Webcam bricht in Spielen ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webcam bricht in Spielen ab

Anzeige
    Hallo! =)
    Habe mir heute eine neue Webcam gekauft und zwar diese(klick).
    Nun habe ich eine Aufnahme damit gestartet und es läuft alles wunderbar. Öffne ich während einer Aufnahme aber ein Spiel, Minecraft zum Beispiel, so bricht die Aufnahme einfach ab. Woran liegt das? Ist es nicht möglich Webcam und Spiel an einem Rechner aufzunehmen?
    >>>>>>> Youtube-Kanal <<<<<<<
  • Liegt weniger an der Cam, eher am Programm, benutzt du zur Aufnahme eine Software von Microsoft ? Hatten damit auch so einige Probleme, zwar nicht mit Minecraft aber so ziemlich bei jedem anderen Game das wir in der Zeit aufnehmen wollte. Ich weis nicht ob es bei dir das gleiche Problem ist aber ich gehe einfach mal davon aus. Sobald man das Spiel betritt und die Software sozusagen den Fokus verliert bleibt es hängen oder bricht ab. Die einfachste Lösung Window Mode eine andere Lösung wäre nach anderer Software zu schauen. Die Logitech Software funktioniert aber ist Mist. Bei VirtualDub blieb jedesmal das Bild hängen, habe lange gesucht und getestet und für mich funktioniert der Debut Videorekorder ist glaub kostenfrei wenn ich es richtig verstanden habe, es gibt so ein Paket mit allem möglichen Zeug das kostet glaub aber der Videorekorder funktioniert bei mir einzeln auch so ohne Einschränkungen. Das Vorschaubild ist zwar weg sobald ich im Game bin aber aufnehmen tut es trotzdem alles wie ich letztens gesehen habe.
    Falls einfach mal die gängige Software probieren, vielleicht läuft VirtualDub bei dir ja auch besser als bei mir.
  • Zorc schrieb:

Bei VirtualDub blieb jedesmal das Bild hängen

Wenn dir das Bild hängen bleibt bei VDub, dann einfach deaktivieren. Du brauchst in dem Moment nämlich keine Vorschau in Vdub damit du weißt das er aufnimmt. Der nimmt auch auf ohne die Vorschau.

Weil dann sollte das Problem nicht mehr sein das er hängen bleibt wenn du zum Spiel wechselst. Weil die Vorschau in VDub brauch einen Filter zum Anzeigen der Vorschau der Webcam. Entweder geht dies über die internen Windows Codecs oder über das DirectShow System. Wenn das aber aus ist, wird keines davon verwendet und die Aufnahme konzentriert sich wirklich nur noch auf die Webcam + den Codec zum aufnehmen.
  • Okay danke für den Hinweis, falls ich nochmal auf VDub zurückgreifen muss werde ich das versuchen. Hab es aber nicht nur deswegen ersetzt, alle Aufnahmen mit VDub waren bei uns Mist, entweder Bild und Stimme nicht Synchron oder es war Synchron dafür aber nicht Synchron zum Spiel ich habe es auf eine Stelle im Game abgestimmt wo ich wusste das es stimmt und 2 min später war es wieder asynchron, hab das Tempo in 1% Schritten verändert aber hab es nie richtig hinbekommen, hab Stunden damit verbracht es irgendwie hinzubiegen aber hat alles nichts geholfen. Bei dem Debut Tool passt es und Codec kann ich dort auch frei wählen von daher schon okay.

Nachtrag:// Okay hat sich erledigt, gerade eine Meldung bekommen, dass ich es kaufen soll, komischerweise kam vorher nie eine Anzeige. Dann wohl doch wieder mit VDub probieren. :(
  • Cam hab ich früher mit "vidcap" aufgenommen, "amcap" gibts auch noch, die sind sehr simpel und haben früher hier perfekt von meiner TV-Karte aufgenommen, gibt auch noch Versionen davon mit RAM-Puffer damit Frames nicht verloren gehen aber das braucht man eigtl. nicht.

Die sind übrigens von 1996/7: http://www.acwsoft.de/acw_sof2i.html

PS: Aktuell nutzt ich eine DV-Cam, per FireWire mittels "WinDV" sehr einfach aufnehmbar.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—