haben es gimp designer schwer wenn man umsteigt auf Ps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • haben es gimp designer schwer wenn man umsteigt auf Ps?

    Anzeige
    ..oder sogar einfacher weil realistischer ist ja letzteres. Und ist es einfacher gestaltet und zu bedienen als gimp? Und sind mehrere Filter vorhanden als bei gimp?
    DeutscheZockerCrew
    Ihr seid interessiert an schaulustigen LPs? Dann schaut doch bei uns vorbei: http://www.youtube.com/user/DeutscheZockerCrew
  • Bin selber damals von Gimp auf PS gewechselt. Am Anfang ist es ein bisschen ungewohnt, aber die Abläufe sind im Großen und Ganzen recht ähnlich. Ein paar Tage zur Eingewöhnung und dann läufts. Nicht einfacher, nicht schwerer, einfach ein bisschen anders.
    Würde mir da an deiner Stelle keine all zu großen Gedanken machen. :)

    Greeting,
    Mr. Awesome
  • Gimp und Ps sind sich sehr ähnlich, weswegen der Umstieg nicht schwer sein dürfte. Natürlich gibt es Unterschiede, wodurch du natürlich ein paar neue Tastenkombinationen etc. lernen musst, damit zu alles schneller hin bekommst und dein Workflow besser wird. Ps dürfte dir aber wahrscheinlich einen besseren Workflow bieten, wenn du damit klar kommst.

  • Würde ich Ähnlich bewerten, letztlich ist aber meiner Ansicht nach PS um einiges intuitiver. Ich würde empfehlen ein passendes Video2Brain, zB PS für Fortgeschrittene zu besorgen, dann ist man in einem Tag Einarbeitung auf jeden Fall drin. Für den Verlag hab ich einige Rezensiert und damit ins Archiv geschafft. Praktikanten sind eigentlich in weniger als einer Woche fähig, eigene Projekte zuverlässig und zur Zufiredenheit abzuschließen mit dieser Hilfe, auch wenn Sie vorher nur rudimentäre Design Erfahrungen gesammelt hatten.

    Planescape: Torment, Dark Souls 2, Civ5 LPT, System Shock 2 LPT
    "Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst." - Frei nach Ghandi