 aber da hab ich ein Problem.
    Denn die HD PVR 2 nimmt irgendwie nicht das Componenten richtig an. Denn das Bild ist wohl 60HZ aber auch nur schwarz weiss und ich weiss nicht wie man das beheben kann.

    Weiss einer von euch die Lösung?
  • Componenten Kabel besteht aus Rot, Grün, Blau. Die Grundfarben. Es müssten also 3 mal Chinch sein.

    Dann wäre es auch von Vorteil wenn die PS2 vorher umgeschaltet wurde auf Component YCbCr. <- Das entspricht Luma(Y) (Schwarz Weiß) und Chroma(Farbe)

    Das kann jeweils via Componenten Kabel übertragen werden. Ich könnte wetten das wenn du auf Standard noch geschalten hast die PS2 das er nur ein Ausgang nimmt, nämlich den Luma Kanal und versucht auch Farbe über ein Kanal zu senden.

    Ansonsten würde ich mal das Kabel überprüfen ;D

    Also PS2 vorher auf Component YCbCr stellen, dann das Componenten Kabel ran und sich freuen. Sofern das Kabel funktioniert dann. Und bitte nicht die zwei Roten Chinch-Anschlüsse verwechseln. Eines ist für Audio rechte Seite ;D Weiß für linke Seite. Zusammen halt ergibt es Stereo Audio ;D