Mehr Zuschauer bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr Zuschauer bekommen

    Anzeige
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin seit gerade mal 3 Wochen auf YouTube unterwegs und hab mir die Frage gestellt, wie man mehr Zuschauer bekommt, denn alles macht mehr Spaß wenn man weiß das jemand zusieht. Ich bin zwar mit 4 Abos und über 200 Videoaufrufen zufrieden, stelle mir aber immer die Frage wieso sich manche Leute ein Video ansehen. Welche Punkte sind besonderst wichtig, die Stimme, Die Grafik, das Spiel oder etwas gänzlich anderes? Es würde mich mal interresieren was andere darüber meinen.

    LG

    MellosLP
  • Anzeige
    hab mir ma nen paar videos von dir angeguckt und mir sind nen paar Dinge aufgefallen
    • Sound Quali is schlecht
    • Manchmal >1 Minute Schweigen
    • Spiele Wahl ist nicht dazu geeignet, neue Zuschauer zu finden

    Als Tipp für den Anfang:
    Such dir ein paar Youtuber / LPer, die schon ein paar Stamm Zuschauer haben und spiel lustige / aktuelle Spiele mit denen um auf dich aufmerksam zu machen.

    Ich Persönlich finde Qualität ist das Wichtigste. Dazu zählt die Qualität der Video und Sound Aufnahmen sowie die Qualität der Unterhaltung durch ein gutes Spiel und / oder des LPers.
    Ein Video, welches Super Grafik und Sound Quali hat, aber von Tetris handelt, gucken sich im Vergleich zu TESO, Garry's Mod oder sonstigen Spielen weniger Zuschauer an.
    Aber das selbe trifft auch auf ein Super Spiel mit miserabler Sound oder Grafik Quali zu.
    Du musst nicht direkt mit Super Equipment einsteigen um anzufangen, doch sollte eine Solide Basis vorhanden sein um zufällige Zuschauer auch am Ball halten zu können und nicht nach den ersten paar Sekunden schon wieder zu verlieren.


    Hier noch ein weiterer Tipp:
    Eine kurze Sequenz aus dem folgenden Video als Teaser, welcher lustig oder aktionreich ist, um den Zuschauer einen kurzen Einblick zu verschaffen, was ihn nun erwartet, kann das frühe "wegschalten" vermeiden.
    Sollten nämlich die ersten 30 - 60 Sekunden nicht so interessant sein, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie weiter schauen, auch wenn da noch total geile Szenen kommen.


    Youtube Channel - - - - - - - - -Steam Gruppe - - - - - - - - - Facebook Seite
  • Mehr Videos hochladen - wenn du mehr gefunden werden willst, musst du dich mehr auf youtube verbreiten. Mit den paar lächerlichen 6videos die woche wirste nich viel erreichen, vorallem da es auch nur ein projekt ist - breit gefächerte Projekte helfen auch
  • Skansy schrieb:

    hab mir ma nen paar videos von dir angeguckt und mir sind nen paar Dinge aufgefallen
    • Sound Quali is schlecht
    • Manchmal >1 Minute Schweigen
    • Spiele Wahl ist nicht dazu geeignet, neue Zuschauer zu finden

    Als Tipp für den Anfang:
    Such dir ein paar Youtuber / LPer, die schon ein paar Stamm Zuschauer haben und spiel lustige / aktuelle Spiele mit denen um auf dich aufmerksam zu machen.

    Ich Persönlich finde Qualität ist das Wichtigste. Dazu zählt die Qualität der Video und Sound Aufnahmen sowie die Qualität der Unterhaltung durch ein gutes Spiel und / oder des LPers.
    Ein Video, welches Super Grafik und Sound Quali hat, aber von Tetris handelt, gucken sich im Vergleich zu TESO, Garry's Mod oder sonstigen Spielen weniger Zuschauer an.
    Aber das selbe trifft auch auf ein Super Spiel mit miserabler Sound oder Grafik Quali zu.
    Du musst nicht direkt mit Super Equipment einsteigen um anzufangen, doch sollte eine Solide Basis vorhanden sein um zufällige Zuschauer auch am Ball halten zu können und nicht nach den ersten paar Sekunden schon wieder zu verlieren.


    Hier noch ein weiterer Tipp:
    Eine kurze Sequenz aus dem folgenden Video als Teaser, welcher lustig oder aktionreich ist, um den Zuschauer einen kurzen Einblick zu verschaffen, was ihn nun erwartet, kann das frühe "wegschalten" vermeiden.
    Sollten nämlich die ersten 30 - 60 Sekunden nicht so interessant sein, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie weiter schauen, auch wenn da noch total geile Szenen kommen.


    Ok also an der Audio-Quali arbeite ich grade mit Audacity um sie bei den nächsten zu verbessern. Das mit der 1Minute versuche ich immer noch besser zu machen, aber ich verstehe nicht ganz wie du das mit Teaser meinst. Soll ich jetzt vor jedem Part einen Teaser abspielen um zu zeigen was passiert oder was?
  • MellosLP schrieb:

    Welche Punkte sind besonderst wichtig

    Für mich ist wichtig:
    - Sound- und Bildqualität.
    - Mindestens 1080p.
    - Guter/Lustiger Kommentarstil.
    - Paar amüsante Jokes nebenbei.
    - Spieleauswahl.

    In genau dieser Reihenfolge. Erfüllt ein Lets Player die Kriterien, bin ich auch bereit dem denjenigen ein Abo zu schenken!
  • Wenn du dir diese Frage schon nach 6 Videos stellst (habe ich hier aufgeschnappt) dann musst du deine Einstellung überdenken.

    Du musst nicht jeden Tag 99999 Videos hochladen. Du brauchst auch nicht FULL HD und nen 1.000€ Mikro.

    Das Rezept sieht eher so aus, dass es keins gibt. Mach das was dir Spaß macht und löse dich von Vorgaben die deine Kreativität beschneiden.

    Wenn du dich fragst wie du mehr Zuschauer bekommst bist du eig. nicht auf dem richtigen Weg.

    Wenn du Spaß hast und mehr Ideen im Kopf als das du sie Umsetzen könnst, dann bist du auf dem richtigen ;)
    Crazy Shit
  • CaveDave schrieb:

    Wenn du dir diese Frage schon nach 6 Videos stellst (habe ich hier aufgeschnappt) dann musst du deine Einstellung überdenken.

    6videos die woche heißt nicht das er nur 6videos hat ^^ er hat schon insgesamt mehr, aber 6videos die woche sind zuwenig um was haben zu wollen

    sf19012 schrieb:

    Full HD ist eigentlich ein Muss um noch etwas zu Liefern ich render inzwischen auf 4k hoch um noch etwas besonderes zu liefern und mikro muss halt rauschfrei sein

    Full-HD ist kein Muss, wenn der Youtuber gut ist dann schau ich mir auch 720p an, wenn er hingegen total der Müll ist, würd ich mir nichtmal 1080000p anschauen
  • Wenn ich ein Rezept wüsste würde ich es nicht ausplaudern :D . Regel Nr. 1 - verrate nie alles was du weißt.

    MellosLP schrieb:

    ich bin seit gerade mal 3 Wochen auf YouTube unterwegs und hab mir die Frage gestellt, wie man mehr Zuschauer bekommt, denn alles macht mehr Spaß wenn man weiß das jemand zusieht.
    Nicht alles, if u know what i mean.

    MellosLP schrieb:

    Ich bin zwar mit 4 Abos und über 200 Videoaufrufen zufrieden, stelle mir aber immer die Frage wieso sich manche Leute ein Video ansehen. Welche Punkte sind besonderst wichtig, die Stimme, Die Grafik, das Spiel oder etwas gänzlich anderes? Es würde mich mal interresieren was andere darüber meinen.
    Jeder "gewichtet" anders. Vom technischen Hintergrund sollte es m.M.n. nicht allzu katastrophal sein - ich würde mir z.B. kein Video über ... was weiß ich, Crysis in 144p und minimalen Grafikeinstellungen geben, ebenso würde ich bei einem miserablem Mikrofon wie deinem sofort wegschalten, wobei ich bei letzterem weniger Tolerant bin.

    Hast du da einen gewissen Mindeststandard liegt's am Unterhaltungswert ob mir das Video gefällt oder nicht. Meine Meinung dazu.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Mir ist der Charakter eines Let's Players und seine Art zu sprechen am wichtigsten. Wenn man unsympathisch ist, immer total sachlich bleibt oder Sprüche ablässt, die zu weit gehen, ist man bei mir direkt unten durch. Klar ist Qualität und so auch wichtig, aber mir ist die Videoqualität fast ganz egal, solange niemand in 144p hochlädt. Ich gucke mir sogar noch Videos in 480p an, wobei das bei neuen Spielen am liebsten nicht der Fall sein sollte. Audioqualität dagegen finde ich schon wesentlich wichtiger. Selbst der beste Unterhalter kann nichts rüberbringen, wenn er ein Kackmikro hat, bei dem man nur die Hälfte versteht, weil es komplett rauscht.

    Der Rest ist mir eigentlich egal. Man sollte halt nur unterhaltsam sein, in dem was man tut. Außerdem finde ich es wichtig, dass man Selbstbewusstsein hat.
    Tritt der Fabulissy Community bei!