[Hilfe] Video in Sony Vegas Pro 12 zu Grell!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hilfe] Video in Sony Vegas Pro 12 zu Grell!

    Anzeige
    Hallo liebes Forum.
    Ich habe mich nun daran gemacht, mich vielleicht ein wenig zu verbessern und mal ein anderes Videoprogramm auszuprobieren.
    Nun habe ich mich für Sony Vegas Pro 12 entschieden, an sich auch ein sehr gutes Programm.

    Nur habe ich, wie schon am Titel erklärt das Problem, dass die Videos IMMER zu grell sind, als hätte jemand die Sättigung nach oben geschraubt.
    Wenn ich ein Video ganz normal wiedergebe über einen beliebigen Player sind diese in der ganz normalen Farbe, die sie auch haben sollen und ebenso verhält es sich mit meinem bisherigen Videoprogramm Magix Video Deluxe 2013, dort sind die Videos ebenfalls in Ordnung.
    Nur in Vegas scheint was falsch zu laufen und ich habe auch zuvor nichts eingestellt bzw verstellt.
    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg, Mikusch
  • Hat denn jemand die Sättigung nach oben geschraubt? Hast Du mal versucht, irgendwie in Vegas da was dran zu basteln, sei es Weißabgleich, Belichtung, Sättigung? Ich kenne mich mit Vegas nicht so gut aus, dass ich die Frage beantworten könnte, aber wenn Deine Videos zu grell sind, vielleicht einfach mal gucken, dass Du die allgemeine Belichtung/Sättigung/whatever runter schraubst? Scheint ja wohl nur ein Vegas-Problem zu sein. Markiere mal einen Bereich von 2 Minuten oder so und probiere ein wenig mit den Einstellungen herum. Kann auch sein, dass Du ein Videoformat verwendest, was Vegas nicht mag und irgendwas falsch interpretiert.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da waren die Farben seltsam vermischt, hab den Farbraum von Vegas umgestellt, hat funktioniert. Allerdings hab ich danach nie wieder Vegas verwendet, bin umgestiegen auf das wesentlich performantere Magix, aber mittlerweile benutze ich MEGui, was hier ja öfter auch im Forum angepriesen wird. ;)

    Aber versuchs mal mit dem Farbraum, vielleicht klappts oder einer der erfahreneren Kollegen hat da eine Lösung. :)
  • Anzeige
    Erst mal danke für die tipps ich werde es mal ausprobieren. Leider lieferte google bislang auch keinerlei passenden antworten.
    An vegas habe ich seid der Installation auch nichts verändert und wie gesagt sind die videos wenn ich mir beispielsweise vorher ein gameplay anschaue völlig in Ordnung und auch in Magix Video Deluxe 2013 sind sie von vorn herein genau so wie sie sein sollen.
    Habe zuvor auch immer die Farben vor dem Rendern eingestellt was auch funktioniert aber jedes mal das wiederholen ist ja nicht sinn der Sache und nervt natürlich ungemein.