Huhu ein paar Fragen bezüglich der Gamepads für den Pc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu ein paar Fragen bezüglich der Gamepads für den Pc

Anzeige
    Huhu wie oben erwähnt habe ich ein paar Fragen zu den Pc-Gamepads im zusammenspiel mit divesen Emulatoren.
    Mit den Emulatoren meine ich hauptsächlich folgende: Für die SNES den zsnesw.Für die n64 den Projekt64 Version 1.6 (ich hoffe mal das ist die neuste),für die GC den dolphin 2.0 und eventuell noch den Visual Boy Advance.Sowie später eventuell noch ein NDS emulator.
    Das Problem,bzw. meine Frage ist nun Folgende: Sind die Pc-Gamepads überhaupt kompatibel zu den Emulatoren?
    Ich habe mich heute im Saturn nach geeigneten Gamepads umgeschaut und mich von einem Verkäufer beraten lassen. Auf die Frage für was ich die Teile den verwenden will habe ich ihm mit "alle möglichen alten Spiele" geantwortet...*hust* ;) Er meinte darauf hin das es bei manchen Spielen zu Problemen kommen könnte wenn diese das Gampad nicht erkennen.Als ich ihn fragte ob es nicht möglich ist ein Gamepad so einzustellen das es auf Knopfdruck eine Taste der Tastartur drückt,meinte er das dies nicht möglich ist.
    Stimmt das Tatsächlich? Wenn ja kann ich ja Gamepads im zusammenspiel mit Emulatoren vergessen oder wie macht ihr das?
    mfg Xesai :)
  • RE: Huhu ein paar Fragen bezüglich der Gamepads für den Pc

Die meissten Gamepads sollten eigentlich kompatibel sein ...

Es gibt auch einen Gamepad Emulator womit du Tastaturanschläge auf dem Gamepad emulierst.

"Als ich ihn fragte ob es nicht möglich ist ein Gamepad so einzustellen das es auf Knopfdruck eine Taste der Tastartur drückt,meinte er das dies nicht möglich ist."

und joa sonst kannste es ja auch meisstens einfach zurückgeben wenns nich funktioniert.

Anzeige

TheSlayer schrieb:

Joytokey ist auch ein sehr gutes Programm um PC-Tasten aufs Gamepad zu legen. Und wegen Kompatiblität brauchst du dir eig. keine sorgen machen. Selbst Billig-Gamepads für 10€ laufen ohne Probleme (ja, hab so eins und es funzt tadelos mit allen Emus).

Wenn wir gerade über billige Gamepads reden, hab mir gestern eins von Hama für 5 Euro gekauft (so ein PS2 Lookalike) und läuft prima.

Öhm ok ich hatte eben einen ewig langen Text voller Fragen antworten wollen aber die weiteren Beiträge haben das wohl nun vollends geklärt und ich konnte den Text löschen.
    Ich danke euch allen für die Antworten werde mir demnächst 2 einfache Gamepads zulegen,und wenns ich sie brauche noch eure Tools ausprobieren.
    Danke für die Hilfe :) jetzt kanns ja bald losgehn mit den LP`s :D
    mfg Xesai

Xesai schrieb:

Öhm ok ich hatte eben einen ewig langen Text voller Fragen antworten wollen aber die weiteren Beiträge haben das wohl nun vollends geklärt und ich konnte den Text löschen.
    Ich danke euch allen für die Antworten werde mir demnächst 2 einfache Gamepads zulegen,und wenns ich sie brauche noch eure Tools ausprobieren.
    mfg Xesai

Öhm, wozu brauchst du denn 2? Machst du dann viele LPTs oder wie? :)

MegaGameplayGER schrieb:

Xesai schrieb:

mfg Xesai

Öhm, wozu brauchst du denn 2? Machst du dann viele LPTs oder wie? :)

Ich hab vor die Lp`s mit nem Kumpel zusammen zu machen.Ist doch spannender wenn nicht nur einer redet. ;)
    Hab mir heute 2 gekauft und mit dem p. n64 läufts schonmal prima zusammen.Die anderen Sachen werd ich testen wenn ich Zeit dazu habe.
    mfg Xesai