Umgang mit Dislikes?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umgang mit Dislikes?!

    Anzeige
    Hey Leute! :)
    Ich weiß, das Thema wurde schon tausendmal in diesem Forum beredet, aber wie reagiert ihr auf Dislikes bzw. Hater ? Welchen Umgang habt ihr mit denen?

    Bei mir ist jetzt SkyleZs der zweite YT Kanal. Der erste Kanal lief ganz gut, bloss ich habe ziemlich viele inaktive Abonnenten bekommen, da ich selber nicht so aktiv war. Jetzt habe ich sozusagen einen Neustart gemacht und bin mit voller Elan an die Sache ran gegangen. Sehr viel Mühe bei den Videos gegeben. Die Videos sind auch super ankommen ... sehr viel Positives Feedback. Vor circa 15 Minuten habe ich dann nochmal auf meinen Videos geschaut, und auf einmal hatte jedes Video mehrere Dislikes! Das hat mich ziemlich heftig runtergezogen, weil ich einfach nicht weiß, was ich falsch mache, oder ob das einfach Leute sind, die es einem einfach nicht gönnen wollen und keine Hobbys haben. -.- Die 3, 4 Dislikes sind ja an sich nicht viel, bloss für einen kleinen Youtuber wie mich der erst startet, ist das sehr viel! Und ich habe einfach Angst, dass ich, je mehr Zuschauer ich bekomme, das Verhältniss von Dislikes und Likes immer noch so scheiße ist...

    Würd mich mal freuen, wie ihr halt mit sowas umgeht!

    Greatz SkyleZs
    youtube.com/SkyleZs | Sky´s the Limit! :D
  • Hater sind großartig. Ich mag jeden Dislike den ich bekomme ebenso wie jeden Like.
    Für die Suchergebnisse zählt ledliglich die Summe an Likes & Dislikes und nicht das Verhältnis (Obgleich dem früher angeblich mal so war)

    Sehe es als netten gratis Push von Leuten, die zu dämlich sind um zu erkennen, dass sie genau das Gegenteil bewirken von dem, was sie eigentlich wollten.
    Ich achte da sowieso nicht drauf. Für mich zählen Kommentare, das ist eine schöne Sache, auf die Verlass ist. ;)
  • Solange die Dislikes von den Dislikern nicht mit konstruktiver Kritik einhergehen, würde ich mir einfach meinen Teil denken und erst recht weiter machen.
    Man muss auch Stärke zeigen können!

    Sollte man konstruktive Kritik dazu geben, immer versuchen diese auch zu akzeptieren und evtl. auch zu befolgen.

    Professionelle Designs gibt es vor allem auf goraxer.tk/
  • Anzeige

    Chrisblue schrieb:

    Hater sind großartig. Ich mag jeden Dislike den ich bekomme ebenso wie jeden Like.
    Für die Suchergebnisse zählt ledliglich die Summe an Likes & Dislikes und nicht das Verhältnis (Obgleich dem früher angeblich mal so war)


    Dislikes drücken dich in der Suche runter. Das wurde schon längst behoben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Dislikes drücken dich in der Suche runter. Das wurde schon längst behoben.


    Nein. Dann nenne mir bitte die entsprechende verlässliche Quelle. Laut den Informationen meines Netzwerks ist dies nicht der Fall und es wäre auch aus logischen Gründen grob fahrlässig von Google, das so zu handeln, schließlich gibt es mehr als genug automatische Programme die kräftig Dislikes austeilen.
  • Chrisblue schrieb:

    Nein. Dann nenne mir bitte die entsprechende verlässliche Quelle. Laut den Informationen meines Netzwerks ist dies nicht der Fall und es wäre auch aus logischen Gründen grob fahrlässig von Google, das so zu handeln, schließlich gibt es mehr als genug automatische Programme die kräftig Dislikes austeilen.

    Hab ich ka mehr. Das war ja schon seit 2 jahren oder so anders.

    Und ich habs auch gemerkt anhand meines 20000 km/h monstertruck video^^ das war auf einmal gaaaanz tief in der versenkung weg, als das geändert wurde. Also scheint mir da schon was dran zu sein.^^

    Denn komischerweise gefiel das Video einigen amis nich, aber komischerweise hauptsächlich denen rofl. ka warum :D aber daran hab ichs halt gemerkt ^^

    wenn du ne gute quelle hast, was das gegenteil aufzeigt könnt ich ja meine bewertung wieder anschalten und den dislike bot machen lassen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Hab ich ka mehr. Das war ja schon seit 2 jahren oder so anders.


    2 Jahre? Während dieser Zeit hat sich Youtube aber sehr stark gewandelt und gerade die Suchalgorithmen sind im ständigen Wandel um Manipulationen einzudämmen.
    Quellenmäßig müsste ich mal nachschauen, ob ich das in diesem Fall darf oder das intern behandelt werden muss.

    Ich denke aber nicht, dass das drittgrößte Netzwerk der Welt falsch informiert ist. ;)
  • Schön wäres ja. Dann wären meine 70er Dislikes vom Dislikebot ja nicht so tragisch^^

    Aber ich bin mir ziemlich sicher das mal vor 2 jahren oder so gelesen zu haben das yt das behoben hat : /

    Und kurz darauf war halt auch mein Monstertruckvideo in der Versenkung verschwunden :(
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Achon schrieb:

    YT entfernt das schon.


    Dann hat es mich vergessen.

    Wäre schön wenn sie das machen würden ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hast du dein Video vielleicht irgendwo als "Werbung" verlinkt? Das stellt für die Leute nämlich eine Provokation dar und aus diesem Grund bewerten sie negativ.
    Falls nicht, würde ich mir an deiner Stelle echt keinen Kopf über diese armseligen Personen machen, die scheinbar nichts Besseres zu tun haben, als ihren Frust in Form eines (oder mehrerer) Daumens (oder Däume?) nach unten darzustellen.
    Man kann es außerdem nicht jedem Recht machen und wenn dich die Like/Dislike-Leiste stört, so kannst du sie auch einfach ausblenden.
    Ich weiß zwar nicht ob sich das auch auf das "Besser gefunden werden"-Kriterium auswirkt, da schließlich das Like/Dislike-Verhältnis 'ne Rolle spielt. Lass dich nicht von den Hatern beeindrucken, ignoriere sie, so werden sie schnell auch den Spaß dabei verlieren. Meistens ist es eben nur einer.
  • Das Bewertungssystem ist nur bedingt aussagekräftig. Auch wenn ich nichts davon halte, die Dislikes einfach abzuschaffen und aus "Like" "+1" zu machen.
    Am besten wäre es wenn man bei einer negativen Bewertung Feedback abgeben müsste, aber dann hindert einen ja auch nichts dran einfach, irgendwelche Zeichenfolgen zu schreiben bis die Anzahl an Mindestzeichen erreicht wäre.

    Nicht gerechtfertigte Dislikes = Ignorieren und weitermachen.

  • UltimateSpinDash schrieb:

    Nicht gerechtfertigte Dislikes = Ignorieren und weitermachen.

    Und du als Contentproducer entscheidest selbst ob der Dislikes auf deinem Video gerechtfertigt ist? Oder was