Bild Problem beim Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild Problem beim Rendern

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe da seit heute ein Problem wenn ich meine Gameplay Videos rendern möchte.
    Wenn ich das und bearbeite Video abspiele (M2TS Video Datei) nutze (HDPVR1) ist ab und zu ein grünes Bild zusehen.
    Besonders wenn ich das Video vorspule, aber es ist bei allen Videos der Fall nicht nur bei meinen Gameplay Videos.
    Dasselbe passiert auch beim Bearbeiten meiner Videos in Meinen Videoprogramm (MAGIX Video deluxe MX Premium)
    und nach dem Rendern ist das Video anstellen, wo man sich bewegt sehr verpixelt und der Ton ist asynchron.

    Ich habe mal paar Bilder gemacht.

    Video vor dem Rendern
    s1.directupload.net/images/user/140403/8jzhfecb.png

    Video im MAGIX
    s1.directupload.net/images/user/140403/q2s5kl75.png

    Video nach dem Rendern
    s14.directupload.net/images/user/140403/jugzgrn6.png

    vor paar tagen war das noch nicht der Fall, da konnte ich meine ersten Lets Play together Parts fertig machen.

    youtube.com/watch?v=XX5xzsr_ihU
    youtube.com/watch?v=qrvBynZyjfg
    Und heute wollte ich die neuen Parts fertig machen und dann sehen ist dieses. :(

    Selbst bei meinen älteren gameplay videos (M2TS) ist das beim abspielen so das dieses Grüne Bild beim abspielen zusehen ist
    Also kann das schon mal nicht vom Aufnahmen herkommen, denn die älteren hatten zuvor nicht das Problem.

    Erst dachte ich das würde weg gehen nach dem ich ein aktuelles Codec packt drauf packe aber das war leider nicht der Fall.

    Darum postet ich es mal bei euch im Forum und hoffe das einer eine Lösung weiß.

    Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen? wenn doch einfach sagen was ihr wissen müsste. Danke!"
  • Hier das ist das von der Neusten Aufnhame.

    General
    ID : 0 (0x0)
    Complete name : C:\Users\user\Videos\2014_4_2_17_14_31.M2TS
    Format : MPEG-TS
    File size : 5.63 GiB
    Duration : 1h 11mn
    Overall bit rate mode : Variable
    Overall bit rate : 11.3 Mbps
    Maximum Overall bit rate : 18.0 Mbps

    Video
    ID : 4113 (0x1011)
    Menu ID : 1 (0x1)
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L4.0
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 4 frames
    Format settings, GOP : M=4, N=32
    Codec ID : 27
    Duration : 1h 11mn
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 10.6 Mbps
    Maximum bit rate : 20.0 Mbps
    Width : 1 280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 59.940 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.192
    Stream size : 5.29 GiB (94%)
    Color primaries : BT.709
    Transfer characteristics : BT.709
    Matrix coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 4352 (0x1100)
    Menu ID : 1 (0x1)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format version : Version 2
    Format profile : LC
    Muxing mode : ADTS
    Codec ID : 15
    Duration : 1h 11mn
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 128 Kbps
    Channel count : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Delay relative to video : -50ms
    Stream size : 65.5 MiB (1%)


    Soll ich vielleicht auch noch die Mediainfo von einer Aufnahme posten bevor das Problem aufkam?
  • Sieht aus als würde für h264 irgendwas fehlen. Sprich dein momentaner h264 Codec kann es nicht richtig dekodieren. Wenn es nicht richtig dekodiert werden kann, treten halt solche Fehler auf wie man sie in deinen Bildern oben sieht.

    Sowas kann man sich leicht mit Codecpacks zerschießen lassen oder mit Software die einen eigenen h264 Decoder mitbringen und den anderen überschreiben einfach. Eventuell das man sogar in der Installation die Möglichkeit hatte den Haken dafür zu makieren.

    Mir würde jetzt spontan CoreAVC einfallen der das wieder lösen könnte. Ist eines der schnellsten Dekoder für h264. Kostet allerdings.

    Hast du zufällig FFDShow drauf? Weil dann könnte man mal schauen auf was dein h264 Dekoder steht, das man das eventuell nur umstellen braucht.
  • Das wird dir kaum was bringen denke ich. Da wirste dir deine Perepherie der Codecs zerschossen haben. Das kannste als Laie nicht mehr fixen. Da hätte sogar ein Profi schwierigkeiten mit.
    Du müsstest nämlich die Registry absuchen und in diesem Wirrwarr die entsprechenden h264 Einstellungen raussuchen und entfernen. Aber da es wie eine Nadel im Heuhaufen ist, bringt es nix damit anzufangen. Da biste 10x schneller fertig, wenn du den Rechner neu aufsetzen tust.

    Und das nächste mal keine unnötigen Codecpacks installieren. FFDShow + Haali Media Splitter sollten für die Grundausstattung reichen.
  • Eigentlich müsste bei einem vorinstallierten pc ein programm drauf sein, mit dem du dir eben genau diese cds erstellen kaannst, zum neu aufsetzen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Sagaras schrieb:

    Stell mal den Decoder von h264 von labavcodec auf deaktivieren.


    Er solltes lieber mal genau andersrum probieren. Außerdem ist ja das meiste bereits auf disabled.

    Anderes MPEG4 auch mal libav zuweisen, statt disabled.


    Allerdings sieht mir das Problem eher nach einer zu kurzen GOP Länge aus oder fehlender scene change detection ergo zu wenig i-frames.

    Oder aber deine Software geht schon bereits mit dem fehleranfälligem m2ts container nicht richtig um. Kann einfach viele Gründe haben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Sagaras schrieb:

    Stell mal den Decoder von h264 von labavcodec auf deaktivieren.


    Er solltes lieber mal genau andersrum probieren. Außerdem ist ja das meiste bereits auf disabled.

    Anderes MPEG4 auch mal libav zuweisen, statt disabled.


    Allerdings sieht mir das Problem eher nach einer zu kurzen GOP Länge aus oder fehlender scene change detection ergo zu wenig i-frames.

    Oder aber deine Software geht schon bereits mit dem fehleranfälligem m2ts container nicht richtig um. Kann einfach viele Gründe haben.


    Aber das war Dienstag aber noch nicht der Fall. Und außerdem ist das Problem bei meinen älter aufnehmen auch auf einmal so

    Was zu dem Zeitpunkt wo ich diese (zb GTA V 17.10.2013) aufgenommen habe nicht so war.

    Naja ich habe nun alles gesichert was ich noch brauche und Wichtig ist, und nun versuche ich das Systemabbild drauf zuspielen
    obs klappt wird sich zeigen. Ich hoffe sehr das es klappt.

    -----------------------
    Update: Irgendwie klappt das nicht mit dem Systemabbild drauf zuspielen.
    Ich habe das genau so gemacht wie es hier beschrieben steht.


    So stellen Sie mithilfe der Systemsteuerung für Wiederherstellung wieder her (empfohlen)Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn der Computer noch funktionsfähig ist und Sie auf die Systemsteuerung zugreifen können, oder wenn Sie die Systemabbildsicherung auf einem anderen Computer wiederherstellen möchten:

    Öffnen Sie die Wiederherstellung, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend aufSystemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Wiederherstellung ein, und klicken Sie anschließend aufWiederherstellung.

    Klicken Sie auf Erweiterte Wiederherstellungsmethoden.

    Klicken Sie auf Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild, um den Computer wiederherzustellen, und folgen Sie den Anweisungen.

    windows.microsoft.com/de-de/wi…mage-backup#1TC=windows-7


    Das habe ich soweit gemacht, dann soll ich auf Neustart Klicken okay mache ich aber dann passiert nichts...
    Ich habe das nun 3 mal versucht und habe lang gewartet aber der PC Starte nicht neu, ich muss erst Reset drücken damit überhaupt etwas passiert
    aber das Systemabbild wird nicht neu drauf gespielt. Auf von der DVD aus wo das Systemabbild drauf ist, kann ich nichts machen.

    Tja und was nun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlbertWesker ()

  • De-M-oN schrieb:

    Er solltes lieber mal genau andersrum probieren. Außerdem ist ja das meiste bereits auf disabled.

    Ich habs auf disabled, weil ich den CoreAVC verwende, da sonst mein Rechner alle HD AVC Streams ala h264 nicht decodieren könnte richtig. Ergo würde ich Fragmente bekommen. Durch den CoreAVC ist mir das aber möglich selbst die größten HD Sachen zu decodieren ohne Bildfehler.

    Es hätte ja sein können das er das gleiche Problem hat.

    Und sag nicht das es Bullshit wäre, weil das könnte ich dir anhand einer Desktopaufnahme beweisen ;D
  • Ich habe allerdings nicht deine Konfiguration gemeint und ich bezweifle das er aktuell CoreAVC nutzt :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7