Wo und Wann habt ihr eure besten Ideen für eure Lets Plays?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo und Wann habt ihr eure besten Ideen für eure Lets Plays?

    Anzeige
    Hy,

    diese Frage stell ich mir seit gestern Abend.
    Ging so durch den Kopf wie ich meinen Kanaltrailer am besten neu machen kann und welches andere Format ich noch bringen könnte(mir schwebt da schon was vor).
    Und als ich schlafen gehen wollte konnte ich es einfach nicht.
    Mir sind da nur so die Ideen gesprudelt für meinen Kanaltrailer und für das neue Format.
    Am besten hätte ich mir Notizen machen sollen, ich hoffe nach der Arbeit habe ich noch alles im Kopf xD.

    Und wie sieht es bei euch aus?
  • Ich hab eine gigantische Liste von Spielen, die ich noch machen möchte. Bei Spielserien gehe ich i.d.R. chronologisch vor. Was ich als neues Projekt mache, entscheide ich immer, nachdem ein anderes fertig ist. Aber meist weiß ich während eines laufenden Projekts irgendwann schon, was als nächstes kommt.

    Richtig nachdenken tu ich eher, wenn es dann an das eigene Projekt geht. Wie ist das Spiel aufgebaut? Wie teile ich das möglichst sinnig in Videos ein, wenn ich auch die Folgenlänge beachte?
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Dummerweise.... auf der Arbeit!

    Ich bin nicht wirklich glücklich in meinem jetzigen Job und zur Ablenkung lasse ich oft die Gedanken schweifen und früher oder später denke ich über LPs nach. Und da fällt mir immer soooo viel ein! Themen, die ich ansprechen könnte, Spiele, die ich spielen könnte, wie ich mein Banner mal verändern könnte, was ich noch über Avisinth und so lernen könnte...

    Blöderweise geht mir die Movivation an diesem Ort immer flöten. Wenn ich abends nach Hause komme und Zeit habe, dann bin ich erstmal viel zu fertig, um noch irgendwas kreatives anzufangen. Ich sag dem Job hier bald Lebewohl, aber das gehört nicht hierher.

    Wo ich auch ganz gut nachdenken kann, ist im Bett. Ich bin aber eine Person, die wirklich schnell einschläft (Schlaflosigkeit kenne ich nicht), deshalb kann ich da nie was zu Ende denken.

    Wo ich auch immer gut nachdenken kann, wenn ich mit was Logischem beschäftigt bin, z.B. Tetris spielen. Es ist unglaublich, wieviele Ideen mir beim Spielen von Tetris schon für diverse Sachen gekommen sind. Ich glaube, es ist sogar irgendwo wissenschaftlich bewiesen, dass bestimmte Tätigkeiten deine Denkfähigkeiten ankurbeln.
  • Anzeige
    Mir geht es da so wie @Jaffar Anjuhal Ich habe noch so viele Spiele, die ich gerne zeigen möchte und die Liste wird immer länger. Meistens stolpere ich eher zufällig darüber :)

    Themen für Commentarys kommen bei mir eher spontan, wenn ich irgendwo etwas lese/höre/erlebe und die schreibe ich auch immer sofort auf.
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Für Spiele hab ich eine Liste, das geht so nach "Ach, Spiel XY könnte ich noch, und AB wär auch interessant, auf die Virtuelle Liste" (fällt mir also Spontan ein), für Themen... ich fang an Aufzunehmen und dann ergibt sich das... manchmal mach ich mir auch Notizen (Handy) wenn mir in Bus oder Bahn was auffällt oder einfällt...

    Was Formate angeht, man sieht halt das jemand etwas ähnliches macht und denkt sich "ein wenig hier und da was optimieren und das wär gut", bei Milliarden Menschen gibts im Endeffekt nichts, was nicht schon irgendwer gemacht hat. (Sieht man an den Kommentaren "Das hast du doch bei XY geklaut!" bei größeren YouTubern wenn die "was neues" machen)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Es gibt viele Spiele aus vergangenen Tagen die ich auf meinem Kanal noch verewigen möchte, dazu kommen hier und da auch neue Titel, ich führe eine Liste auf der ich etwa 5 Titel für Haupt- sowie Nebenprojekt zu stehen habe, sobald eines umgesetzt wird kommt ein anderes Projekt auf diese Liste aus der ich im Anschluss wieder auswähle, wobei meine Zuschauer darauf Einfluss nehmen können welche Spiele auf die Liste kommen und welche von der Liste als nächstes kommen sollen.
  • Ich kriege Ideen beim Steam durchstöbern, Musik hören, zocken, Kochen, rumlaufen, mit Leute reden, Threads durchstöbern... Alles bietet eine gute Inspiration. :)
    Ich führe auch eine Liste, damit ich keine Spiele vergesse. Leider hab ich aber das Problem, dass ich aufgrund von schwacher Hardware noch nicht alles spielen kann, aber das alles hat ja Zeit.

    Und auch für den Kanaltrailer und so mach ich mir immer gleich Notizen.



  • Alle Spiele die ich besitze und haben will und aus meinen Augen Let's Play fähig sind, sind in eine riesige Liste eingetragen.

    Falls ich ein neues Projekt brauche, schlägt einfach der von mir selbst programmierte Zufallsgenerator zu und das Spiel mache ich dann :).

    Mache mir da soweit keine Gedanken. Bei manchen Spielen gibt es ganz automatisch Ideen.

    Andere Konzepte überlege ich mir hingegen gar nicht erst mehr, weil jedes Konzept was ich mal versucht habe, nicht gezündet hat und überhaupt keine Aufrufe erzeugt hat. Sich da stundenlang was auszuarbeiten was hinterher doch nur einen selbst interessiert ist mir die Mühe dann auch nicht mehr Wert.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Redgaming schrieb:

    Aufm Klo O.o

    Ich hab SO drauf gewartet das DAS einer schreibt... ;)

    Abgesehen davon hab ich das auch im Bett, in der Bahn und generell überall wo mein Hirn Leerlauf hat... (ich bin keiner der in der Bahn ständig mit dem Handy rummacht, ist ja nicht meine geliebte)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Was genau ist jetzt gemeint mit Idee haben?
    Eine Idee für ein Format oder ein Spiel. Wenn es ein Spiel ist, dann einfach die Spiele die gut sind und nicht 1000 mal durchgelutscht worden sind.
    Format habe ich nie eine eigene Idee. Da hole ich Inspirationen von anderen Kanälen.

    Wo und Wann ist simple. Immer und überall, sobald ich mal nichts zu tun habe. Die Ausarbeitung für meinen Podcast habe ich beispielsweise in Wirtschaft oder auch einpaar mal in Deutsch gemacht. Derzeit bin ich nämlich in der Zeit nach dem Abi und deswegen kümmert es keinem ob man mitmacht xD