FreeSpace: Shrouding the Light: Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FreeSpace: Shrouding the Light: Origins

      Anzeige
      Name: FreeSpace: Shrouding the Light: Origins
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 20.03.2014
      Fertiggestellt am: 03.04.2014
      Genre: Weltraumsimulation
      Beschreibung: Im Jahr 2004 erschien die Fankampagne Shrouding the Light, die zeitlich ein Jahr nach den Ereignissen von FreeSpace: The Great War angesiedelt ist und sich auf den Kampf gegen die vasudanische Rebellengruppe Hammer of Light konzentriert. Damals war es durchaus eine Besonderheit, dass diese Kampagne vollkommen aus Sicht eines Vasudaners geschildert wurde, also auch der Spieler selbst einen Außerirdischen spielte und damit auch vasudanische Jäger fliegen durfte. Dazu hatte diese Kampagne als eine der ersten auch richtige Charaktere zu bieten, die eigene Persönlichkeiten, Charaktere und auch Geschichten besaßen. Im Jahr 2006 erschien zu Shrouding the Light das Prequel Shrouding the Light: Origins, welches im Jahr 2007 auch vollständig vertont neuveröffentlicht wurde. In diesem wird die Vorgeschichte des Spielercharakters, sowie seiner beiden Flügelpiloten beleuchtet, wo auch die Hintergründe offenbart werden, was diese Vasudaner letztendlich zur Einheit in Shrouding the Light brachte.
      Tatsächlich handelt es sich bei FreeSpace: Shrouding the Light: Origins um drei Mini-Kampagnen in einer, da sich die drei Charaktere, um die es sich hier dreht, vor den Ereignissen aus Shrouding the Light nicht kannten und daher Teil von drei unabhängigen Operationen waren. Angesiedelt sind diese drei Operationen während des großen Krieges, sowie kurz danach, wo der Spieler stets ein Pilot des vasudanischen Zerstörers PVD Pinnacle ist und daher viel mehr die Geschichte und die Rolle der PVD Pinnacle selbst erzählt wird.
      Shrouding the Light und sein Prequel Origins wurde bei der Erstellung der Handlung von der Silent Threat Neuinterpretation Silent Threat: Reborn berücksichtigt und gilt daher als Handlung, die laut FreeSpace: Silent Threat: Reborn stattfand.
      Wie bei jedem anderen meiner Let's Plays zu FreeSpace gibt es auch diesmal wieder persönliche Logbucheinträge, die als Bindeglied vom Let's Play, zur realen Welt und zum Spieluniversum funktionieren und daher ein bisschen mehr Tiefe und Hintergründe zu dem Charakter geben. Entsprechend der Aufteilung dieser Kampagne, gibt es auch entsprechend die Logbucheinträge von drei verschiedenen Vasudanern zu lesen. Ensign Arreb, den wir auch als Spielercharakter in Shrouding the Light spielen werden, sowie Ensign B'Banda und Ensign Xano Seboe, die Teil der Flügel von den anderen beiden Piloten sind, die in Shrouding the Light als Flügelpiloten fungieren werden.
      Anders wie in vorherigen Let's Plays, sind die Videobeschreibungen nicht mehr nur daraus ausgelegt, vor dem Video gelesen zu werden, sondern es gibt diesmal auch persönliche Logbucheinträge die erst nach der entsprechenden Mission angefertigt wurden und daher erst nach dem Video gelesen werden sollten.
      Altersfreigabe: USK 12
      Audio-Kommentar: Ja
      Blind: Ja
      Spielsprache: Englisch
      Spiel- und Videoauflösung: 2560x1440
      Let's Play zum Hauptspiel: FreeSpace: The Great War
      Let's Play zur übergeordneten Handlung: FreeSpace: Silent Threat: Reborn
      Let's Play zur Hauptkampagne: FreeSpace: Shrouding the Light
      Logo zum Spiel:


      Screenshots:


      Videos:
      YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
      #1 - Säuberungsaktion tief im terranischen Raum
      #2 - Abseits der Teilnahme am Endspiel
      #3 - Errichtung der Brückenköpfe
      #4 - Mythen und Legenden
      #5 - Rückforderung
      #6 - Stunde Null
      #7 - Kollerteralschäden
      #8 - Sa Vasuda
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()