Dxtory - Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory - Einstellungen?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, der noch offen ist. Könnte mir jemand die optimalen Einstellungen für Dxtory posten? Ich habe mich durch viele Threads gewühlt und einige Tutorials geschaut, aber mit den dort genannten Einstellungen scheint es nicht zu funktionieren. Dxtory produziert leider schwarze Balken links und rechts, getestet mit Assassins Creed, ingame Auflösung 1920x1080, Größe bei Dxtory ebenfalls 1920x1080 oder 1280x720, klappt aber bei beiden Einstellungen nicht. Irgendwas läuft verkehrt, aber ich weiß nicht, was. Wäre schön, wenn mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein würde :) . Sollten noch Informationen benötigt werden, einfach fragen, aber vielleicht gibt die Environment-Info schon Aufschluss darüber (die Audiooptionen aber bitte erst mal ignorieren, das muss ich noch einstellen und nicht über die Auflösung der Grafikkarte wundern, getestet wurde auf einem anderen PC):

    [Dxtory]
    Version: 2.0.125
    UID: 33edd17d-e732-46b7-926e-84c999a9846d

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37.424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72.192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161.280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178.176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1.701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 570.368 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 525516aa4c15b8ebcdc9d8b288928df4cba741fe
    Dxtory64.exe Size: 65.024 bytes Ver: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll Size: 6.742.156 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 99b1388239d7cd32d65614ff00f25fa2e6d1edf7
    DxtoryCore64.dll Size: 6.453.900 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 26cc28c4dd64553d8fe991eddc943d607f2fa271
    DxtoryHK.dll Size: 150.156 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll Size: 169.612 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryLicenceFile.dxtorylic Size: 184 bytes SHA1: 8e1e5cc5d71c3a77bb6d5ec521947b50615f58be
    DxtoryMM.dll Size: 1.053.696 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll Size: 1.054.208 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll Size: 273.408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303.616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122.368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1.675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17.473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1.356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1.814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 869 bytes SHA1: f6a46a018ba765bf7a11afba8e284b503b82914b
    LicReg.dat Size: 5.146 bytes SHA1: b1a7c6d37910795b25d0c942b649a4608db3d9e6
    LicReg.exe Size: 90.112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203.264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1.869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164.352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1.322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40.081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40.179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 22.096 bytes SHA1: b1f8e76a069fcc7899e8d65fe89ed87de653e75e
    unins000.exe Size: 1.195.568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 960a68842c1eb3868f1df3664064b560dc393ff6
    unins000.msg Size: 22.701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93.696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Professional x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 1 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 3 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,543,383,552 bytes
    Available Physical Memory: 4,002,414,592 bytes
    Total Page File: 17,084,858,368 bytes
    Available Page File: 12,162,535,424 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,751,642,112 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3312851 (0x328CD3)
    VideoCard: AMD Radeon HD 6800 Series Memory: 1,073,741,824 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x6739) DriverVer: 13.251.0.0 DriverDate: 2013-12-06 01-00-00
    Display0: 1680x1050 32bits 60Hz
    Display1: 1280x720 32bits 60Hz
    SoundDevice: Saffire 6 USB 2.0 Manufacturer: Focusrite Audio Engineering Limited
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: Sound Blaster Z Manufacturer: Creative Technology Ltd.

    [Audio Device]
    AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
    SPDIF-Out (Sound Blaster Z) - CoreAudioOut
    Ausgang (2- Saffire 6 USB 2.0) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Sound Blaster Z) - CoreAudioOut
    Digital-In (Sound Blaster Z) - CoreAudioIn, Volume 100
    Eingang (2- Saffire 6 USB 2.0) - CoreAudioIn, Volume 100
    Was Sie hören (Sound Blaster Z) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Bandi MJPEG Video Decoder FCC:mjpg
    Bandi MPEG-1 Video Decoder FCC:mpeg
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 0f1c748a3f431c7fea288551b9350867a34bc1af

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FF8B0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x E: Speed: 119MB/sec Free: 999,706,726,400 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1280x720
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================
    VerifyHash: b9381a2443587b0af23a7009fc0a929fc209323c
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Seraphim schrieb:

    Display0: 1680x1050

    Seraphim schrieb:

    Scaling: Size 100% 1280x720

    16:9 auflösung bei nem 16:10 Monitor - da kann das einfach nicht 1:1 passen ;)

    Derp... Was muss ich denn dafür einstellen? Muss ich dafür im Fenstermodus spielen? Wäre suboptimal, eigentlich hätte ich schon gerne das Video in 1920x1080 gehabt, aber mit dieser Grafikkarte/diesem Monitor bietet mir ein anderes Spiel diese Auflösung gar nicht an... Da müsste ich dann auf 1280x720 runter gehen?
  • In einer 16:9 Auflösung spielen. Wenn sie nicht angeboten wird, füge sie halt bei Nvidia Systemsteuerung manuell ein.

    Kannst auch 1920x1080 machen, auch wenn der Monitor das nicht kann. Wird dann von der Grafikkarte via Downsampling realisiert.

    Du selber wirst mit deinem 16:10 Monitor nie ein 16:9 Video in Vollbild ohne Ränder ansehen können - eben weil du ein 16:10 Gerät hast und das halt eben mehr Höhe hat, als ein 16:9 Gerät.

    Nur Leute die auch einen 16:9 Monitor haben können in Vollbild das Video dann auch entsprechend ohne Ränder sehen (sofern das Video ebenfalls 16:9 ist - wie eben bei 1920x1080)

    @TbMzockt : Siehste mal - schon wieder haben wir jemanden mit 16:10 Verhältnis^^ Aber du sagst ja diese Monitortypen sind rar ;D
    Und auch diese Person hätte somit jetzt bei Videos mit bunten Seitenrändern eine Rundumberandung^^ - mit dickeren Seitenrändern, als es bei 16:10 gewesen wäre, da 16:10 ja näher an 4:3 rankommt.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    In einer 16:9 Auflösung spielen. Wenn sie nicht angeboten wird, füge sie halt bei Nvidia Systemsteuerung manuell ein.

    Ist eine ATI-Karte, ich weiß leider nicht, wo man eine zusätzliche Auflösung einfügen könnte.

    De-M-oN schrieb:

    Du selber wirst mit deinem 16:10 Monitor nie ein 16:9 Video in Vollbild ohne Ränder ansehen können - eben weil du ein 16:10 Gerät hast und das halt eben mehr Höhe hat, als ein 16:9 Gerät.

    Nur Leute die auch einen 16:9 Monitor haben können in Vollbild das Video dann auch entsprechend ohne Ränder sehen (sofern das Video ebenfalls 16:9 ist - wie eben bei 1920x1080)

    Nun gut, wie ICH das letztendlich sehe, ist sowieso nebensächlich...
  • Das weiß ich bei ATI leider auch nicht. Habe mein Leben lang nur Nvidia Grafikkarten besessen, was sich auch nicht ändern wird, bin von Nvidia einfach überzeugt ^^

    Aber ich glaub bei ATI ist Downsampling nur via Registry realisierbar. Ich denke mal Google wird dir da helfen.

    1600x900 wäre auch eine 16:9 Auflösung.

    Alternativ: Du spielst weiter mit deiner 1680x1050 und tust es dann später auf 1920x1080 hochskalieren ohne dabei das Seitenverhältnis beizubehalten. Die paar Pixel quetschung tuen niemandem weh.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • So, es gibt für ATI-Karten ein Tool für Downsampling - allerdings kann ich damit die Desktopauflösung nicht ändern (wenn ich das versuche, bekomme ich ein schwarzes Bild und die Aussage: "Aus. Spezifikationf 63.3 Khz / 60 Hz" Ja, das steht da tatsächlich so^^). Im Spiel habe ich die Auflösung 1920x1080 jetzt zur Verfügung, aber sie wird nach jedem Neustart des Spiels wieder raus geschmissen und steht dann erneut auf 1650x1050. Da wäre die Gefahr sehr hoch, dass ich mal vergesse, sie umzustellen. Hat noch jemand eine Idee oder muss ich das dann wirklich quetschen bzw. die Auflösung beim Rendern stärker verändern? :(
  • Oh mann, ich schreib einen Mist zusammen... obwohl das wohl auch nicht von Belang ist. Es sind 67.5 Hz statt 63.3 - erklärt aber immer noch nicht, wo die 7.5 Hz her kommen. Google spuckt dazu wirklich gar nichts aus und es scheint auch nicht daran zu liegen, dass ich noch einen TV an der Grafikkarte angeschlossen hab. Mir gehen die Ideen aus.


    Edit: Ok, es ist wohl nicht möglich, auf einem 16:10 Monitor irgendwie mit 16:9 aufzunehmen, das wird auch mit Downsampling nicht funktionieren. Ich komme nicht über die 1680x1050. Das heißt, ich habe 3 Möglichkeiten: Mit den Balken leben, das Video danach mit MeGUI hinquetschen oder ein neuer Monitor. Verdammt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraphim ()