ERYC Zufall für Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ERYC Zufall für Youtube

    Anzeige
    ERYC

    Eryc ist Edens Random Youtube Collector und wie der Name es sagt kann jeder Videos eintragen und es wird zufällig bei Seiten Aufruf ein Video raus gepickt und abgespielt.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit dem Problem auseinander gesetzt das Youtube die Suchvorschläge ja extrem manipuliert und hab mir gedacht wie wäre es wenn man den Zufall einfach etwas teilhaben lässt an dem ganzen?
    Ich habe also vor 2 Jahren Eryc kreiert und es jetzt in den letzten paar Tagen grundlegend überarbeitet(Neue Domain, Design und der Code Dahinter) und möchte jetzt das es etwas an die Öffentlichkeit kommt.

    Ich würde gerne eure Meinung darüber hören denn es steckt viel Arbeit dahinter, so das es möglichst flüssig läuft und keine Fehler macht. Ernsthafte Kritik ist erwünscht aber sie sollte konstruktiv sein.

    Hier ist der Link zu Eryc ich hoffe es trifft auf Interesse!
    -Zensiert by Chu-

    Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)
    Wenn jemand interesse hat ein Logo für ERYC zu basteln nur her damit den mir selbst ist keine gute Idee eingefallen

    Euer Eden
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Mal von "Stumble Upon" gehört? Wählt zufällig ein YouTube-Videos aus und mit Mausklick wird zum nächsten gesprungen... klingt ähnlich... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Mal von "Stumble Upon" gehört? Wählt zufällig ein YouTube-Videos aus und mit Mausklick wird zum nächsten gesprungen... klingt ähnlich... ;)


    Stumble Upon ist für alles so wie auch z0r.de nur Flash zeigt ist edenproject.de nur für Videos und ist nicht mit crawlern ausgestattet.(wie z0r.de auch)
    Meine Seite ist an z0r.de angelehnt nichts anderes.

    MfG Eden :D
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • Anzeige

    Shinigami schrieb:

    Eine ganz coole Idee aber welche Videos sind denn da drinn. Das erste was ich hatte war gronkh.


    Es würde mir schwerfallen das jetzt zusammen zufassen bei c.a. 128 Videos wobei nur 40~ von mir eingetragen wurden.
    Aber im Grunde: Musik, einiges Lets Play, yt poop, Y-titty, Animationen, Aequitas, UKF.

    Ich würde wenn es mehr Videos wären auch überlegen Themenbezogene Ergebnisse zu liefern aber dazu ist es zu wenig Resonanz die ich bekomme. Ich hab auch schon jemanden der interesse hätte das Design nochmal zu überarbeiten damit es einen etwas moderneren Look bekommt aber wie gesagt da ich nicht wirklich viel Resonanz bekomme weiß ich nicht ob ich die Seite weiterentwickeln werde.
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • Shinigami schrieb:

    Also muss man jede Vieo einzeln hinzufügen, damit man es da findet?

    Momentan ist das der Stand ja, eventuell werde ich noch ein Plugin schreiben oder einträge für Playlisten noch hinzufügen aber ich finde die Idee von Playlisten unschön da man dann einfach mal seinen gesamten Lets Play Channel da uppen kann und eigentlich soll es ja zufällig sein und nicht zu 90% Lets Plays beherbergen.

    EDIT: Und schon hat jemand auf der Seite en Haufen Lets Play gepostet..

    Okay ich werde jetzt demnächste ine Grundregel auf der Seite einfügen.
    Folgendes: Lets Playvideos werden von Anonymous komplett gelöscht von Lets Playern die unbedingt was hochladen wollen werden für den Account 5 Videos zugelassen die nicht gelöscht werden. so wird demnächst auch nicht die Hälfte aller Videos aus Lets Play bestehen.
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • Interessant, aber ich versteh den Sinn dahinter irgendwie noch nicht so ganz... welchen Sinn hat es Zufallsvideos zu bekommen, von denen einem die Meisten entweder nicht zusagen, oder einfach rausgegriffen sind.
    Wenn du im Let's Play Forum die Seite veröffentlichst, ohne ein System dahinter zu haben, wie viele Videos man haben darf, dann ist es doch klar, dass ganze LPs gepostet werden, nur um die Viewzahlen hoch zu drücken. Es hat sogar den Vorteil, dass man nichtmal disliken kann, weil man meistens zu faul ist den Link nochmal für YouTube zu öffnen.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die Idee interessant und in keinster Weise schlecht, nur erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz...

    (außerdem: YouTube manipuliert nicht. Es ist Googles Website, also können sie machen, was sie wollen. Da gibt es kein Manipulieren. Sie stellen die Verträge auf und wir winken sie durch, indem wir das Angebot der Seite nutzen. Ich finde die kritik an der "Manipulation" zwar gerechtfertigt, aber sie ist dennoch nachvollziehbar und "legal", wenn man das so nennen kann.)
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • GLaDOS schrieb:

    Interessant, aber ich versteh den Sinn dahinter irgendwie noch nicht so ganz... welchen Sinn hat es Zufallsvideos zu bekommen, von denen einem die Meisten entweder nicht zusagen, oder einfach rausgegriffen sind.


    Was ist das Prinzip von z0r? 9gag? Zufällig raus gegriffener Content.
    Was fällt eigentlich so vielen daran dann so schwer das Prinzip nicht zu verstehen?
    Der Content wird von Nutzern bestimmt es ist einfach nur blöd dann zu sagen das der Content scheiße ist. Poste doch selber was um zu helfen und beschwer dich nicht das der Content nicht ansprechend ist. HURR DURR.
    Wenn das System dir nicht gefällt mach Vorschläge und gib mir nicht so unkonstruktive Kritik.
    Ich komme leider auch nicht 24/7 an den Rechner um genau an diesem einem Projekt zu arbeiten.
    Die Lets Plays lassen sich auch schnell wieder raus filtern.

    GLaDOS schrieb:

    ... von denen einem die Meisten entweder nicht zusagen, oder einfach rausgegriffen sind...


    Dafür das es den meisten nicht zusagt ist aber eine Tagesklickrate von fast 320(c.a. 20-30 Besucher steigend) nicht gerade wenig es postet nur einfach keiner was neues. ( Mit einigen Ausnahmen)

    GLaDOS schrieb:


    (außerdem: YouTube manipuliert nicht. Es ist Googles Website, also können sie machen, was sie wollen. Da gibt es kein Manipulieren. Sie stellen die Verträge auf und wir winken sie durch, indem wir das Angebot der Seite nutzen. Ich finde die kritik an der "Manipulation" zwar gerechtfertigt, aber sie ist dennoch nachvollziehbar und "legal", wenn man das so nennen kann.)


    Da kann ich mir gerade echt an den Kopf fassen ernsthaft ?
    Youtube lenkt Klicks effektiv auf Videos von großen Youtubern mit einer hohen Durchsetzraten(Max Minuten / geschaute Minuten) und/oder Werbeklickraten(der Schätzung nach ein Verhältnis dazwischen)
    Wodurch genau solche kleinen Youtuber wie du, fallst du das nicht mitkriegst, gar nicht oder nur extrem langsam an Zuschauer kommen.
    Viele Künstler, Entertainer, Sänger und dergleichen gehen unter weil sie einfach keine Sprungplattform haben um in der Suchmaischiene entdeckt zu werden weil einfach ein Kriterium fehlt.
    #"Aber es ist gerechtfertigt das der kleine happen an der Spitze von Youtube auch genau da bleibt denn Veränderung ist was schlechtes."

    Ach und nur damit es gesagt ist folgende Updates werden im Laufe der Woche noch geupdated oder verändert:
    + Algorithmus zum entfernen bestimmter Videogruppen (Lets Plays z.b.)
    + eine Voting Möglichkeit wodurch ich dann bestimmte Videos bei nicht gefallen entfernen kann. (Eventuell Zwang zu voten bevor das nächste Video kommt(?) Meinungen sind gern gesehen dazu)

    Ich wollte hier jetzt niemanden beleidigen aber ich wollte halt klargestellt haben.
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • TheEdenKnight schrieb:

    Was fällt eigentlich so vielen daran dann so schwer das Prinzip nicht zu verstehen?

    Weil sie nicht stundenlang irgendwas random durchklicken wollen bevor sie mal was interessantes sehen?

    TheEdenKnight schrieb:

    Youtube lenkt Klicks effektiv auf Videos von großen Youtubern mit einer hohen Durchsetzraten(Max Minuten / geschaute Minuten) und/oder Werbeklickraten(der Schätzung nach ein Verhältnis dazwischen)

    Hab hier in dem Thread gelesen das bereits auch Gronkh videos bei dir im System sind .. ist ja überhaupt nicht das gleiche ...

    TheEdenKnight schrieb:

    Viele Künstler, Entertainer, Sänger und dergleichen gehen unter weil sie einfach keine Sprungplattform haben um in der Suchmaischiene entdeckt zu werden weil einfach ein Kriterium fehlt.

    Sag bescheid, wenn du so ne Plattform findest - hätte auch gerne n tollen Push der mich weit vor bringt
  • TheEdenKnight schrieb:

    Was ist das Prinzip von z0r? 9gag? Zufällig raus gegriffener Content.


    Der Unterschied zwischen 9GAG und einer Videoseite ist aber der, dass du ein Bild anschaust, lächelst (wenn überhaupt... 9GAG hat sich stark verändert...) und dann zum nächsten gehst. Diesen Effekt kannst du mit 10 Minuten langen Videos NICHT erzeugen. Zumal 9GAGA ja nichtmal zufällig ist, sondern über ein Votesystem filtert.

    TheEdenKnight schrieb:

    Der Content wird von Nutzern bestimmt es ist einfach nur blöd dann zu sagen das der Content scheiße ist. Poste doch selber was um zu helfen und beschwer dich nicht das der Content nicht ansprechend ist. HURR DURR.


    Ich habe nicht gesagt, dass der Content "scheiße" ist. Kannst du meinen Beitrag nochmal lesen, ohne im Hinterkopf dieses "Der will mich bleidigen..." zu haben? Es war sicherlich nicht meine Absicht dir in irgendeiner Form zu nahe zu treten, aber du anscheinend nicht in der Lage bist Sätze so zu lesen, wie sie geschrieben sind, hier mal ein Beispiel:
    Ich war auf der Seite. Das erste Video war ein Skyrim LP Folge 40. Das nächste Video ein anderes LP Folge 24. Das nächste wieder ein zufällig rausgegriffenes LP. DAS meinte ich mit "nicht ansprechend". Wenn ich LPs schaue, dann in der Regel von Vorne nach hinten und nicht irgendwelche zufälligen Parts, denn das zerstört bei mir irgendwie die Lust weiterzuschauen...
    Nein, ich werde nichts posten, da ich den Zuschauern eben jenes Gefühl über meine Videos nicht geben will.

    TheEdenKnight schrieb:

    Wenn das System dir nicht gefällt mach Vorschläge und gib mir nicht so unkonstruktive Kritik.


    Wie soll ich Vorschläge machen, wenn ich das System nicht verstehe? Ich habe keine unkonstruktive Kritik gegeben, ich habe gesagt, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe keine Verbesserungen oder Verschlechterungen hingeschrieben, sondern mehrmals, dass ich das Konzept deiner Seite nicht verstehe. Wie gesagt: Interessant, aber mir erschließt sich der Sinn noch nicht ganz. (Zitat)"Der Unterschied zwischen 9GAG und einer Videoseite ist aber der, dass du ein Bild anschaust, lächelst [...]und dann zum nächsten gehst. Diesen Effekt kannst du mit 10 Minuten langen Videos NICHT erzeugen." (Zitat Ende) - Ich, einige Zeilen weiter oben

    TheEdenKnight schrieb:

    Dafür das es den meisten nicht zusagt ist aber eine Tagesklickrate von fast 320(c.a. 20-30 Besucher steigend) nicht gerade wenig es postet nur einfach keiner was neues. ( Mit einigen Ausnahmen)


    Tagesklickrate heißt dann: Du klickst das Video an und schaust es komplett an, oder du klickst weiter zum nächsten?
    Schön, dass es einen solchen Trend gibt, nur sind Tagesklickraten eher relativ.

    TheEdenKnight schrieb:

    Da kann ich mir gerade echt an den Kopf fassen ernsthaft ?
    Youtube lenkt Klicks effektiv auf Videos von großen Youtubern mit einer hohen Durchsetzraten(Max Minuten / geschaute Minuten) und/oder Werbeklickraten(der Schätzung nach ein Verhältnis dazwischen)
    Wodurch genau solche kleinen Youtuber wie du, fallst du das nicht mitkriegst, gar nicht oder nur extrem langsam an Zuschauer kommen.
    Viele Künstler, Entertainer, Sänger und dergleichen gehen unter weil sie einfach keine Sprungplattform haben um in der Suchmaischiene entdeckt zu werden weil einfach ein Kriterium fehlt.


    Ich habe bereits gesagt, dass es YouTubes Recht ist, mit ihren Algorithmen zu machen, was sie wollen. Du brauchst dir nicht an den Kopf fassen, sondern solltest mal lesen, was ich schreibe. Klar, ein kommunistisches YouTube wäre viel sinnvoller. Jeder hat die gleichen Klickzahlen. Jeder ist in der Suche ganz oben. Jeder liefert guten Content... moment, ich schweife ab.
    Was erwartest du denn bitte anderes von Google? Dass sie die Werbepartner unterdrücken, damit diejenigen, die schlechten Content machen nach oben pushen? Es gibt gute Gründe, warum gerade jene ganz oben in den Ergebnissen auftauchen und nicht andere. YouTube kann die Videoqualität nicht am Video festmachen, sondern an den Bewertungen.
    Bei Sängern, Künstlern und Entertainern kann ich deine Seite sogar nachvollziehen, aber solang du sie hier im Let's Play Forum postest, solltest du dich nicht wundern, warum ich Dinge, die ich bereits mehrmals geschrieben habe, über diese Seite geschrieben habe. Musik auf so einer Seite würde ich mir sogar geben. Wäre toll. Aber Let's Plays? Never.

    Auch schön, wie du gleich persönlich wirst bezüglich "kleine YouTuber wie du". Hab ich mich einmal beschwert? Habe ich einmal behauptet, dass mich meine Abonnenten/Videoaufrufe/Kommentarrate/Likerate stört? Nein. Zumal ich mit deiner Seite sowieso keine Zuschauer erhalten werde, die mich regelmäßig anschauen. oder Folgst du bei 9GAG bestimmten Leuten und schaust dir nur ihre Bilder an, weil sie gerade "zufällig" oben auf der Hot-Page waren?

    TheEdenKnight schrieb:

    Ich wollte hier jetzt niemanden beleidigen aber ich wollte halt klargestellt haben.


    Beleidigt hast du nicht, aber du hast vieles verdreht und anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich weiß auch nicht, was du "klarstellen" wolltest. Denn ich habe nichts neues über deine Seite erfahren. Mein Problem in diesem Forum ist folgendes: Alles (oder das Meiste) dreht sich um Let's Plays oder Spiele. Ich gehe auch nicht davon aus, dass deine Seite für Musiker gedacht ist, wenn du sie hier postest. Du bietest eher eine Plattform für die, die du zwar unterstüten willst (die kleinen YouTuber), aber nicht denen, denen es wirklich was bringt (Musiker, Entertainer, Künstler und all jenen anderen, bei denen man nahezu zufällig Videos anschauen kann, ohne 10 Folgen vorher gesehn zu haben).
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Lets play videos sind zu 90% schon seit meinem letzten Post entfernt und werden jetzt auch automatisch entfernt.
    Bei Überlangen Videos weiß ich noch nicht ob ich sie auch automatisch entfernen lasse.

    DarkHunterRPGx schrieb:


    TheEdenKnight schrieb:

    Viele Künstler, Entertainer, Sänger und dergleichen gehen unter weil sie einfach keine Sprungplattform haben um in der Suchmaischiene entdeckt zu werden weil einfach ein Kriterium fehlt.

    Sag bescheid, wenn du so ne Plattform findest - hätte auch gerne n tollen Push der mich weit vor bringt


    Ich arbeite an dem Voting System so das man einstellen kann das gelikte Videos eher rausgesucht werden. Und wenn es geliket wird wird auch auf den Channel verwiesen.
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • vel72027 schrieb:

    Die Idee finde ich ganz gut, ich habe mal deine Datenbank mit 5 weiteren nicht Let's Plays Videos gefüllt.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich mehrmals das gleiche Video innerhalb weniger Minuten gesehen habe.


    Hmm okay.. das sollte ich vielleicht auch noch in den griff bekommen.
    Mir ist selber aufgefallen das öfter mal das selbe Video zu sehen ist aber nicht ganz klar definierbar welche(s).
    Eine Historie der zuletzt abgerufenen Videos könnte das beheben ich werde mich da nach dem Like System dran setzen und danke fürs eintragen :)
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -neue Kategorie: Action
    -Player hat links und rechts schwarze Ränder -> 16:9 Format
    -Das Menü + Useranzeige vergrößern
    -Wenn man auf "random" klickt und dann auf "zurück" klickt, kommt man nicht zu dem vorherigen Video, sondern zu dem vorherigen Video in der Reihe, wo man mit "random" hingesprungen ist.
    -Anzeige der Kategorie neben dem Video
    -Evtl. automatisch nach Beendigung des Videos fortfahren.

    Habe nochmal deine Datenbank gefüttert :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vel72027 ()

  • vel72027 schrieb:

    -Evtl. automatisch nach Beendigung des Videos fortfahren.


    Das hab ich mir auch gedacht, als ich auf der Seite war... Vielleicht eine kleine Checkbox daneben mit "Autoplay" oder "Automatisch nächstes Zufallsvideo starten" wäre nicht schlecht.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Nutzungsbestimmungen §5e schrieb:

    (...)Werbung darf nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Forenbetreibers betrieben werden. Dies gilt auch für sogenannte Schleichwerbung – insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. (...)
    Dementsprechend habe ich die betroffenen Links/IPs entfernt und werde hier schließen.


    #CLOSED.