Aufnahme + Facecam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme + Facecam

    Anzeige
    Hey,

    Ich möchte meinen Content und eine Facecam bereichern. Dabei stoße ich nun aber auf das Problem, dass meine Festplatte zu lahm ist für 2 Videospuren seperat. Logitech Software + DXTory ist too much und im besten Falle auch nicht syncron am Ende :/
    Open Broadcaster kann quasi genau dass, was ich will. Der riesen Nachteil ist halt, dass es Instant x264 ist und die Qualität defenitiv zu wünschen übrig lässt.

    Habt ihr irgendwelche Tipps womit es bombensicher Syncron, flüssig ist und gute Qualität hat?
  • nVIDIAs ShadowPlay bietet die Option an eine Facecam gleich mit reinzuklatschen. Kein spürbarer Leistungsverlust, 60 FPS und 1080p.
    Das Bild ist in Ordnung, weiter nichts, jedoch zur Weiterverarbeitung nicht empfehlenswert.

    Also am Bequemsten wirst dus wohl so lösen. Sobald du aber dein Video nachbearbeiten willst (auch hochrendern!) rat ich dir dann doch davon ab.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • OBS kann das auch. Mit qp=0 in custom commandline ist der videostream lossless.

    Bandicam erlaubts glaub ich auch - damit wäre alles lossless aufnehmbar.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Habe De-M-Ons Methode ausprobiert:

    qp=0 und die Qualität ist Top. Allerdings 2 Probleme:

    1. Rechner zu langsam. 1080p @24FPS ist unmöglich. Steht immer da "Codierung braucht zu lange". Das Video laggt mit so 10 FPS und sogar mein Spiel laggt. Das ist bei Counter Strike ziemlich ungünstig. Immerhin ist es ja auch x264 on-the-fly. Das wundert micht also gar nicht.
    2. Sony Vegas nimmt (wie erwartet) die Open Broadcaster x264 MP4s nicht an und alles neu zu codieren ist auch shit.
  • Ich habe das ganze mal so probiert: DXTory Lagarith 30 FPS + 360p Webcam Logitech Aufnahme.

    Das läuft auch zusammen ohne Große Fehler daher. Keine Lags, kein gar nichts. Problem ist halt dass die Webcam Quali nur halb gut ist und es es auch unsyncron ist. Jedenfalls passt die DXTory Mikrophonspur nicht mit dem Webcambild über ein :/
  • @Sagaras Gute Idee. Nur gibts da ein Problem: Diese Logitech Software erlaubt mir keine externes Mikrophon. Und Problem ist halt, dass NUR die Logitech Software den Camera Internen Encoding Prozessor ansprechen kann. Die Camera macht nämlich h264 selbst IN DER WEBCAM. Funktioniert aber nur mit der Software, die mir kein Mikro erlaubt. Virtual Dub etc. schreibt zu viele Daten und das packt meine HDD nicht. Das is ja das Problem!

    Edit: Mein Fehler. Sie bietet doch externe Mikros an.

    Edit 2: Moment mal: Wie soll ich Ingame Material und Camera abstimmen? Wie soll ich das richtig syncen? Die Cam hat doch dann die Mic Spur. Dann kann ich ja nicht exakt wissen wo die Audiospur hin muss.
  • P2Terify schrieb:

    1. Rechner zu langsam. 1080p @24FPS ist unmöglich. Steht immer da "Codierung braucht zu lange".


    preset auf ultrafast gestellt? Könnte evtl helfen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • P2Terify schrieb:

    Edit 2: Moment mal: Wie soll ich Ingame Material und Camera abstimmen? Wie soll ich das richtig syncen? Die Cam hat doch dann die Mic Spur. Dann kann ich ja nicht exakt wissen wo die Audiospur hin muss.


    Du hast aber den unglaublichen Vorteil das beide Tonspuren zu den jeweiligen Videos passt. Das einzige was du noch machen musst ist eine Links bzw. Rechtsverschiebung deiner Webcamaufnahme auf der Spielaufnahme.

    Wie und womit du das machst ist egal. In NLEs wird das via Spuren erledigt und in AVISynth via Overlay und MixAudio.
  • @De-M-oN Ultrafast geht besser. Schreibt aber viel mehr Daten und lngame Performance suckt immer noch. Eines Tages gibts vllt. AVI Support. x264 ist jedenfalls deutlich Lagarith unterlegen. Zumindest bei Echtzeit Recording.

    @Julien Da komm ich mir immer so doof vor :( :D und vorher soll ich Ingame bescheid wissen? Das Raff ich jetzt nicht? Die Mic Spur is doch an der Webcam!!!

    @MinecraftProLP Erst alles lesen... Und dann antworten!
  • P2Terify schrieb:

    Edit 2: Moment mal: Wie soll ich Ingame Material und Camera abstimmen? Wie soll ich das richtig syncen? Die Cam hat doch dann die Mic Spur. Dann kann ich ja nicht exakt wissen wo die Audiospur hin muss.

    Ich hab einen kleinen Taschenspiegel rechts hinter mir an der Wand hängen, der ist (mit etwas dickerem Draht) so ausgerichtet das man in der Facecam auch den Monitor sieht, lässt sich wunderbar synchronisieren das ganze, die Videospur der Cam wird dann später einfach etwas übers Bild hinaus geschoben (bzw. mittels Crop so beschnitten) das man den Spiegel im Endergebnis nicht mehr sieht.

    Alternativ einfach am Anfang zB. Pausenmenü aufrufen und wieder verlassen, jedesmal einmal schnipsen, hab ich früher so gemacht, wird zwar nicht auf den Frame synchron wie die Spiegel-Methode aber man merkt nichts davon das es 2-3 Frames daneben ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • P2Terify schrieb:

    x264 ist jedenfalls deutlich Lagarith unterlegen. Zumindest bei Echtzeit Recording.


    x264 komprimiert ja auch noch stärker als Lagarith und hinzukommend benutzt es alle CPU Kerne. Lagarith nur 3 ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7