Unzufrieden mit Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unzufrieden mit Audio

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Für manche mag es vielleicht total übertrieben sein, aber ich bin irgendwie überhaupt nicht zufrieden mit der Tonspur meiner Let´s Plays :( (youtube.com/user/DelariusLP)

    Momentan nehme ich die Audiospur mit Audacity auf und ich bin immer komplett zufrieden mit der Audioaufnahme solange sie sich im Audacityfenster befindet. Kann es eventuell sein das diese Aufnahme dann an Qualität verliert sobald ich sie exportiere?

    Danke im voraus! :) :thumbsup:
  • Ich weiß gar nicht, was du hast.
    Deine Tonspur klingt super - nicht zu dumpf, nicht zu leise, nicht zu laut. Es ist perfekt. (Ich könnte eigentlich schon glatt neidisch werden *hasst ihre Tonspur* ^^)
    Oftmals leidet der Ton durch YouTube, da YouTube die Tonqualität beim Upload ein wenig runter setzt - das ist aber völlig normal dagegen kannst du selbst nix machen. Ansonsten hab ich dem Obigen nix auszusetzen.
  • Anzeige

    Mimi schrieb:

    Oftmals leidet der Ton durch YouTube, da YouTube die Tonqualität beim Upload ein wenig runter setzt


    Das dürfte bei HD nur marginal bis gar nicht zu merken sein. Bei den HD Qualitäten wird AAC in brauchbarer Bitrate benutzt.
    Am besten verlustfreien Audio hochladen (FLAC zb) Dann wäre wenigstens Audio Lossless zu lossy und nur noch Video lossy zu lossy.

    An deren Audiocodierung sollte es auf HD daher eig. nicht scheitern.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7