Audioeinstellungen für Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audioeinstellungen für Mikrofon

Anzeige
    Seid gegrüßt

Ich bin noch neu in Sachen LPs und bin gerade am Probieren, damit alles klappt, wenn ich demnächst starten möchte.

Ich hab' das Sennheiser PC 320 und eine Sound Blaster Audigy-Fx - damit bin ich soweit zufrieden und aktuell geht's eher um die Einstellungen. Hab' nur mit Audacity eine Aufnahme gemacht und herausgefunden, dass das bei 20% Mikrofon-Pegel das Rauschen in Ordnung ist.

Also ab ins Spiel und nebenbei was geredet und später angehört. Allerdings war ich kaum zu hören. Steht das bei 100%-Pegel, so hört man mich ganz gut. Bin noch nicht soweit, dass ich eine Probefolge von ein paar Sekunden bearbeitet habe,um da gegebenenfalls an den Einstellungen zu drehen - also im Schnittprogramm Sony Vegas Pro 12. Werde ich gleich mal machen.

Vor ab wollte ich euch aber fragen mit was für Voreinstellungen ihr ins Spiel zum Aufnehmen geht? Mikrofonverstärkung hab ich gleich mal aus, weil idadurch die Stimme recht dumpf klingt. Wo habt ihr den Mikrofon-Pegel stehen - auch bei um die 20% und schraubt im Schnittprogramm die Lautstärke der eigenen Stimme hoch oder wie macht ihr's?
  • Ich hab die Spiele auf 10% Lautstärke, und selbst das reicht bei manchen Spielen nicht aus und die sind später noch immer viel zu laut, aber mit getrennten Spuren kann man das ja nachträglich bearbeiten...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm