Mikroempfehlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikroempfehlung?

Anzeige
    hey Leute. Da mein G930 anscheinend ein Deffekt hat und es nicht mehr laufen will, habe ich beschlossen mir am nächste Woche Montag ein Mikro zu holen für das Let's Playen.

Wär sehr Freundlich wenn jemand welche hätte mit guter Tonquali und halt alles was wichtig ist wenn man ein gutes Mikro haben will im preisbereich zwichen 40-80€. Kann auch etwas darüber hinauslaufen.

Freu mich über Antworten und vorschläge ! Gruß :)
  • t.bone sc450 USB.
    (günstiger: t.bone SC 440 USB, aber sc450 wäre deutlich besser)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich würde lieber gleich ein bischen mehr sparen und zu einem Rode NT1A greifen.. Auf ein T.Bone SC440/450 USB würde ich gleich verzichten, auch wenns gleich wieder vorgeschlagen wird.. dann doch lieber mehr Geld investieren und die Qualität des Rode NT1a bestaunen! :)
    Let´s Play von und mit den Leuten von TwoAndaHalfPro. Let´s Plays mit dem Sinn zum Trollen. 8|
  • TwoAndaHalfProCrew schrieb:

Ich würde lieber gleich ein bischen mehr sparen und zu einem Rode NT1A greifen..

Ja. Schon klar. Die Empfehlung beruhte auf sein genanntes Budget.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Stimme aufnehmen.

@dein edit: War mir recht schnell klar. Ansonsten muss man eben abwägen. Evtl kauft man sonst 2x. Dann wäre man letztendlich teurer dran.
    Aktuelle Projekte/Videos

• ich habe mir als ich angefangen habe ^^ ein headset für 40 Euro geholt xD

Das Sensheiser PC 151
    Hat super Dienste geleistet und mich wirklich durch die LPs gebracht :)

hetzt ist es nur noch reines Headset zum hören und ich habe ein T.bone

An sich würde ich jedem empfehlen ein gutes/mittel Gutes Headset zu nehmen. Da wenn man dann aufhört man immer was davon hat :)

Ich hab ja im Moment Zwangspause :( weil Rechner Hitzeschaden etc.
  • Würde ich aber auf jeden Fall eher zum großmembran raten.

Das MMX 2 hat lediglich einen Nachteil: Das Mikrofon ist extrem empfindlich auf Atem, es neigt sehr schnell zum poppen. Ebenso das MMX 300, was man meinen uralten Videos (zb Doom 2 LP) sehr anmerkt. Nicht schön.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Habe mir vor einem Jahr das SC440 gekauft (wurde mir sogar von jemanden empfohlen, der Musik macht) und bin immer noch zufrieden damit. Hat mich bisher kaum in Stich gelassen, bemerke kaum Rauschen, allerdings neigt es gerne dazu, bei falscher Positionierung des Mikros/des USB-Kabels zu brummen, was man mit kleinen Positionskorrekturen aber leicht beheben kann. Da muss man mehr oder weniger einen Blick auf Audacity werfen. Dies wäre zumindest das einzige Mikrofon, was mir einfallen würde, was in dieses Budget reinpasst. Das nächstbessere SC450 ist leider darüber.
  • sam schrieb:

Im Gegenteil zum 300 reicht bei dem 2er eine korrekte Positionierung um dieses Übel loszuwerden. Habe immerhin 2 Jahre lang damit aufgenommen. Mikrofon unter dem Kinn platzieren.

Geht beim MMX 300 auch. Aber versuch das mal zu Win XP zeiten, wo man an diesem blöden Stereomix angewiesen war, wo das Mikrofon erstmal 50% leiser ist.
    Allerdings ist die Klangqualität dann auch geringer, wenn mans unterm Kinn hinsetzt, statt an die normal übliche Position

Kaddi288 schrieb:

Ja ein Popschutz ist auf jeden Fall wichtig, meiner Meinung nach.

Kommt aufs Mikrofon drauf an. Bei meinem Rode NT2-A hab ich noch nie einen gebraucht.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Aber versuch das mal zu Win XP zeiten, wo man an diesem blöden Stereomix angewiesen war

Mein Mikro hängt (über die Soundkarte) an einem XP Rechner, Audacity nimmt aber nicht den StereoMix auf, auch damals konnte man doch schon die Quellen wählen, zudem gibts sonst Echos im TS3/Skype... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Mein Mikro hängt (über die Soundkarte) an einem XP Rechner, Audacity nimmt aber nicht den StereoMix auf, auch damals konnte man doch schon die Quellen wählen, zudem gibts sonst Echos im TS3/Skype...

Nein kann man nicht.

XP erlaubt nur eine Quelle. Wenn du 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst, bleibt dir nur Stereomix.

Versuch mal bei XP mit DXTory 2 verschiedene Audiotracks aufzunehmen. Viel spaß^^

Das geht höchstens wenn es verschiedene Soundkarten sind.

TS3/Skype nimmt auch nur einen Kanal auf. Nur dein Mikrofon.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

XP erlaubt nur eine Quelle. Wenn du 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst, bleibt dir nur Stereomix.

Sag das doch gleich... klang so als würde einem NUR der Stereomix bleiben wenn man irgendwas aufnehmen möchte (egal was).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—