I have a dream...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • I have a dream...

    Anzeige
    Hallo an allen, die an ein LPF voller Freude und Gemeinsamkeit denken.
    Am gestrigen Tag, als ich mit voller Absicht meine 4% bekam habe ich ein bisschen nachgedacht und Exitussan über ein Ereignis berichtet, welches mich zu Tiefst schockiert hat.
    Exitussan drohte jedem User, der noch einmal Spam produziert eine Strafe von den oben schon genannten 4%.
    Jeder wurde mit diesen 4% bestraft, bis auf eine Person, die sich Moderator nennt.
    Nachdem ich diesen Verrat Exitussan mitteilte, wurde aus :


    ein



    Und da frage ich mich:
    Kann es so weiter gehen?
    Wann wird noch so eine krasse Tat ,wie ich sie hier schildere, geschehen und unsere kompletten Rechte als Menschen mit einer Tat brechen?

    Ich bitte um Gerechtigkeit. Denn wenn nicht, verliert ihr einen wichtigen User, jemanden, der nicht davor zurückschreckt, seine Meinung zu äußern und sind mit Verstand zu artikulieren.
    Denn nur wer Hilfe sucht, kann Hilfe finden.


    (Um aufm Punkt zu kommen, ganz gerecht ist es nicht :>)

    mfG

  • RE: I have a dream...

    im Gegenteil...es wird noch härter !
    ich habe ohne es zu wissen in diesem Thread gepostet und ebenfalls die 4 % kassiert, und es wurde von mir erwartet, das ich in diesem Thread
    "Vorher" erst mal den Vorschau Button drücke...denn es könnte ja eine neue Regel gekommen sein, von der ich wissen muss das sie kommen könnte...tolles Deutsch.

    Hallo ???
    mal im ernst...da wurde gespammt was das Zeug hält und dann wird von mir erwartet das ich weiß das eine neue Regel in kraft tritt ?

    dann beschwere ich mich darüber und weder der Mod der es verbrochen hat, hebt die Strafe auf,
    noch hält es der Admin für nötig auf eine Beschwerde PN zu Antworten, und sagt mir jetzt nicht das er keine Zeit hatte...er war mehrmals Online und hätte etwas sagen können

    für mich ist die Forenarbeit damit beendet, das ist nur noch Willkür, wenn selbst der Threadersteller bestraft wurde, das er im eigenen Thread gepostet hat...
    außerdem muss ich ja jederzeit damit rechnen, das während ich einen Beitrag schreibe, wieder eine neue Regel auftaucht, die es vorher nicht gab, und ich hab keinen bock weitere ungerechte Prozente zu kassieren.

    es wäre richtiger gewesen den Thread zu closen, dann die Strafe zu verhängen bzw die Regel zu erstellen, und dann erst den Thread nach 30min oder so wieder zu öffnen...
    damit man nicht in solche Fallen läuft...
    denn die richtigen hat es damit nicht erwischt...
    wie man gesehen hat...

    byebye LP-Comunity

    Warum haben wir erst jetzt geschrieben? ist klar... 4% bedeuten automatisch eine Schreibsperre von 24 Stunden
  • RE: I have a dream...

    Ein Mod ist ein Demigod und dieser macht keine Fehler. Werden doch welche begangen, setz er seine Macht ein, um diese verschwinden zu lassen.
    Teilweise verstehe ich die Handlungen mancher auch nicht, aber was solls..
  • RE: I have a dream...

    Soll halt so weiter gemacht werden, früher oder später sind hier sowieso nur noch Genies mit einem geistigen Alter von unter 12 anwesend, weil die User, die sich artikulieren können, aus dem Staub machen. Ich hab den Tab eigentlich auch nur noch offen und aktualisiere ab und zu mal, wenn ich alles aktualisiere, sonst bin ich eigentlich auch gar nicht mehr hier. Ich finde es aber amüsant, dass sich die Einschätzung des Forums bzw. eines teils der User, die ich seit meiner Registrierung habe, immer wieder bestätigt, aber das hat nichts mit dem Thema zutun.

    Über die Monate hat sich das Klima hier zu etwas entwickelt, was man sonst nur in großen Warezforen findet, sprich eine genervte Moderation, welche ohne Rücksicht auf Verluste, auf der Kosten derer, die gesittet hier posten, durchgreift, weil irgendwelche Genies sich nicht im Zaum halten konnten. Anstatt, dass man auf die User zugeht, haut man nur Verwarnungen raus, sperrt Leute nach einem irrsinnigen Prozentsystem, welches keinen näheren Sinn macht, da wäre es effektiver nach Verwarnpunkten oder ähnlichem zu gehen, wie es viele andere Communities machen oder es einfach subjektiv von Fall zu Fall zu entscheiden.

    Das IMO einzige, was hier noch helfen würde, wäre eine vergrößerung der Moderativen Ebene, zukommen auf die User und eventuell auch mal Urlaub für die momentanen Moderatoren. Das würde ich jedenfalls als Person, die dieses Forum seit Monaten beobachtet und als Hobbypsychologe raten. Und bevor hier einer meint, dass ich keine Ahnungen von Communities habe, so möchte ich noch sagen, dass ich wohl weit mehr Ahnung habe als jeder andere, ohne hier was raushängen zu lassen.

    Fühlt sich gut, sich das mal von der Seele zu schreiben, schwirrte mir schon länger im Kopf herum, allerdings nicht ganz in dieser Form. Bin ja mal gespannt, ob ich nun irgendwelche Sanktionen erhalte, obwohl jenes das oben erwähnte nur bestätigen würde...
  • RE: I have a dream...

    Es gibt im grunde jetzt 2 Sachen zu tun entweder alles auf sich sitzen zu lassen normal weiter schreiben und das alles zu ignorieren ODER k4Zz mit allem zu konfrontieren und ihm sagen er soll was unternehmen zur Fairness soll...denn sonst, und das wird K4Zz denk ich mal früh genug merken, wird es nurnoch 4 Leute geben und zwar er selbst und die Mods.

    Naja auf dismal GUTE weitere Zusammenarbeit des LPF,

    Kuja
  • RE: I have a dream...

    Tornum schrieb:


    man nur Verwarnungen raus, sperrt Leute nach einem irrsinnigen Prozentsystem, welches keinen näheren Sinn macht, da wäre es effektiver nach Verwarnpunkten oder ähnlichem zu gehen, wie es viele andere Communities machen oder es einfach subjektiv von Fall zu Fall zu entscheiden.


    Punkte- und Prozentsystem ist doch das gleiche. Soweit ich weiss ist dieses sogar ungefähr ein Punktesystem, da man punkte bekommt, aber ein Punkt = 1 Prozent entspricht.

    Tornum schrieb:


    Das IMO einzige, was hier noch helfen würde, wäre eine vergrößerung der Moderativen Ebene, zukommen auf die User und eventuell auch mal Urlaub für die momentanen Moderatoren.

    Tornum schrieb:


    Über die Monate hat sich das Klima hier zu etwas entwickelt, was man sonst nur in großen Warezforen findet, sprich eine genervte Moderation, welche ohne Rücksicht auf Verluste, auf der Kosten derer, die gesittet hier posten, durchgreift, weil irgendwelche Genies sich nicht im Zaum halten konnten. Anstatt, dass man auf die User zugeht,


    Es hätte Vor- und Nachteile, wo aber die Vorteile überwiegen.
    Wenn mehrere Moderaoten aktiv sind, haben die einzelnen weniger Arbeit, sprich sie sind nicht mehr so genervt, wenn ein Regelbruch häufiger vorkommt etc. aber es ist schwerer alles zu koordinieren.
  • RE: I have a dream...

    Als ich das gestern (oder vorgestern) gesehen habe dachte ich genau das gleiche wie du, Quietscheball.
    Hab mich jedoch nicht geäußert, weil ich nicht beteiligt war.

    Ich bin auch der Meinung so gehts einfach nicht.
    Das hier ist das bekannteste LP Forum, die Anlaufstelle Nummer 1 für neue LPer, Fragen zu LPs etc. und es scheint niemand daran zu denken, dass es nicht ganz unwichtig ist wie dieses Forum allgemein gesehen darsteht.
    Und das Team ist dafür zuständig, diesem Forum einen "guten Ruf" zu verleihen.
    Natürlich ziehen idiotische User diesen Ruf runter, jedoch ist es Aufgabe des Teams trotzdem noch gut darzustehen und zwar durch fähiges Handeln.
    Keine wahllosen %, keine % an Leute die irgendein Mod persönlich nicht mag usw.
    Ebenfalls gehts nicht, dass sich teilweise die Mods aufführen wie die totalen Deppen. Neue User werden dumm angemacht nur weil den anderen ihre Vorstellungsthread nicht gefällt.
    Die Mods machen munter mit und wenn man sie mit der Aussage konfrontiert, dass sowas als Moderator nicht geht, kommt die wunderbare Ausrede "Ich bin nicht nur Mod, ich bin auch User. Und das hier ist meine Meinung als User." Hallelujah!

    War jetzt ein wenig OT, aber das musste mal raus.
    Und die Ungerechtigkeiten gehen absolut nicht.
    k4zZ, ganz ehrlich, such dir fähige Leute, ein Team was wirklich Lust hat zu moderieren und kompetent ist. Und nicht irgendwelche Leute die dem ganzen hier noch mehr schaden.

  • RE: I have a dream...

    hm...ich wusst nichtmal selber das dieser Post entfernt wurde...allerdings wurd der post auch geschrieben ohne das ich Exitus warnung gelesen hatte. Tatsache war das ich den Thread closen wollte, Exitus ihn aber immerwieder geöffnet hat, weil er ihn eben nicht closen wollte. Gründe dazu sind ganz einfach geteilte ansichten in dem Bereich. er hat seine Meinung schliesslich gepostet ich hatte mit dme "WRYY"-Post den Close einzuleiten versucht. Spontan dann einfach "close ping-pong" schreiben war halt meine reaktion darauf...

    grob gesehen ist es natürlich Spam, das stimmt, aber was bitte sol exitus tun, ausser den Post komplett zu entfernen? Mich anschnauzen per Skype, wohl, ich bin sicher das tut er noch. Unter den Umständen wird K4 mich wohl auch anmaulen, was natürlich berechtigt is....
    % für Moderatoren KANN er aber nicht vergeben. Es geht einfach nicht.

    Aber sone große show wie ihr jetzt draus macht...sowas nennt man einzelfall.
    Ich seh hier nur wieder nen Quitscheball der endlich was gefunden hat um mal die Moderation anzuschnauzen. Gut, richtig, kein Problem soweit. Aber er macht hier sone große Sache draus, ohne Hintergrund infos zu haben (mods können KEINE % haben. Aber wer exitus kennt, weiss das er mich angeschnautzt hätte, wäre ich on gewesen).Die anderen User hier sind nur solche die mit dem Forum an sich nicht klarkommen und hier gleich ihr maul aufreissen...so sehe ich das momentan...
  • RE: I have a dream...

    Sebo schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    "..allerdings wurd der post auch geschrieben ohne das ich Exitus warnung gelesen hatte..."


    Vllt war das bei mehreren so.
    Bei dir wurde dementsprechend einfach eine Ausnahme gemacht, oder wie?


    jetzt fangt ihr echt so an? ^^
    es wird überflogen bis man was findet was einem nicht passt und der rest ignoriert. Dieser Satz war nur als Entschuldigung gedacht das ich das überhaupt geschrieben habe.

    Wie ich schon sagte: Mehr als den Post enternen und mich anmaulen KANN Exitus nicht, da Moderatoren keine % bekommen KÖNNEN.
  • RE: I have a dream...

    Diclo55 schrieb:


    Sebo schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    "..allerdings wurd der post auch geschrieben ohne das ich Exitus warnung gelesen hatte..."


    Vllt war das bei mehreren so.
    Bei dir wurde dementsprechend einfach eine Ausnahme gemacht, oder wie?


    jetzt fangt ihr echt so an? ^^
    es wird überflogen bis man was findet was einem nicht passt und der rest ignoriert. Dieser Satz war nur als Entschuldigung gedacht das ich das überhaupt geschrieben habe.

    Wie ich schon sagte: Mehr als den Post enternen und mich anmaulen KANN Exitus nicht, da Moderatoren keine % bekommen KÖNNEN.



    Ein Moderator hat eine kleine Vorbildfunktion, sag ich mal.
    Ist halt schon ziemlichst unfair.
  • RE: I have a dream...

    Sebo schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    Sebo schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    "..allerdings wurd der post auch geschrieben ohne das ich Exitus warnung gelesen hatte..."


    Vllt war das bei mehreren so.
    Bei dir wurde dementsprechend einfach eine Ausnahme gemacht, oder wie?


    jetzt fangt ihr echt so an? ^^
    es wird überflogen bis man was findet was einem nicht passt und der rest ignoriert. Dieser Satz war nur als Entschuldigung gedacht das ich das überhaupt geschrieben habe.

    Wie ich schon sagte: Mehr als den Post enternen und mich anmaulen KANN Exitus nicht, da Moderatoren keine % bekommen KÖNNEN.



    Ein Moderator hat eine kleine Vorbildfunktion, sag ich mal.
    Ist halt schon ziemlichst unfair.


    deswegen wurd der Post ja auch entfernt. Fehler gemacht, Fehler entfernt und Person die fehler gemacht hat wird zurechtgewiesen.
    Und mich wegen einen vorschnellen Reaktion zu verurteilen wäre wiederum recht lächerlich.
    Ich hab nen fehler gemacht und die Moderation hat mit der Bestmöglichen Reaktion drauf geantwortet. Den Post stehen zu lassen wäre schlechter gewesen...ich mein..ein Mod der spammt und bei dem GARNICHTS unternommen wird? denk mal drüber nach...
  • RE: I have a dream...

    Meine meinung auch wenn ich nicht alles durchgelesen habe und bla :P

    Ich Defeniere mal das Lets Player Forum wie es in meinen augen aussieht:

    Hirnlose sich wiederholende fragen von usern die zufaul sind 5 Minuten ihres Lebens zu opfern um googel oder in besonderen fällen ihr hirn einzuschalten.
    >> Klassischer Such FAIL

    Only Spam and Sharing. Mehr Spam als Sinnvolle Themen. Geshart werden nur Video Links und vollendete Projekte bei denn mal Total eingeschrängt wird und wenn man nur 1 abweichung macht gleich einen warn bekommt.
    >> Klassischer Over MOD FAIL

    muss ich mehr sagen oder reichen die 2 Punkte :3
  • RE: I have a dream...

    Glaube ich eher nicht........hätte ein User darauf nicht hingewiesen, wäre erst garnichts gesagt worden.

    Aber wie schon gesagt, ich GLAUBE........

    Das Thema ist aber ansich gegessen, obwohl........das war auch eine billige Ausrede Diclo :3

    Hättest dich lieber sofort entschuldigen sollen, anstatt hier iwas zu erzählen.
    Also würde ich sagen, Gut Quietschy..........:3

  • RE: I have a dream...

    DarkIrata schrieb:


    Geshart werden nur Video Links und vollendete Projekte bei denn mal Total eingeschrängt wird und wenn man nur 1 abweichung macht gleich einen warn bekommt.
    >> Klassischer Over MOD FAIL


    wo unterbinden wir diskusionen ÜBER lets plays? nirgendwo. Verwarnt wird man, wenn man sich nicht an unsere grobe struktur für die Vostellung der Projekte hält. Wir sagen: Videos müssen da sein, LP soll nicht im Titel sein und das die Schablone wenigstens ansatzweise genutzt werden soll.
    >> Klassischer User Informieren Fail

    @König: die ausrede WESWEGEN ich das geschrieben hab is billig klar. War auch mehr eine Erklärung dazu, das sollte die Sache ja nicht entschuldigen. Aber ich akzeptiere das es ein Fehler meinerseits war, das habe ich ja schon mehrmals gesagt :3
  • RE: I have a dream...

    Schonmal daran gedacht wie wohl ein Moderationsteam in der öffentlichkeit aussehen würde, dass sich gegenseitig verwarnt und % gibt was zu Schreibentzug und Ausschluss führt?
    Ich würde so ein "Team", um es mal so auszudrücken, weniger kompetent finden, als eines was sich vor einigen User auch mal einiger Vorteile erlauben kann...
  • RE: I have a dream...

    Ich werde mich mal dazu nur sehr gering äußern:

    1.) Diclo, darüber reden wir noch!
    2.) Wir sind nicht für den Ruf des Forums zuständig. Wir müssen es möglichst rechtlich unbedenklich halten, für den Ruf ist die gesamte Community zuständig.
    3.) Das soll zuviel Moderation sein? Dass ich nicht lache. Hört auf über Verwarnungen rumzuheulen, die sind noch ziemlich mild und eigentlich nur ein Hinweis auf Fehlverhalten.
    Zu Sanktionen kommt es nunmal, wenn man zu dumm, ja zu dumm, ist, die Regeln zu lesen und zu verstehen. (der Fall mit den 4 % sei dahingestellt, da ist was schiefgelaufen...)
    4.) Anstatt nur zu meckern: Wie wäre es mit Gegenvorschlägen? Meckern kann jeder.
    5.) Wir machen unseren Job. Wir werden nicht bezahlt, wir opfern unsere Freizeit und ich bin auch noch der Depp, der den ganzen Mist hier zahlen soll.

    Es wird mir langsam echt zu bunt. Ich zahl mich dumm und dämlich und das einzige Fünkchen Anerkennung, das man bekommt ist: Hey k4 du bist scheiße.
    Danke Leute, danke euch allen dafür. Danke für die unzähligen Stunden, die ihr mir gekostet habt. Danke für das Geld, welches ich euretwegen monatlich zahlen muss.
    Danke für die Nerven, die ihr mir raubt. Danke für die unbegründeten Beschwerden, die dauernd eingehen. Danke, dass ihr die Regeln nicht lest.
    Danke.

    UND ZU ALLERLETZT: Warum, verdammt nochmal warum, seid ihr nicht in der Lage mich anzuschreiben, wenn euch etwas mit einem Mod nicht passt...