Suche Leute für Gaming-Podcast [1-3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Leute für Gaming-Podcast [1-3]

    Anzeige
    Wichtig, komplett durchlesen. Bei Fragen bitte direkt an mich eine Persönliche Nachricht senden. Warum es wichtig ist eine Nachricht an mich zu senden erkläre ich später.

    Ein Lang geplantes Projekt von mir war einen Podcast für Games und evtl. auch Filme ins Leben zu rufen. Um ein klares Beispiel zu nennen, wie das ganze Ablaufen soll wären als Inspiration ein Almost Daily von RocketBeansTV oder ein Plauschangriff von GameOne anzusehen (Ja ich weiß, dass es eigentlich von den selben Personen ist). Leider fehlen mir derzeit noch die Leute um überhaupt damit anzufangen. Die Anzahl ist jetzt keine festgelegte Nummer, sprich wenn es "Voll" ist könnt ihr trotzdem mitmachen, aber dann bei einem anderen Thema (oder etwas später gibt es auch noch die möglichkeit beim selben Thema mit zumachen). Versuche bestmöglich viele verschiedene Meinungen für viele verschiedene Themen einzubringen. Wenn ihr beispielsweise keine Ahnung von Shootern habt, dann wartet lieber bis der epische RPG Podcast kommt oder sonstige Themen, die euch interessieren. Wenn ihr jedoch trotzdem euren Senf dazu abgeben möchtet, dann seid ihr trotzdem herzlich Willkommen, sofern es nicht in kompletten Rage verfällt. Wir sind zivilisierte Menschen. Zumindest hoffe ich das immer.

    Das ganze soll so ablaufen, dass ihr auf den Ts-Server, bei dem ich noch Nachfragen muss ob es in Ordnung ist, kommt. Gut wäre es, wenn ihr vorher Notizen aufschreibt. Muss keine Doktorarbeit sein, aber einfach Spiele die ihr gerne besprechen möchtet und dem Zuschauer ans Herz legen wollt. Der Podcast soll informativ und zugleich locker sein. Werde versuchen es an der Leine zu halten das es nicht komplett aus dem Ruder reißt, aber wenn es ein wenig abdriftet ist es jetzt nicht schlimm, sondern sogar ganz gut. Was das Material angeht, welches wir aufnehmen bin ich einfach gestrickt. Jeder der an dem Podcast teilgenommen hat bekommt es und kann damit machen was er will. Also damit sei gemeint, dass er als Videoformat ein Aufgenommenes Video von einem Spiel zeigt und nebenher den Podcast einfügt oder es auf seiner Homepage als Download anbietet oder sonstiges. Es ist euch überlassen was ihr damit macht, sofern ihr es nicht in irgendeiner Weise beschmutzt. Könnt es von mir auch aus verkaufen, aber das bezweifle ich, dass es jemanden gibt der dafür Geld zahlt. Vorweg - ich werde es als Video und Download anbieten und jeden im Video verlinken. Wäre deshalb nett, wenn ihr auch bei euch jeden verlinkt der mitgemacht hat, aber es ist kein Pflicht.

    Jeder Teilnehmer wird von mir einen Themenzettel zugeschickt bekommen auf dem alle möglichen Titel genannt werden ,welche mir spontan einfallen (Und glaubt mir es werden einige Titel werden) und über diese werden wir sicherlich etwas erzählen. Keine Sorge, wenn ihr nicht zu jedem Titel etwas sagen könnt, aber es sollte schon etwas sein und es sollte natürlich auch mehr als nur 1 oder 2 sein. Wenn ihr es nicht gespielt habt, dann könnt ihr ja trotzdem nachschauen worum es geht und eure Meinung dazu abgeben. Bisschen Insider Wissen solltet ihr auch in Peto haben, den sonst bin ich der einzige Nerd und das fällt eher auf, wenn es nur einer ist. Beispiel als Insider Wissen wären Namen von Entwicklern, Schauspielern, Easter Eggs, Publisher, News usw. also es ist recht weit offen. Kein muss, wäre aber nett.

    Äußerst wichtig ist dabei, dass ihr euch dafür Zeit nimmt und nebenher nicht irgendwie etwas zockt. Wenn ihr für 5min AFK seid ist es in Ordnung, aber länger als 20min sollte es nicht sein. Worauf ich auf die Dauer nun zu sprechen komme. Da ich derzeit noch keinen einzigen Podcast geleitet habe und nur aus anderen herleiten kann, wird es wahrscheinlich je nach Thema schon seine Stunde oder mehr dauern. Das Super Nintendo kann man nicht einfach an einem Abend abfrühstücken. Nach circa 1 oder 1/2 Stunden wird eine kleinen Pause eingelegt und evtl. noch eine 2te Stunde mitaufgenommen, falls es geht. Max 2, ansonsten wird einfach später der Rest aufgenommen, falls es noch Redebedarf gibt. Diese Zahlen sollten euch jetzt nicht abschrecken, sondern sind Platzhalter. Genau sagen kann ich es nicht, aber ich denke es wird so darauf hinauslaufen.
    Beim Tag der Aufnahme ist es wichtig auch wirklich zu kommen. Sollte jemand nicht kommen wird einfach ohne die Person das ganze aufgenommen. Podcasts funktionieren auch nur mit 2 Personen. Müssen keine Max 4 sein.
    Klar sollte dann wohl sein, dass derjenige der nicht erscheint auch nichts abbekommt. Solltet ihr irgendwie verhindert sein, dann meldet euch bitte vorher, dass ich evtl einen Ersatz holen kann. Ihr könnt bei Bedarf dann einfach später wieder mitmachen. Ich werde mit Sicherheit auch mehrere Male einen Podcast über dasselbe Thema machen, aber eben nur mit anderen Gästen.
    Geplant ist es wöchentlich 1(-2) Folge(n) rauszubringen und nicht täglich. Qualitätsverlust wäre sonst vorprogrammiert, wenn es ein sich zu häufig abspielender Podcast wäre.

    Wichtig ist hierbei, dass ihr eine gewisse Reife mitbringt. Ich mache keine Ausnahmen was das Alter angeht, welches bei 16+ feststeht. Selbst wenn ihr denkt ihr seid Erwachsen genug und euer Stimmbruch hat eingesetzt.. Das ist mir egal. Ist einfach eine Risikosicherung.

    Mögliche Themen für Podcasts -> Konsolen, PC, Spielejahr xy, E3, GamesCom, Handheld, Spieleserie, Spielereihen, Genres (RPG, Action-Adventure, etc) oder auch so allgemeine Dinge wie Youtube, Let's Plays etc. also ein recht breites Spektrum an Dingen die vorkommen können. Der Redebedarf wird definitiv nicht zu kurz kommen.

    Dinge die ihr mitbringen müsst oder sollt:
    - Die Laune mitzumachen. Ich möchte keine gelangweilten Typen in der Runde sitzen haben, aber solltet ihr den Text durchgelesen haben hat sich die Sache glaube ich erledigt.
    - Gutes Aufnahme Equipment, sprich gutes Headset/Mikro und ihr solltet Ts³ besitzen. Wer will kann auch seine Audiospur mit Audacity mit aufnehmen und mir schicken, damit ich es separat einfügen kann, ansonsten versuche ich es hinzubekommen euch auf einer Spur raufzubringen.
    - Kompetenzen. Wer keine Ahnung hat wer Shigero Myamoto ist und denkt er könnte im SNES Podcast mitmachen, dann sollte man vielleicht vorher sich Infos aufschreiben. Es muss jetzt nicht Expertenwissen sein, aber der Vater von Mario, Link und Co. sollte drin sein, den ich werde nicht drumrum kommen auch mal Nerd-Wissen einzusträuen.
    - Sprach Kompetenz. Ein Typ der ständig nur beleidigt und "Alter" seinen kompletten Wortschatz abdeckt braucht man nicht in einem Podcast.
    - Eigener Wille. Es wäre wirklich super, wenn ihr vorher ein wenig was vorbereitet. Ich werde euch zwar das Zeug geben, aber ich bin auch nur ein Mensch und kenne nicht jeden Titel auf der Welt.
    - Respekt. Klingt komisch, doch das ist sehr wichtig. Wenn euch ein Titel nicht gefällt und jemand findet ihn super, dann sollt ihr demjenigen Respekt zollen. Selbst wenn es My Little Pony ist.
    - Zivilisiertes Verhalten. Damit ist gemeint, dass ihr nicht einfach jemanden ständig ins Wort fällt und so einen Streit anzettelt wie es normalerweise üblich ist auf Youtube.

    PS: Läuft alles aus dem Ruder, wegen evtl einer Person, dann lösche ich das Ding Knallhart und ich mache es mit den Normalen Personen weiter.

    So ich denke ich habe alles abgedeckt wie es bisher ablaufen soll. Falls immernoch Fragen offen sind, schickt bitte eine Nachricht direkt an meinen Account.
    Falls ihr Interesse habt, dann schreibt einfach einen Post in diesem Thread mit Themen wo ihr denkt ihr könnt euch gut unterhalten. Sollten vorher erst einmal Games Themen sein, aber ich denke ich werde es recht schnell auch auf Filme erweitern.

    Was das erste Thema sein wird steht noch offen und deswegen schaue ich einfach mal wo sich die meisten anhäufen. Sollte ich euch als Gesprächspartner einstufen, dann schicke ich euch direkt eine Mail. Erhaltet ihr jetzt keine direkt, dann nicht gleich in Tränen ausbrechen, den ihr kommt sicherlich auch mal dran, sofern ihr alle obrigen genannten Punkte erfüllt. Falls nicht und ihr wollt dringend mal in einem Podcast mitmachen, dann arbeitet daran, dass die Punkte auch zutreffen. So ein Gemeinsames Projekt blüht eher auf als ein 08/15 LP die 1000ste. Was Werbung angeht könnt ihr natürlich etwas dazu beitragen. Werde ich definitiv auch machen.

    Hoffe deswegen auf gutes gelingen und viele Interessierte Mitmenschen.

    Hier zu finden ist eine Liste mit möglichen Themen die vorkommen können. Jederzeit erweiterbar: Tabelle

    Hier wird eine Liste folgen für abarbeitende Themen und alle Teilnehmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElPolloDiablo ()

  • Suche Leute für Gaming-Podcast [1-3]

    Ich, Cole, von TwoAndaHalfPro, hätte Interesse. Ich bin Technikbegeistert, schaue viele Sciene-Fiction Filme und habe eine Schwäche für Rollenspiele, MMORPGs und Nintendogames. Bin 18 Jahre alt, also ich denke ich bringe da eine gewisse Ernsthaftigkeit mit. Würde mich freuen wenn ich mitmachen könnte. :)

    Ich benutze übrigens ein Rode NT1a als Mikro. Ich bin ein Mensch der gerne diskutiert, was meine zwei Kollegen eben nicht so gern machen.
    Let´s Play von und mit den Leuten von TwoAndaHalfPro. Let´s Plays mit dem Sinn zum Trollen. 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoAndaHalfProCrew ()

  • TwoAndaHalfProCrew schrieb:

    Ich, Cole, von TwoAndaHalfPro, hätte Interesse. Ich bin Technikbegeistert, schaue viele Sciene-Fiction Filme und habe eine Schwäche für Rollenspiele, MMORPGs und Nintendogames. Bin 18 Jahre alt, also ich denke ich bringe da eine gewisse Ernsthaftigkeit mit. Würde mich freuen wenn ich mitmachen könnte. :)

    Ich benutze übrigens ein Rode NT1a als Mikro. Ich bin ein Mensch der gerne diskutiert, was meine zwei Kollegen eben nicht so gern machen.


    Ich schätze mal, da du jetzt deinen eigenen startest kann ich dich von der Liste werfen.

    Also sind wir wieder beim Anfang und die Möglichkeiten für alle Möglichen Themen sind offen.
  • Anzeige
    Ich ergänze vielleicht noch...der Podcast ist nicht für jeden Tag geplant. Er wird nur einmal die Woche stattfinden.
    Qualität statt Quantität zählt hier und das ganze soll kein Zwangprogramm sein, sondern aus Laune herauskommen.
    Wer nicht einmal einen Tag aushaltet kann ohne eine Gegenantwort sollte gar nicht erst hier reinposten. Ich schaue mir nämlich vorher natürlich euren Channel (Videos nicht Banner und sonstigen kram) etc an, damit keine Böse Überraschung aufkommt. Außerdem habe ich nicht ständig Zeit, obwohl ich Online bin im Forum. Nur mal so als Anhang.

    Ihr könnt mich auch direkt per Skype oder sowas adden, falls ihr bissle Quatschen wollt.

    So aber bitte die restlichen Posts wie geplant, den Fragen etc könnt ihr mir per PN oder Skype stellen, doch die Posts sollen mir als Info dienen wo ihr lieber mitmachen wollt.

    PS: Für diejenigen die nicht den kompletten Text durchlesen möchten sondern es kompakt in einem Video haben möchtet, dann schaut auf meine nChannel, den dort wird demnächst eine Kurzform in Videoform kommen.
  • Moinsen. Klingt doch interessant das ganze.
    Ich hab in meinen 26-Gaming-Jahren eine ziemlich grosse Bandbreite an Spielen gezockt und vielleicht kann ich ja das eine oder andere zum Podcast beitragen.
    Falls von deiner Seite aus Interesse besteht, müsste ich meine Skype-Daten zuerst wieder ausgraben ^^

    Ps.: Die erste Konsole die ich Release nah gekauft habe war der Super Nintendo :D
    "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
  • Derzeit ist immer noch nichts zustande gekommen. Habe jetzt eine Liste mit möglichen Themen erstellt, welche sich in der Beschreibung befinden.
    Falls es also jemand gibt der Interesse an einem Podcast hat kann er es sich mal anschauen. Diese Liste ist nicht Final und logischerweise erweiterbar. Sind jetzt nur Dinge die mir durch den Kopf gekommen sind.