LPTs: Fragen zu Skype Bildschirm-Übertragungen, Sound und Technik.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LPTs: Fragen zu Skype Bildschirm-Übertragungen, Sound und Technik.

    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.

    Ich habe einige Technik-Fragen bezüglich eines LP Togethers:

    Ich habe mit meiner besten Freundin schon einige gemacht. Probleme gibt es trotzdem.
    Die Bildschirm-Übertragung geht immer von mir aus, weil ich die bessere Hardware habe, um alle aktuellen Spiele auch einigermaßen Lagg-frei aufnehmen zu können, Ferner besitze ich auch eine schnellere Internetleitung. Jetzt zu den Problemen. Ich schaffe es bisher nicht, den Ton/Spiele-Sound des jeweiligen Games zu übertragen. Sie hat immer nur Bild, deswegen sind wir immer gezwungen, Untertitel einzusetzen, damit sie einer Story immer einigermaßen folgen kann. Habe zwar schon ein paar Tipps, wie Stereomix aktivieren gegooglet, bisher führte aber nichts zum Erfolg. Frage zum Schluss, kann man nur Spiele per Bildschirm-Übertragung seinem Skype-Partner zugänglich machen, die auch im Fenster oder Desktopmodus spielbar sind, oder hat man auch die Möglichkeit, eine Bildschirm-Übertragung zu initiieren, bei Spielen die nur im Vollbildmodus laufen? Bisher konnte ich Spiele im Vollbildmodus nie an meinem Skype Partner übertragen, was sehr blöde ist, weil viele Spiele nur einen Vollbildmodus haben, was die LPT Möglichkeiten doch deutlich eingrenzt. Ich bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus!

    Für den Fall der Fälle: Ich besitze Windows 8. Braucht Ihr weitere Daten/Infos, sagt einfach Bescheid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heady Hellfire ()

  • Soviel ich weis kannst du den Sound nicht per Skype übertragen. Versucht es mal mit Teamviewer, kann euch nicht sagen wie gut/schlecht ein Spiel darüber läuft und was die Verzögerung angeht da ich es noch nie für diesen Zweck verwendet habe aber dort werden jedenfalls die Sounds des Remotecomputers übertragen, müsstest halt zusätzlich dann in Skype oder TS für die Kommunikation und deine Freundin wird sich wohl selbst hören.
  • Du brauchst für den Sound Virtual-Audio Cable, das kostet allerdings etwas.
    Ansonsten empfehle ich zur Übertragung eine Auflösung von 720p, sonst hinkt die Übertragung stark hinterher und sieht zudem auch noch matschig aus.
    Die bessere Wahl wäre eine Streaming-Software, allerdings sollte dein Upload dann entsprechend hoch sein. ;)
  • Zorc schrieb:

    Soviel ich weis kannst du den Sound nicht per Skype übertragen.


    Natürlich kannst du das. Musst halt statt dein Mikrofon eben entsprechend dein Sound übertragen.

    Allerdings ist dann natürlich das Gerede deines Kollegen auch bestandteil deines systemsounds und er würde sich dann selber hören (mit delay^^)

    Da das sehr nervig ist, sollte man das mit VAC lösen, so das rein nur der Sound übertragen wird.

    VAC kostet nur 18 €. Du brauchst nicht den support mit kaufen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja, ich würde die Finger aber auch eher weg von dem Skype-Dingen lassen. Es ist zwar ein nettes Gimmick um mal ein Screenshot oder so zu zeigen aber es eignet sich nicht für professionelle Aufnahmen. Niedrige Frameanzahl und es laggt und ruckelt eigentlich die ganze Zeit. Hinzu kommt dann noch die nicht vorhandene Audio-Übertragung. In den meisten Spielen schmiert es dann sowieso ganz ab. Teamviewer wäre da die bessere Entscheidung. ^^

    Mfg, Larur LP
    Abonnieren für den Weltfrieden! xD ---> youtube.com/channel/UCv1vmMACa…7qODHw?sub_confirmation=1
  • Larur LP schrieb:

    Teamviewer wäre da die bessere Entscheidung.


    Das hakelt doch noch viel extremer ...

    Bei der gekauften Version solls wohl ne bessere methode geben, ka wie perfomant die dann ist ..

    Aber auch bei Teamviewer wird der kollege sich selber hören.

    Ergo in Sachen audio kein stück anders als skype ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also bei dem kostenlosen Teil erhalte ich selbst bei 256 Farben bei Spielen eine Diashow^^

    Bei mir kommt das Teil ja schon mit simpler Fensteranimation von Windows in Schwitzen :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Na, ich werde mal sehen, wie ich das hin bekomme. Werde mal beide Lösungsvorschläge ausgiebig testen und dann entscheiden, mit welch Verfahren ich zukünftig LPTs mache. Eine Möglichkeit das Bild von Spielen die nur im Vollbildmodus laufen über Skype oder so an meinem Partner zu übertragen kennt Ihr zufällig auch? Danke jedenfalls an alle für die bisherigen Lösungsvorschläge. :)
  • Also ich hatte bei Crisis Core auch ein Together per Skype-Bildschirmübertragung und VAC, es lief immer super, sofern das Internet meiner Co-Moderatorin mitgespielt hat. ^^
    Wichtig ist eben auch direkt in der Spieleauflösung zu übertragen, die in diesem Fall mit 960x540 wirklich kein Problem darstellte. ;)

    Dann hatte ich in Dxtory 3 Audio-Streams die man super bearbeiten konnte und jeder hatte seinen Spaß bei guter Endqualität.
    Kann mich nicht beschweren.

    Edit:
    Ich habe ein Dual-Monitor Setup, dann kann man bei Skype den zu übertragenden Bildschirm auswählen, hat aber noch genug Freiheit für andere Optionen.
  • Skype will bei mir egal welches Internet der andere Typ hat - nie mehr als 10 fps oder so übertragen ^^

    Aber besser als Teamviewer allemal xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Besser als Teamviewer auf jeden Fall. Ich wollte auch mal mit OBS versuchen direkt Streams zu übertragen, die man dann z. B. mit VLC empfangen kann.
    Irgendwann werde ich mir das nochmal genauer ansehen. Direktes Broadcasting ohne Drittanbieter sollte theoretisch die beste Option sein, wenn der Upload stimmt.