Keine Lust mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Lust mehr?

    Anzeige
    Servus Leute,

    vllt haben es einige mitbekommen, ich war die letzten vier bis fünf wochen garnicht hier...
    es liegt einfach daran das ich irgendwie auf youtube/lets playes zurzeit garkeine lust habe. Und ich hab kein plan wieso? Ich hocke mich vor mein pc, will was aufnehmen, nehme ca 5 min auf und dann mach ich einfach die aufnahme aus weil es langwelig ist.... früher war das iwie nicht so ^^

    vllt bin ich auch einfach zu faul bin, habt ihr da irgendwelche tipps?
    aufjedenfall will ich youtube nicht einfach so hinschmeißen, ich will natürlich weiter machen, aber nicht so in diesem standart lp zeug, mehr auf montagen gehen, und mehr reallife sachen...

    nungut ich hoffe jemand kann mir von euch mal in den arsch treten und sagen das ich weiter machen soll xD

    MfG PxG
  • Paradoxgamess schrieb:

    Servus Leute,

    vllt haben es einige mitbekommen, ich war die letzten vier bis fünf wochen garnicht hier...
    es liegt einfach daran das ich irgendwie auf youtube/lets playes zurzeit garkeine lust habe. Und ich hab kein plan wieso? Ich hocke mich vor mein pc, will was aufnehmen, nehme ca 5 min auf und dann mach ich einfach die aufnahme aus weil es langwelig ist.... früher war das iwie nicht so ^^

    vllt bin ich auch einfach zu faul bin, habt ihr da irgendwelche tipps?
    aufjedenfall will ich youtube nicht einfach so hinschmeißen, ich will natürlich weiter machen, aber nicht so in diesem standart lp zeug, mehr auf montagen gehen, und mehr reallife sachen...

    nungut ich hoffe jemand kann mir von euch mal in den arsch treten und sagen das ich weiter machen soll xD

    MfG PxG


    Ich nehme nur am Wochenende auf und unter der Woche mache ich was anderes, so habe ich dann immer höllisch Lust was aufzunehmen :)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
  • Anzeige
    Ich hatte das auch mal und habe dann aufgehört, eine der dümmsten Ideen meines Lebens!
    Aber wenn du so überhaupt keine Lust mehr hast, bringt es auch nichts LP's großartig weiter zu machen, ich meine 4,5 Wochen ist schon eine lange Zeit.
    Hast du wirklich einfach keine Lust mehr, oder hast du diesen Hintergedanken: " Naja, soviel bringt es ja eh nicht" ect.?
    Vielleicht solltest du auch einfach mal etwas anderes machen, einen Vlog oder irgendwas anderes worauf du einfach Bock hast :D
    ]
  • Yukari schrieb:

    Ich hatte das auch mal und habe dann aufgehört, eine der dümmsten Ideen meines Lebens!
    Aber wenn du so überhaupt keine Lust mehr hast, bringt es auch nichts LP's großartig weiter zu machen, ich meine 4,5 Wochen ist schon eine lange Zeit.
    Hast du wirklich einfach keine Lust mehr, oder hast du diesen Hintergedanken: " Naja, soviel bringt es ja eh nicht" ect.?
    Vielleicht solltest du auch einfach mal etwas anderes machen, einen Vlog oder irgendwas anderes worauf du einfach Bock hast :D


    naja ich hab diesen gedanken: " ok jetz hock ich mich hin und nehme was auf......." 5 min später sag ich mir: "ach ne iwie macht das kein spaß"

    was ich vorhabe schon seid langen ist eine gameshow sowas ählniches wie gameone oder so^^ dazu fehlt mir aber die zeit da freundin und csgo und schönes wetter ^^

    ich muss mich einfach mal zusammenreißen und loslegen
  • Paradoxgamess schrieb:

    es liegt einfach daran das ich irgendwie auf youtube/lets playes zurzeit garkeine lust habe. Und ich hab kein plan wieso? Ich hocke mich vor mein pc, will was aufnehmen, nehme ca 5 min auf und dann mach ich einfach die aufnahme aus weil es langwelig ist.... früher war das iwie nicht so

    So phasen hat jeder mal - einige halten länger an, andere nicht. So gings mir auch mal ne woche .. oder zwei

    Paradoxgamess schrieb:

    vllt bin ich auch einfach zu faul bin, habt ihr da irgendwelche tipps?

    Mit faulheit hat das nichts zu tun, eher mit der dauerhaftigkeit. Halte dich mal paar Wochen vom PC generell entfernt und von dem ganzen Thema, und du wirst wieder lust bekommen

    Paradoxgamess schrieb:

    aufjedenfall will ich youtube nicht einfach so hinschmeißen, ich will natürlich weiter machen, aber nicht so in diesem standart lp zeug, mehr auf montagen gehen, und mehr reallife sachen...

    Tu es - wegzukommen von LPs kann nur gut sein, weil alles was mehr arbeit macht weniger Leute machen. LPs kann jeder Idiot aufnehmen - Reallifesachen etc. dafür bräuchte man ja ne richtige cam, und die kann man sich nicht cracken :P
    Wenn du wegkommen willst von LPs, dann kannst du das ruhig tun - mach halt nur das was dir Spass macht, auch wenn das n totaler Wechsel vom Kanal wäre. Oder machst halt n neuen - dein Ding ^^
  • Ich mache zwischen den Aufnahmen auch längere Pausen, das aktuelle LP was bei mir läuft habe ich letztes Jahr im August angefangen, zweite Aufnahme ist vom Oktober und in 8 Folgen sollte ich spätestens wieder was aufnehmen... alternativ hab ich 2 Endlos-Spiele (Sandbox-Games) bereits aufgenommen (3 bzw. 4 Stunden am Stück) wovon ich erstmal eine Zeit nichts mehr machen brauche... würd ich täglich zB. Minecraft spielen, würds mir nicht nach Jahren noch Spaß machen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Leider - muss ich so sagen - war ich vor nicht all zu langer Zeit (letzte Woche? xD) in einer ähnlichen Position. Ich hatte meine Projekte vor Wochen durch, aber ich konnte mich nicht aufraffen, ein neues anzufangen. Jedesmal wenn ich die Aufnahme beginnen wollte, habe ich mich einfach mit etwas einfachem ablenken lassen und schwups: war die geplante Session im Eimer.

    Was mir aber geholfen hat, war das ich mir mal was neues angeschaut habe. Ich mein damit z.B. das ich persönlich immer nur Singleplayer-Projekte hatte und eher selten bis gar nie ein LPT probiert habe. Ich hab mich deshalb hier im Forum für das ein und andere Projekt gemeldet und es hat mir total viel Spaß gemacht, die ganzen Leute kennen zulernen und mit denen zu zocken. Mittlerweile hab ich 4 LPTs "in Arbeit", aber da ich auf unserem Kanal nicht nur LPTs haben wollte, hab ich mich auch ganz leicht für ein Singleplayer motiviert, das ich schon zu lange vor mir hergeschoben habe. Meine Motivation fürs LPn/YouTuber ist wieder da und ich hab richtig viel Spaß auf mehr^^

    Was ich damit über kurz oder lang sagen möchte: Try something new^^
  • Auf meinem Account herrscht gerade ziemlich tote Hose... Im Moment habe ich aber Lust einen Kanal in englischer Sprache á la SeaNanners aufzubauen, sprich keine wirklichen LP's sondern nur so kurz Clips zu irgendwelchen Games. Aber der Aufschwung im deutschen Bereich kommt bei mir sicherlich wieder :) Und euch wünsche ich auch alles Gute, dass ihr mir auch wieder anfangt :P
    Du gibst meiner Stimme eine 10/10? Dann schau doch öfter's mal vorbei!
  • mhhh...

    Das klingt halt danach das du genug vom LPn hast. schau doch mal nach den Gründen dafür. alles hat einen Auslöser auch wenn wir den nicht im ersten Moment erkennen können. Bist du mit dem Erfolg deines Channels zufrieden? Bist du nicht sicher ob deine Qualität stimmt.
    Das sind alles Fragen die ich mir gestellt habe als ich aufgehört habe. Habe nun einen neuen CHannel in Planung und werde den auch starten und dann wieder rangehen.
    Vielleicht hilft dir nachdenken etwas ^^
  • Das kommt immer wieder vor, dann sollte man einfach eine Pause machen, entweder mit dem LP'n komplett oder dem Spiel was du nicht spielen willst. Eine andere Möglichkeit wäre es eine neues, spannendes Spiel (für dich natürlich) anzufangen. Ob privat oder mit aufnahme kannst du dir ja überlegen. Ansonsten, wenn du auf PC usw. keinen bock mehr hast. Dann las den Rechner eine woche aus oder nuze ihn nur minimal, als ablenkung hilft sport, lesen, mit freunden treffen usw.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Wenn du keine Lust hast, dann lass es. Mach dass, was die Spaß macht. Forcierst du soche Sachen kommt zu 99% Müll heraus.
    Du schuldest deinen Zuschauern genau garnichts, und keiner kann mehr Content von dir verlangen.
  • Verständlich das dir Langweilig wird von LP's, den nur auf diese "Kategorie" zu gehen ist auch ätzend.
    Deswegen wäre es am besten einfach noch nebenbei andere Arten von Videos mit einzubringen. Ist auch auf jeden Fall sehenswerter als ständig ein LP nach dem anderen.
  • ElPolloDiablo schrieb:

    Verständlich das dir Langweilig wird von LP's, den nur auf diese "Kategorie" zu gehen ist auch ätzend.

    Diese Meinung kann ich nicht unterstützen. Ich finde, dass man Let's Plays machen kann, ohne, dass man noch andere Arten von Videos zu produzieren. Aber das kann eben nicht jeder und dann sollte man auch schauen, was einem Spaß macht. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug "im Geschäft", aber ich hatte noch keine Langzeit-Demotivation.

    Aber um zurück zum Hauptthema zu kommen: Solange Let's Plays nur ein Hobby sind (und das sind sie bei fast allen), sollte man damit aufhören, sobald man keine Lust mehr dazu hat. Sei es nach einem, 100 oder 10000 Videos. Jeder braucht irgendwann mal eine Pause vom Alltag.

  • Aktuell schleift das ganze bei mir auch was, was aber auch wegen der Arbeit ist. Wenn man heim kommt ist man einfach ko und hat auch nicht den Elan zu zocken. Aber dann pausiert das ganze halt mal etwas bis die Zeit es wieder zu lässt.
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.