Intensity Pro: Kein 1080p nur 1080i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intensity Pro: Kein 1080p nur 1080i

    Anzeige
    Bisher hatte ich nur meine PS3 getestet die ja bei den meisten Spielen sowieso nur 720p macht, dort ist es egal.
    Nun hatte ich aber folgendes getestet: HDMI Ausgang aus der Graka in die Capture Card rein und dann aus der Capture Card in den Monitor.
    Das funktioniert nur sauber, wenn ich 1080i verwende, da ich bei 1080p das Bild doppelt bekomme
    picload.org/image/laworap/1080i.jpg
    picload.org/image/laworog/1080p.jpg
    picload.org/image/laworod/config.jpg

    Mein Ziel ist es ja eigentlich, sobald die Quelle 1080p ermöglicht, das auch aufzunehmen. Kennt jemand das Problem oder ist das "normal"?
    Natürlich könnte ich jetzt die 1080i Aufnahme Deinterlacen, das ist aber nicht dass, was ich möchte.

    Edit: Nach ewigem Suchen gibt es wohl keine Lösung. Anscheinend liegt das daran, dass die Karte nur interlaced akzeptiert und so sich die Quelle auf interlaced stellt. Da muss ich mir doch ehrlich die Frage stellen, ob ich da das richtige gekauft hab, ich glaub nicht. Ich werd mal tests machen, wie deinterlaced aussieht (bisher beschissen) und upscale von 720p auf 1080p

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von curi0s ()