Was zeichnet einen guten Kanaltrailer aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was zeichnet einen guten Kanaltrailer aus?

    Anzeige
    Hoffe ich bin hier richtig mit dem thread^^

    im titel steht eigentlich schon die diskusionsfrage^^

    da ich immer wieder unzufrieden mit meinen kanaltrailerin bin, bin ich mal gespannt was für euch ein richtig guten kanaltrailer auszeichnet.
  • Ich persönlich mag Kanaltrailer nicht zu lange sind. Maximal 3 Minuten. Ich bin kein Fan davon wenn man einfach Spieltrailer nimmt und diese irgendwie zusammenschneidet und einen Text drüber quatscht (oder schlimmer, total laute und überhaupt nicht passende Musik einspielt).
    Deshalb habe ich bei mir einfach Ausschnitte aus meinen Videos genommen. Was sonst sollte meinen Kanal auch widerspiegeln? ;)

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. (Ja, das erwähne ich jetzt in jedem Thread, damits auch der letzte User versteht. ^^ )
  • Anzeige
    Welche Kanaltrailer man gut findet ist sicher eine sehr individuelle Sache.

    Ich finde Kanaltrailer nicht so wichtig, es kann auch einfach nur ein aktuelles Video sein, damit man eine Ahnung hat, was einen auf dem Kanal erwartet.

    Falls du eine Inspiration suchst, kannst du dir ja andere Kanaltrailer ansehen und dir überlegen was dir daran gefällt und wie du das für dein Video übernehmen willst!
    Wie möchtest du dich darstellen?
    Sollen es Zusammenschnitte aus deinen Videos sein? Oder ein Video in dem du erklärst was sie Leute auf deinem Kanal zu sehen bekommen?

    Ein guter Trailer ist auf jeden Fall einer, der sich von den anderen abhebt, also eben kein Dubstep Minecraft gedöns.
  • Gut ist halt relativ - ich finde, man sollte den Charakter des LPers darin wieder erkennen. Ich hatte immer einen monatlichen mit dem aktuellem Uploadplan in Videoform. Das ist ganz gut angekommen. Seit ein paar Tagen habe ich einen sehr kurzen Kanaltrailer, der einfach wiederspiegelt, wie ich so drauf bin. Laut Kommis ist das gelungen XD

    Wichtig ist einfach nur, dass man schon im Trailer sieht, was einen so erwartet auf dem Kanal.

    Das aktuelle Video finde ich persönlich eher suboptimal - weil das die Zuschauerbindung in den keller jagt, denn meistens wird der Kanaltrailer nicht zu Ende geschaut. Und die Zuschauerbidnung ist extrem wichtig, um über die YouTube-Suche gefunden zu werden. Um so mieser die bei einem Video ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Seite Drölftausend zu landen in der Suche. Das wäre bei einem Trailer oder Special etc ja schnuppe :)
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Damakash schrieb:

    Das aktuelle Video finde ich persönlich eher suboptimal - weil das die Zuschauerbindung in den keller jagt, denn meistens wird der Kanaltrailer nicht zu Ende geschaut. Und die Zuschauerbidnung ist extrem wichtig, um über die YouTube-Suche gefunden zu werden. Um so mieser die bei einem Video ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Seite Drölftausend zu landen in der Suche. Das wäre bei einem Trailer oder Special etc ja schnuppe


    Woher hast du diese Annahme? Gibt es dazu eine Quelle?
    Laut deiner Annahme müsste nämlich ein 20 min Video das mehrere tausende Klicks hat, aber nur ca 2 min Wiedergabezeit, sehr weit hinten liegen.
    Ich will nnicht sagen, das die Wiedergabezeit nicht von Bedeutung ist, aber sie wird nicht? das Kernelement der Suchmaschinen Optimierung sein. Dafür sind andere Faktoren, mehr von Bedeutung...
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • MisterStiviG schrieb:



    Woher hast du diese Annahme? Gibt es dazu eine Quelle?
    Laut deiner Annahme müsste nämlich ein 20 min Video das mehrere tausende Klicks hat, aber nur ca 2 min Wiedergabezeit, sehr weit hinten liegen.
    Ich will nnicht sagen, das die Wiedergabezeit nicht von Bedeutung ist, aber sie wird nicht? das Kernelement der Suchmaschinen Optimierung sein. Dafür sind andere Faktoren, mehr von Bedeutung...


    Ja, das wurde im Netzwerk so vermittelt. Also bei Mediakraft, als ich da noch im Netzwerk gewesen bin ;) Herr Krachten hat es auch irgendwo in einem Video genauer erklärt.
    Woher weißt Du, dass das nicht so ist? Hast Du dazu eine Quelle? Vielleicht liegt Herr Krachten ja auch falsch?!
    Wirklich bissle doof, dass YouTube selbst dazu nichts sagt.
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Ich frage mich immer wieder wer sich überhaupt einen Kanaltrailer anschaut. Wenn einem die eigentlichen Videos gefallen, dann abonniert man denjenigen und danach ist der Trailer sowieso obsolet, weil er danach nicht mehr angezeigt wird.
  • • Achte darauf, dass dein Trailer nicht zu lang wird

    • Gute Qualität kommt bei Zuschauer immer gut an

    • Mache die Zuschauer darauf aufmerksam, deinen Kanal zu abonnieren
    (am besten im Video und in der Videobeschreibung)

    • Mache deutlich, was du genau für Videos machst (z.B. Let's Plays/ Comedy)

    • Coole Effekte, Bilder ect. machen sich immer gut bei Zuschauer

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;D
  • ElPolloDiablo schrieb:

    Ich frage mich immer wieder wer sich überhaupt einen Kanaltrailer anschaut. Wenn einem die eigentlichen Videos gefallen, dann abonniert man denjenigen und danach ist der Trailer sowieso obsolet, weil er danach nicht mehr angezeigt wird.


    Das mag vielleicht für dich zutreffen, aber leider sagt meine Statistik (und vielleicht auch bei anderen) etwas anderes. Ich habe meist genauso viel, wenn nicht sogar etwas mehr Abonnenten, die ich durch meinem Kanal/andere bekomme. Das sieht man, indem man in seine Analytics geht. d.h. sie kommen auf meinem Kanal oder durch andere Quellen dazu mich zu abonnieren. Dabei muss aber gesagt sein, ich verliere bei diesen "Kanal/andere" Statistik wiederum mehr Abonnenten, als durch die neuen Abonnenten, die mich durch meine Videos abonniert haben. Sehr sehr merkwürdig alles. :D
    Trotzdem ist mir der Kanaltrailer weitestgehend egal. Ich betreibe keine extra Arbeit für diesen Trailer.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Wenn ich einen kanaltrailer sehe dann arbeitet mein Kopf eine Liste ab:

    1. Schnitt
    Ist für mich sehr wichtig. Es gibt viele die einfach irgendwas zusammenschneiden und dann dafür auch noch gelobt werden weil es ja ein so toller schnitt ist. In Wirklichkeit passt der Schnitt nicht auf die Musik teilweise sind die Auflösungen der Videos nicht korrekt usw. die Liste kann hier sehr lang werden.

    2. Inhalt
    Welche Spiele werden gezeigt was sagt der Kanalbetreiber. das Sgaen muss nicht sein udn kann auch in Textform erscheinen.

    3. Wie lang ist der Trailer
    Maximum bei mir wären 4 min wobei ich eher flotte 1-2 Minuten mitunter besser finde kommt aber auf den trailer an :)

    Diese drei Punkte sidn mit am wichtigsten.

    Hinzukommen können noch Punkte wie
    • Besitzt der Kanal ein Intro wenn ja wurde es im Trailer sinnvoll eingebettet oder war es besser es rauszuhalten (genauso verhält es sich auch mit der Endcard)
    • Die Musik... (Dubstep finde ich an sich ist keinproblem aber es haben halt tausende Menschen schon MC-Dubstep Trailer. Und das geht einem dann doch auf den sack ^^)
    • Es gibt sicher noch weitere Punkte und jeder andere hat sicher seine eigenen Vorstellungen

    Was wichtig ist: Wenn du deinen Trailer von der Masse abheben willst dann musst du dich hinsetzten und auch überlegen was du schneidest. Es bringt dir nichts dir nen Kanaltrailer in ein paar Stunden zusammenzuschustern und am nächsten Tag hast du wieder ganz andere Ideen.

    Und an die Leute die sagen KanalTrailer sind nicht wichtig. Sie sind oftmals der erste Eindruck den jemand bekommt wenn er sich den kanal des grade gefunden Videos weiter anschaut. :)
  • Laut Analytics (die echten Google Analytics) besuchen meine Kanalseite am Tag zwischen 3-9 Leute, ob die jetzt durch einen Kanal-Trailer automatisch zu Abonnenten werden müsste ich mal austesten in dem ich einen erstelle... denke aber bei der Zahl wird das wohl eher nicht passieren... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—