Hilfe zum MMX2 (Lautstärke/Rauschen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe zum MMX2 (Lautstärke/Rauschen)

    Anzeige
    Nachdem ich nun eine externe Soundkarte getestet hatte und es ohne Erfolg blieb habe ich nun die Sound Blaster Z eingebaut. Nachdem ich alle Effekte in der Sound Blaster Z-Series deaktiviert habe ist die Audio-Qualität Spitze! Jedoch ist mein MMX2 extrem leise wenn ich es an der Soundkarte anschließe.
    Nur wenn ich in Windows->Sounds->Aufnahmegeräte den Pegel auf 100 und die Mikrofonverstärkung auf +20.00dB setze ist meine Stimme einigermaßen laut. Das Problem ist nur das ich dann wieder ein fettes Rauschen im Hintergrund habe, mir gehen langsam die Ideen aus, ist das MMX2 echt so schlecht oder bin einfach zu d***? Es wird doch immer überall empfohlen und wenn ich mir Videos auf YouTube anschaue in welche die das MMX2 testen dann hört sich das meist auch super an.

    Meine Fragen nun:
    Gibt es irgendwelche Einstellungen um das Mikro lauter zu machen?
    Ist meine Soundkarte (Sound Blaster Z) nicht ausreichend?
    Ist das MMX2 nicht ausreichend für eine Rauschfreie Aufnahme?


    Ich bin auch gerne bereit eine Testaufnahme hochzuladen.


    MfG