Aufnahme hängt und ruckelt ganz stark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme hängt und ruckelt ganz stark

Anzeige
    Hey Leute.

Immer wenn ich League of Legend aufnehme,( bei anderen spielen weis ich es nicht nehme nur League of legend auf ) ruckelt es nach 1-2 Minuten richtig heftig. So das mann kaum noch Spielen kann. 1-2 Sekunden standbilder und ruckeln permanent bis ich die aufnahme abbreche. Weis jemand woaran es liegen kann und wie ich es behebn kann? Vor 2 Monaten ging alles noch perfekt wie es sein sollte. Jetzt nach der Pause die ich gemacht habe kann ich kaum noch aufnehmen und habe nichts an mein Pc eigentlich verändert. Ich verzweifle bald weil ich nicht mehr aufnehmen kann :(

Wär sehr dankbar wenn jemand eine lösung oder hilfe für mich hat um es zu beheben.

mfg Timo
  • Dann bräuchten wir erst einmal Angaben wie:
    • Welches Aufnahmeprogramm wird genutz
    • Mit wieviel FPS wird aufgenommen
    • Welchen Aufnahmecodec nutzt du?
    • Festplattengeschwindigkeit der [lexicon]HDD[/lexicon] wo du deine Videos aufzeichnest
    • In welcher [lexicon]Auflösung[/lexicon] zeichnest du auf?
    • Und es wäre Sinnvoll sämtliche Videosettings vom Aufnahmeprogramm mal zu posten.
    Anhand dieser Infos können wir dir mit Sicherheit besser helfen ^^
  • Deine Festplatte ist zu langsam.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Sagaras schrieb:

Dann bräuchten wir erst einmal Angaben wie:
    • Welches Aufnahmeprogramm wird genutz
    • Mit wieviel FPS wird aufgenommen
    • Welchen Aufnahmecodec nutzt du?
    • Festplattengeschwindigkeit der [lexicon]HDD[/lexicon] wo du deine Videos aufzeichnest
    • In welcher [lexicon]Auflösung[/lexicon] zeichnest du auf?
    • Und es wäre Sinnvoll sämtliche Videosettings vom Aufnahmeprogramm mal zu posten.
    Anhand dieser Infos können wir dir mit Sicherheit besser helfen ^^

Benutze Fraps mit der version 3.5.9
    Nehme mit 25 FPS auf ( Hab auch schonmal bis 120 probiert hat aber auch nix geholfen)
    Aufnamecodec ist was? :D
    Nehme in der C\:User\Name\Fraps Videos die Videos auf ( falls du das meinst )
    Nehme in Full-Size auf
    Welche Videosettings?

Sorry das ich vieles nicht ganz verstehe kenn mich nicht so damit aus bin etwas stupid was es damit angeht^^...

PS: Das ist nur bei dem Spiel League of Legend bei Super Meat Boy z.B läuft alles flüssig wie es sein soltle mit 25 FPS und Full Size
  • Anzeige

TiMoPlz schrieb:

Updaten bitte auf 3.5.99

TiMoPlz schrieb:

Welche Videosettings?

Alles das was unter dem Reiter Movie steht bei Fraps. ALLES

Und bitte einen Festplattengeschwindigkeitstest machen mit dem Programm CrystalDiskMark
  • Sagaras schrieb:

TiMoPlz schrieb:

Updaten bitte auf 3.5.99

TiMoPlz schrieb:

Welche Videosettings?

Und bitte einen Festplattengeschwindigkeitstest machen mit dem Programm CrystalDiskMark

Hey Danke für deine Hilfe! Ich habs hingekriegt das Hauptproblem war doch meine Festplatte.
    Ich habe meine Festplatte komplett gesäubert und nun geht es wieder Optimal :)

Trotzdem vielen Dank!
  • Ich zitiere mich ungern, aber ich habs doch gesagt... hatte das Problem selber mal, zu Anfang fängt der Festplatten-Cache das ganze noch gut ab, aber nach 1-2 Minuten ist der Voll und die FPS geht in den Keller, ich hab einfach auf eine andere HDD aufgenommen und es lief wieder.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TiMoPlz schrieb:

Sagaras schrieb:

TiMoPlz schrieb:

Updaten bitte auf 3.5.99

TiMoPlz schrieb:

Welche Videosettings?

Hey Danke für deine Hilfe! Ich habs hingekriegt das Hauptproblem war doch meine Festplatte.
    Ich habe meine Festplatte komplett gesäubert und nun geht es wieder Optimal :)

Trotzdem vielen Dank!
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED.