Frage zu 2 Monitoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu 2 Monitoren

    Anzeige
    Moin,
    da ich eine ATI Graka (Radeon HD7970) besitze, welche ja Eyefinity unterstützt und überlege mir einen zweiten Monitor zu holen stellt sich mir folgende Frage:
    Kann ich die beiden Monitore mit Hilfe von Eyefinity zu einem machen, aber nur einen zum Zocken und den anderen für andere Sachen nutzen?
    Und kann ich auswählen, auf welchen Monitor ich spiele oder z.B. YouTube-Videos gucke?

    Vielen Dank,
    MT4004
  • Also erstmal zu Eyefinity, sollten am besten 2 gleich Große sein, habe selbst nur Nvidia, aber sollte ja wie immer sehr ähnlich sein.
    Wenn du den zweiten Monitor anschließt musst du diesen ja nicht als einen benutzen, was aber natürlich mit Eyefinity funktioniert.
    Jedoch wenn du auf den beiden Monitoren 2 verschiedene Dinge darstellen willst, dann würde ich Eyefinity weglassen und somit einfach den Desktop erweitern. Kannst ja dann dein Browser rüber ziehen, hoffe natürlich du hast Windows.

    Wenn du spielst, sollte das Spiel im Vollbild sein, also wenn du deinen Bildschirm "erweiterst" dann sollte das Spiel(was auch immer) sich auch über den anderen Bildschirm legen.

    Mfg Luke
  • mysteryworldlp schrieb:

    Aber welches Spiel soll denn bitte mit 2 Bildschirmen laufen?
    Ein Fadenkreuz zwischen den Bildschirmrändern oder generell die Mitte des Spiels zwischen den dicken Rändern?
    Nein, das willst du dir nicht antun. Mehreremonitore mit einem Spiel macht nur bei 3, 5, 7 usw... Monitoren Sinn.

    Es gibt auch mehr als Counter-Strike und CoD. Bei Rennspielen, vor allem Arcade, macht das kaum was aus. Oder Flugzeugsimulatoren.
    Zudem bieten sehr viele Spiele die Mögichkeit das Fadenkreuz zu verschieben.

    Stimme dir aber zu, dass es ab 3 Monitoren mehr Sinn macht. :D

    Oder man ist so geldig wie ich und kauft sich einen 21:9 Bildschirm:(Sind auch "recht günstig" geworden.)
    Ist außerdem geil, so ein IPS-Panel, in dem Fall 2560x1080p.
    Aber ich mag den Monitor total. Zum Arbeiten kann ich zwei Dokumente nebeneinander offen haben und beim Zocken hab ich EINEN breiten Monitor. (Ein zweiter lenkt dort doch eh nur ab oder wird eh nicht beachtet.)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Also zwei Dokumente nebeneinander sind auch bei 1080p gar kein problem. Selbst wenn ich auf meinen 1080p nur ein Dokument bearbeite nehme ich dafür nur den halben Monitor, weil es sonst einfach für mich nicht bedienbar ist.
    Wie sähe das denn aus. Das Fadenkreuz irgendwo rechts auf dem einen Bildschirm und dann auf dem rechten Bildschirm dann den Rest?

    Gut, mag bei anderen Spielen weniger schlimm sein, aber einen Strich in der Mitte würde ich nicht ertragen.
  • Es macht keinen Sinn nur 2 Monitore mit Eyfinity laufen zu lassen. Du hast dann in der Mitte, also der zentrale Punkt wo du eigentlich hingucken willst einen Übergang von einem zum anderen Monitor (schwarzer Balken oder noch schlimmer ein Loch)
    Nur eine ungerade Anzahl an Monitoren lohnen sich bei Eyfinity... damit du den zentralen Punkt auf einen kompletten Bildschirm hast.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Ist relativ egal, ich hab hier am Rechner den Monitor über DVI-D (Digital) und den TV über HDMI, der Grafikkarte ist das relativ egal da alles digitale Signale sind, also ob du nun DVI-D, HDMI oder DP nimmst (oder Thunderbold) ist egal, alles Digitale Ausgänge und der Unterschied ist minimal (HDMI überträgt zB. auch Netzwerk und Ton, je nach Grafikkarte)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—