Rendern dauert länger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rendern dauert länger

Anzeige
    Hallöle liebe Community...

Seit neuestem habe ich 2 Probleme...

1.) FPS ist geschrumpft und
    2.) Rendern dauert warum auch immer.

Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass das zusammenhängt.

1.) FPS ist geschrumpft

Bei diversen Spielen, ist es mir aufgefallen, dass die FPS drastisch oder aber nur leicht gefallen sind (Bioshock Infinite, 7 Days to Die, LoL...). Was früher bei der Aufnahme flüssig lief, laggt auf einmal ziemlich bzw. hat weniger FPS bei der Aufnahme.

2. ) Rendern dauert länger

Vor ein paar Monaten dauerte das Rendern eines 15-20 Minuten langen Videos ca 1h-1,5h. Nun sind es 2h+. Ich habe bereits den Grafiktreiber neu installiert und es kam nix bei raus.

System:
    Prozessor: AMD-FX 6300 6x 3,5 GHz
    GPU: AMD Radeon 7850 HD
    RAM: 8GB
    Aufnahme-Tool: Fraps
    Render-Tool: Sony Vegas 12

Nun wollte ich wissen, ob hier jemand so weiß was da los sein könnte, was ich machen kann und Problemlösungen geben kann. Habe selbst schon versucht die Leistung meines PCs zu verbessern, was aber auch nicht viel gebracht hat.

Grüße
  • ThePeat schrieb:

Hallöle liebe Community...

Seit neuestem habe ich 2 Probleme...

1.) FPS ist geschrumpft und
    2.) Rendern dauert warum auch immer.

Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass das zusammenhängt.

1.) FPS ist geschrumpft

Bei diversen Spielen, ist es mir aufgefallen, dass die FPS drastisch oder aber nur leicht gefallen sind (Bioshock Infinite, 7 Days to Die, LoL...). Was früher bei der Aufnahme flüssig lief, laggt auf einmal ziemlich bzw. hat weniger FPS bei der Aufnahme.

2. ) Rendern dauert länger

Vor ein paar Monaten dauerte das Rendern eines 15-20 Minuten langen Videos ca 1h-1,5h. Nun sind es 2h+. Ich habe bereits den Grafiktreiber neu installiert und es kam nix bei raus.

System:
    Prozessor: AMD-FX 6300 6x 3,5 GHz
    GPU: AMD Radeon 7850 HD
    RAM: 8GB
    Aufnahme-Tool: Fraps
    Render-Tool: Sony Vegas 12

Nun wollte ich wissen, ob hier jemand so weiß was da los sein könnte, was ich machen kann und Problemlösungen geben kann. Habe selbst schon versucht die Leistung meines PCs zu verbessern, was aber auch nicht viel gebracht hat.

Grüße

Nen freund hatte das selbe problem. Nach einer neuinstallation von Vegas war die allerdings behoben. Und ja beim aufschrauben ist die Garantie futsch