Ist dieses PC-Setup für's Aufnehmen von LetsPlays geeignet?

• Ist dieses PC-Setup für's Aufnehmen von LetsPlays geeignet?

Wie gut ist dieses Setup zum LP'en geeignet? 11
    1.  
      High-End-Ultra-Gaming Gedöns ftw!!! (0) 0%
    2.  
      Sehr gut. (0) 0%
    3.  
      Gut. (4) 36%
    4.  
      Geht so. (7) 64%
    5.  
      Größter Mist ever, kauf dir 'n 3500 € PC, ist besser!!! (0) 0%
    Anzeige
    Tag, Forum,
    Ich habe gerade einen richtig schlechten PC. Das heißt:
    1) eine einzige Harddrive --> viele Laggs beim Aufnehmen
    2) (nur) 2-Kern-Prozessor --> langsames Videorendering
    3) Grafikkarte GTX 650 --> einfach nur eine Drecks-Grafikkarte mit extrem schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich wollte mir eben für's einfaches Let's-Play einen neuen PC zulegen. Ich hab dafür schon eine Konfiguration von den verschiedenen Komponenten.
    Ich würde halt gerne wissen, ob das alles zum Aufnehmen gut geeignet ist:

1.
    AMD
    Athlon X4 760K

2.
    ASRock
    FM2A55M Pro+

3.
    Scythe
    Kotetsu

4.
    XFX
    Radeon R9 270X

5.
    WD Black
    1TB (für Betriebssystem und Spiele habe ich schon eine Festplatte, also die kommt nur zum Aufnehmen rein, ist die schnell genug für Full-HD mit dxtory?)

6.
    Corsair
    Vengeance DDR3-1600 8GB

7.
    Aerocool
    Strike-X 500W (+ Kabelmanagement)

8.
    Cooler
    Master Elite 334U bzw. Sharkoon Vaya II

9.
    Xilence
    Gehäuse Lüfter

10.
    ASUS
    DVD-Brenner

Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

LG, qubicplay.
  • qubicplay schrieb:

WD Black
    1TB (für Betriebssystem und Spiele habe ich schon eine Festplatte, also die kommt nur zum Aufnehmen rein, ist die schnell genug für Full-HD mit dxtory?)

Blue oder Barracuda nehmen und gespartes Geld in andere Komponenten stecken.

qubicplay schrieb:

Corsair
    Vengeance DDR3-1600 8GB

Beliebiges DDR3-1600-Kit ohne hohen Heatspreader nehmen und gespartes Geld in andere Komponenten stecken

qubicplay schrieb:

Aerocool
    Strike-X 500W (+ Kabelmanagement)

Bin jetzt zu faul um genaue Reviews zu ergooglen und sag deshalb mal nichts über die Qualität. Ich würde aufs Kabelmanagement scheißen, das Thermaltake Hamburg nehmen und gespartes Geld in andere Komponenten stecken.

qubicplay schrieb:

Xilence
    Gehäuse Lüfter

Standardgehäuselüfter belassen und gespartes Geld in andere Komponenten stecken.

MfG,

Das unfreundliche Einhorn RealLiVe
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Ich weiß ja nicht wie sich eine 660 von der 650 unterscheidet, aber ich konnte schon mit meiner alten 450 problemlos in 1080p spielen und Aufnehmen, Spiele die 1 Jahr oder älter waren liefen da noch auf höchsten Einstellungen mit über 30fps...

.
    .

RealLiVe schrieb:

Barracuda nehmen

Keine Seagate, aber ist richtig, ne Black braucht er nicht, viel zu teuer und bringt nicht viel... aktuelle 1TB Platten schaffen alle locker 120MB/s was für 1080p (mit Lagarith oder UTVideo) locker reicht. (Im Rechenzentrum fallen die Barracuda reihenweise aus, WD fällt auch aus aber weitaus weniger, die Firma hat zwar 60/30/10 (10% andere Hersteller) aber Seagate hat 4x so viele Ausfälle und das oft innerhalb der Garantie, ich schicke die also regelmäßig ein)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Der Prozessor ist nicht so gut für das Aufnehmen und gleichzeitige Spielen so sehr geeignet. Aber wenn du keine neuen Triple A Spiele mit guter Auflösung spielen willst + aufnehmen, dann sollte der in Ordnung sein. GraKa ist auch ganz ok.