Fifa 13 - Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fifa 13 - Turnier

    Anzeige
    Hallo an alle,

    in diesem Jahr steht ja wieder einmal die Fußball-Weltmeisterschaft an. Ich spiele ja selbst ganz gerne Fifa 13 auf dem PC und ich habe vor, ein eigenes Fifa 13 - Turnier aufzustellen und suche jetzt Leute, müssen nicht unbedingt Let's Player sein, die mitspielen, um ein schönes spannendes Turnier zu schaffen, welches uns auf die kommende WM vorbereitet. Ich würde das natürlich gerne auch aufnehmen und alle Spiele auf meinem Kanal hochladen. Jeder, der möchte, kann natürlich ebenso Spiele aufnehmen und auf dem eigenen Kanal hochladen.

    Wie soll das ganze funktionieren?

    Jedes einzelne Spiel wird bei Fifa 13 über eine Lobby erstellt, in welcher zum einen natürlich die beiden Spieler drin sind und (sollte ich nicht einer der beiden Spieler sein) ich als neutraler Beobachter, um das Spiel aufnehmen zu können. Im Anschluss wird das ganze zunächst ohne Kommentare ungelistet hochgeladen und ich werde dann, zusammen mit einem anderen Kommentator (man kann sich hier auch lediglich als Kommentator bewerben), das Spiel nachkommentieren, da es so besser kommentiert werden kann, wie ich finde. Anschließend wird das kommentierte Video veröffentlicht.

    Welche Regeln gibt es?

    1. Egal, wie das Spiel läuft: KEINE RAGEQUITS. Wer die Verbindung unterbricht, wird direkt aus dem gesamten Turnier ausgeschlossen.
    2. Jeder Spieler registriert vor dem Turnier drei Mannschaften (je nachdem wie später die Gruppeneinteilung wird, können es auch mehr sein). Dabei darf eine Mannschaft frei gewählt werden, eine Mannschaft darf maximal 4 Sterne und eine Mannschaft maximal 3 Sterne haben. Das ganze soll eine gewisse Abwechslung bringen (dazu komme ich später).
    3. Zunächst wird eine Gruppenphase ausgetragen (gedacht sind hier Gruppen von jeweils 4 Leuten, es können je nach Teilnehmerzahl aber auch mehr sein). Sollte es Gruppen von vier Leuten geben, darf jeder Spieler jedes Team, das er zuvor registriert hat, nur einmal einsetzen. In welchem Spiel er welches Team einsetzt, ist allerdings ihm überlassen. Die ersten zwei einer Gruppe (auch hier kann die Zahl je nach Teilnehmeranzahl variieren) ziehen in die KO-Runde ein.
    4. In der KO-Runde, welche über Überkreuz-Spiele entschieden wird (ein genauer Plan wird dann vor dem Turnier ausliegen, wenn die genaue Teilnehmerzahl bekannt ist), werden jeweils zwei Spiele ausgetragen, Hin- und Rückspiel, bei dem wieder ein Team frei wählbar ist und eines nicht mehr als 4 Sterne haben darf. Auch hier ist es jedem Spieler selbst überlassen, wann er welches Team verwendet. Sollte nach beiden Spielen in der Summe der Ergebnisse Gleichstand herrschen, gewinnt der Spieler, der mit dem schwächeren Team das bessere Ergebnis erzielt hat. Sollte dann immer noch Gleichstand vorliegen, werden wir über ein drittes Spiel ein Elfmeterschießen simulieren (d.h. die Spielzeit wird heruntergeschraubt und auf das Elfmeterschießen gewartet). Zu diesem Elfmeterschießen muss man allerdings die Mannschaft verwenden, die das Rückspiel bestritten hat.
    5. Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen, das Team ist natürlich frei wählbar.
    6. Wer gegen eine der Regeln verstößt (also z. B. ein 5-Sterne-Team mehrfach einsetzt verliert). Dabei sei gesagt, es ist euch nicht verboten, zwei 4-Sterne-Teams und kein 5-Sterne-Team zu nutzen, allerdings nicht zweimal das gleiche.
    (7.) Dies ist keine wirkliche Regel, aber ich würde euch darum bitten. Um der Zuschauerwillen, klickt die Einlaufszenen, Wiederholungsszenen etc. nicht weg, sondern lasst sie laufen. Wenn es doch passiert, ist es aber kein Regelbruch.

    Ich hoffe jetzt, dass alles, was ich schreiben wollte, dabei war. Ich würde mich über Teilnahme freuen, denn so etwas in der Form habe ich bisher noch nicht gemacht und ich freu mich daher richtig darauf. Anregungen/Verbesserungen, ebenso Teilnahmeregistrierungen in diesen Thread. Gebt bitte, wenn möglich über PN oder wenn ihr wollt hier einen Usernamen von Skype oder Facebook an (nehmt das, wo ihr am häufigsten online seid), damit ich mit euch die Partien organisieren kann und natürlich euren Origin-Usernamen für die Freundesanfrage. Das Ergebnis jedes Spieles wird natürlich hier zeitnah eingetragen, damit man sich auf den Gegner vorbereiten kann. Es ist wie gesagt auch möglich, wenn man Zeit hat, ein Spiel ebenfalls mitzuverfolgen.
    Ein Termin für den Start steht noch nicht fest. Ich hätte gerne eine Mindestanzahl von 8 Spielern (mich eingeschlossen) und da ich nicht weiß, wie lange das dauern könnte, wird vorerst kein Termin genannt. Sollten sich spätestens 3 Wochen nach Eröffnung des Threads keine weiteren 7 Spieler gemeldet haben, kann der Thread zugemacht werden, dann probier ich es später noch einmal.
    Eine kleine Ergänzung noch: Soweit ich weiß, kann man nicht als PC-Spieler gegen einen Spieler auf einer Konsole spielen und da ich gerne selbst teilnehmen würde, ist das Turnier dementsprechend nur für PC-Spieler.

    Ich freue mich auf eure Meinung dazu und hoffe auf eine gute Teilnahme. ;)
  • Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Challenge & Turniere" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt ihr andere Spieler herausfordern oder selbst Herausforderungen annehmen. Ebenso könnt ihr Turniere veranstalten oder daran teilnehmen!

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Challenge & Turniere