Mir fällt der Name des Snes Spieles nichtmehr ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir fällt der Name des Snes Spieles nichtmehr ein

    Anzeige
    Heyhey Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hatte damals auf der Snes ein sehr schönes Spiel, an das ich mich immer wieder gerne erinnere.
    Allerdings fällt mir der Name aufs verrecken nicht ein und ich finde es nicht, würde es zu gerne mal wieder spielen.


    Das ganze war zu Zeiten in denen noch mit Schwertern gekämpft wurde, also ich denke mal ca. Secret of Mana Zeit.
    Es war ein Rollenspiel in der Vogelperspektive.
    Am anfang des Spieles war man ein Typ, welcher durch ein dorf gelaufen ist.
    Dieser Junge hat eine Art Haustier (ein Tiger war es glaube ich)
    Man hat mit ein paar Leuten geredet (damals konnte ich noch nicht lesen, keine ahnung was die gesagt haben) - und irgendwann war auf einmal überall in der stadt Nebel.

    Man hat sich seinen Tiger geschnappt und hat sich durch auftauchende Gegner gekämpft.

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube teilweise war das Spiel sogar aus der Seitenansicht (wie Mario ca.)


    Das wars auch schon mit den Punkten, an die ich mich erinnern kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg - Laza
  • RE: Mir fällt der Name des Snes Spieles nichtmehr ein

    Tapetenmetzger schrieb:


    Wenn nicht einmal Google alle möglichen Suchversuche zu einem vernünftigen Ergebnis bringt, dann muss es wohl ein eher unbekanntes Spiel gewesen sein (oder deine Erinnerung spielt dir Streiche).



    Auch Google hat nichts gebracht, das stimmt.
    Es kann schon sein dass es unbekannt ist, deswegen suche ich hir Snes Freaks die sich ausnahmsweise nicht nur mit den ca. 20 bekanntesten Games a´la Donkey Kong und Secret of Mana auskennen, wie die meisten.

    Ich will dieses Spiel Q.q!
  • RE: Mir fällt der Name des Snes Spieles nichtmehr ein

    so da ich es kenne ein Spiel zu suchen, dessen Name man nicht kennt und es ziemlich nervig ist, werde ich dir nun so gut es mir nur möglich ist helfen. Auf dieser seite sind fast alle spiele aufgelistet. Ich war auch schon so nett und habe SNES und RPG ein gestellt. Nur sind nicht immer (in Retro fällen eigentlich immer) Beschreibungen oder Bilder verfügbar die man sich aber ohne Probleme googlen kann^^ Tut mir Leid das ich nicht mehr machen kann aber ich hab nicht die zeit, alles selber durch zuschauen und dir dann ein paar Namen zu nennen die es sein könnten.
    MfG
    Drragon
  • RE: Mir fällt der Name des Snes Spieles nichtmehr ein

    Hmmmm, gerade das mit dem Tiger/Hund whatever macht die Sache etwas schwierig... Ein Tier als Begleiter is ein seltenes Element bei RPGs. Weißt du noch, ob das Haustier aktiv mitgekämpft hat?

    Bin viele SNES-RPGs im Kopf durchgeganen, aber außer Secret of Evermore mag mir nix mit einem Haustier einfallen. Werf jetzt einfach mal Lagoon in die Runde, obwohls da auch keinen tierischen Begleiter gibt.


    Streng dein Hirn nochmal an. Vielleicht fällt dir ja noch ein Detail ein...