Adobe Premiere 11 vs 12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Premiere 11 vs 12

    Anzeige
    Guten Morgen Liebe Forum,
    ich komme mit einer Frage die Erfahrung wohl besser beantworten kann.
    Ich habe vor meinen Aufnahme Stil umzuändern. Von OBS zu Fraps um die Qualität der Videos zu verbessern und um mehr Möglichkeiten zu haben, nachträglich etwas zu ändern. Natürlich muss ich dann auch die Videos rendern bzw Bild und Tonspur zusammen schneiden. Da der Movie Maker die unschöne Angewonheit hat so schnell einzuladen wie eine Beinelose Schildkröte rückwärts den Tango tanzen kann, will ich mir Adobe Premiere holen.
    Doch welche Version lohnt sich mehr, 12 oder doch 11.
    Beide Versionen gibt es zu einem anständigen Preis, doch 12 ist logischerweise ein Stück teurer.
    Daher die eigentliche Frage, lohnt es sich 12 zu holen und mehr auszugeben oder lieber 11 zu holen weil es ein gutes Stück günstiger ist und die selben Aufgaben efüllt wie 12.
    Ich hoffe jemand kann mir da helfen, denn ich frage lieber direkt nach, statt nur Videos anzusehen.
    Immer weiter voran bis die Prinzessin gefunden und jeder Gott geschlagen ist. Und nicht das Schlüsselschwert vergessen.

    Hier gehts auf zu meinem Kanal:
    www.youtube.com/channel/UCoUrowsLRKB7Wt_RZF4NAHg


    Aktuelle Projekte:
    - Castlevania Symphony of the Night
    - Digimon World 3

  • um die beste Videoqualität zu erhalten wirst du MeGUI oder ein anderes Programm mit X264 benutzen.
    Natürlich kannst du Adobe Premiere benutzen und dann den Debugmode Frameserver verwenden um das Video zu MeGUI zu bekommen.
    Allerdings ist der Frameserver relativ schwer bei Premiere zu installieren, deshalb würde ich empfehlen Vegas Movie Studio zu verwenden, weil da halt der Frameserver wesentlich einfacher zu installieren ist.

    Natürlich könntest du auch einfach nur mit Premiere encodieren, jedoch ist dann die Qualität etwas schlechter und die Datei größer.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • 11? 12? Wenn du CS5 und CS6 meinst wurde da wohl abgesehen von Optischen Änderungen nur der AMD-Support eingebaut (also neben CUDA auch die AMD Schnittstelle zur Beschleunigung), wenn du also eine nVidia-Karte hast kannst auch problemlos CS5 nehmen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich war lange Zeit auch ein Fan von MeGui!
    Allerdings bleibt man irgendwann an einem Punkt hängen wo man sich eintscheiden muss.. bei mir fiel die Entscheidung auf Adobe Premiere
    weil ich um ein vielfaches schneller Videos bearbeiten und rendern kann. (Es sei denn man ist der uberProCoder vor dem Herrn)
    Natürlich ist die Datei immer viel größer als bei MeGui, aber qualitativ nimmt sich da Adobe nicht viel wenn man auf die Dateigröße scheißt!
    Minecraft ist tot!
  • Anzeige
    Also die dateigröße ist für mich schon sehr verführerisch da mein Platz doch sehr begrenzt ist.

    MegUi kannte ich bisher noch nicht wirklich, Schande auf mein Haupt, aber ansehen werd ich es mir auch. Vegas Movie Studio muss ich mir auch mal ansehen.

    Auf Premiere bin ich auch durch die schnelle Videoberarbeitung gekommen. Ich konnte es an meiner alten Schule antesten aber nicht wirklich darum hab ich besser mal hier gefragt.
    Immer weiter voran bis die Prinzessin gefunden und jeder Gott geschlagen ist. Und nicht das Schlüsselschwert vergessen.

    Hier gehts auf zu meinem Kanal:
    www.youtube.com/channel/UCoUrowsLRKB7Wt_RZF4NAHg


    Aktuelle Projekte:
    - Castlevania Symphony of the Night
    - Digimon World 3

  • Ich selbst benutze Premiere und den Frameserver + MeGUI, ich kann sagen das du mit Premiere eigentlich fast nur schneiden kannst, (gut 1-2 eigentlich sinnlose Effekte sind dabei) und vllt. mal eine einbledung ins video bauen kannst, ansonsten bietet Premiere nicht wirklich viel. Ich benutze es auch nur, weil ich dann nicht übers Script die Videos schneiden muss. Ich persönlich würde deshalb mittlerweile Movie Studio empfehlen, da man den Frameserver einfacher installieren kann. von der Bearbeitung tun sich die Programme halt nicht viel.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Danke an euch alle für die hilfreichen Antworten.

    Ich werde mir Movie Studio auf jeden Fall ansehen ebenso wie MeGUI und Frameserver. Ich werd mich da sicher noch reinfinden.
    Immer weiter voran bis die Prinzessin gefunden und jeder Gott geschlagen ist. Und nicht das Schlüsselschwert vergessen.

    Hier gehts auf zu meinem Kanal:
    www.youtube.com/channel/UCoUrowsLRKB7Wt_RZF4NAHg


    Aktuelle Projekte:
    - Castlevania Symphony of the Night
    - Digimon World 3