Video hat schwarze Balken auf smartphone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video hat schwarze Balken auf smartphone

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche einen Youtube Kanal erstellt.
    Bin aber nun auf folgendes Problem gestoßen: wenn ich meine Videos mit dem Powerdirector 8 rendere haben sie auf youtube 2 schwarze Balken (bei mir auf dem PC aber nicht), um das zu beheben habe ich in die Tags folgendes eingegeben ''yt:stretch=16:9''. Das behebt wenn ich das Video aufrufe das Problem auf meinem PC, aber wenn ich es mir dann auf einem Smartphone ansehe sind die Balken wieder da!
    Ich habe zuerst zwei Videos mit Sony Vegas gerendert da ist das Problem nicht aufgetreten.
    Bei Vegas habe ich das mp4 Format genutzt und bei Powerdirector 8 habe ich wmv als Format benutzt.

    Das Video: youtube.com/watch?v=TsuCOXSeac…YHkbev8R3UQvFiR5jnmg&hd=1

    Da mir Google auch nicht weiter helfen konnte und ich dort nur die Lösung mit den Tags gefunden habe hoffe ich nun hier auf Hilfe.

    Mfg Dakamon
    Ihr wollt mehr Dakamon?
    So geht es:
    1. folge dem Link ganz unten
    2. Schaut soviel Dakamon wie ihr wollt

    youtube.com/channel/UCVSYHkbev8R3UQvFiR5jnmg
  • dakamon schrieb:

    und gibt es ein Tag der das auf das Format ''stretcht'''?

    In der Handyapp wird der Tag wohl nicht akzeptiert, von daher ist es dort egal ob du den reinschreibst oder nicht.

    Welche Auflösung hat denn das Video VOR dem Schnitt? 1920x1080, 1240x720? Oder irgendwas anderes?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video
  • dakamon schrieb:

    Vor der Bearbeitung hatte das Video 1280X720.

    Dann sollte es das danach auch haben (also 16:9, 1280x720), sonst stimmt was nicht bei der Ausgabe des Programms mit dem du das bearbeitest.

    PS: Tatsächlich haben die meissten Handys heute 16:9, einzig Tablets gibts noch sehr häufig in 4:3 bzw. 5:4
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich habe es jetzt so versucht das ich es mit Power Director bearbeitet und rendere.
    Dann in Windows Movie Maker importiere es dort wieder rendere und es dann hochlade und das hat tatsächlich funktioniert!!
    Jetzt bleibt noch die Frage was ich mit den alten Videos machen soll oder gibt es vlt. einen Möglichkeit das auch auf Handys zu stretchen.
    Denn wenn ich es mir auf einem Smartphone ansehe sieht man das, dass Video eigentlich nicht so aussieht und zusammen gestaucht wurde da die Personen seltsam aussehen.
    Ihr wollt mehr Dakamon?
    So geht es:
    1. folge dem Link ganz unten
    2. Schaut soviel Dakamon wie ihr wollt

    youtube.com/channel/UCVSYHkbev8R3UQvFiR5jnmg
  • dakamon schrieb:

    gibt es vlt. einen Möglichkeit das auch auf Handys zu stretchen

    Wenn die HandyApp diesen "hack" mit dem Tag nicht kennt wirst du das da wohl nicht ändern können, 1/3 der Zuschauer wird Eierköpfe ertragen müssen...

    PS: Doppelt rendern/encoden ist nicht sooo gut, nehm im Power Director zumindest Lagarith oder einen anderen verlustfreien Codec bevor du es dann in den WMM schmeisst...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    PS: Tatsächlich haben die meissten Handys heute 16:9, einzig Tablets gibts noch sehr häufig in 4:3 bzw. 5:4


    danke für die Bestätigung :D
    Und selbst bei den Tablets ist es eigentlich nur noch Apple und die absoluten billig Dinger, die kein 16:9 anbieten (können)

    selbst mein 2012er Samslung Galaxy Tab 10.1 (das durch Apple verbotene) hat 16:9 bei einfacher HD Auflösung
  • Danke für die schnelle Hilfe bin jetzt komplett auf den Movie Maker umgestiegen, da gibt es keine Probleme mehr mit dem Format...
    Wie ''nervend'' sind denn so schwarze Balken? ich finde sie schon sehr störend da alles ''platt gedrückt'' wurde. Ist es es wert alle alten Videos zu löschen und sie neu hoch zuladen?
    Und gibt es hier vlt. jemanden der sich mit Power Director besser auskennt als ich und gute render Settings für das Programm kennt?

    Hier noch ein Bsp. Video: youtube.com/watch?v=Bkgiy7u3xl…YHkbev8R3UQvFiR5jnmg&hd=1

    Mfg Dakamon
    Ihr wollt mehr Dakamon?
    So geht es:
    1. folge dem Link ganz unten
    2. Schaut soviel Dakamon wie ihr wollt

    youtube.com/channel/UCVSYHkbev8R3UQvFiR5jnmg