24h Pushregel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hi Leute.
    Wenn ihr auf dieses Topic geklickt habt, denkt ihr wohl ich hätte ein Problem mit der 24h Pushregel.
    FALSCH!!
    Ich habe nämlich die Frage, ob man diese Regel nicht in das System einbauen kann, wie bei der Suchfunktion. Dort gibt es zwar nur eine 30s Sperre, aber das könnte man auch auf 24h machen.

    Vorteile:
    -Weniger Arbeit für die Mods => können sich auf andere Sachen Konzentrieren.
    -keine 48h Wartezeiten für Alle User.

    Somit wäre allen geholfen. Aber zu meiner Frage geht das vom System aus?

    Cossy~
  • RE: 24h Pushregel

    Idee finde ich sehr gut, jedoch ist dies nicht zu leicht zu machen.
    Erstt müsste das Script bewerten, ob dies ein Push-Beitrag ist oder eine Antwort auf eine gestellte Frage und dann müsste es nur in den Projekte-Bereich sein, wodurch die Forensoftware sehr umgecodet werden muss...
  • RE: 24h Pushregel

    Suizidcossy schrieb:


    Ich möchte nochmals betonen, dass das kein [Vorschlag] ist, sondern erst einmal die Frage, ob es möglich ist.


    Möglich isses bestimmt. Hier is das aber wohl wieder ne Frage ob der Aufwand sich lohnt. Wie wir wissen ist MyBB da sehr eigen ^^

    Ausserdem seh ich nen anderes Problem dabei, und zwar...was machen wir wenn der Ersteller einfach nur auf einen User antworten möchte? Das fällt nicht unter unsere Push-regel würde durch dieses System aber unterbunden werden...
  • RE: 24h Pushregel

    So gesehen könnte man ne Doppelpostsperre von 24h einbauen (würde vielleicht auch bei versehentlichen Massenzitaten wegen zusammengefassten Doppelposts helfen), aber wenn zwischendrin jemand schreibt und dann der Push kommt müssen wir immer noch schließen. So gesehen geht es zum Teil aber ob's so ne Entlastung wäre müsste sich erst noch herausstellen.

    Man könnte die Forensoftware schon prüfen lassen ob irgendwo "*push*" steht, aber das wäre extrem aufwändig und auch nicht immer erfolgreich.
  • RE: 24h Pushregel

    Suizidcossy schrieb:


    Ich möchte nochmals betonen, dass das kein [Vorschlag] ist, sondern erst einmal die Frage, ob es möglich ist.


    Sollte gehen.

    pelgro schrieb:


    Erstt müsste das Script bewerten, ob dies ein Push-Beitrag ist


    Mir ist soeben die Lösung eingefallen....
    Youtubelink-posting ist nur alle 24 Stunden möglich. ^^
    So wie alle andere Arten von Push etc.

  • RE: 24h Pushregel

    Diclo55 schrieb:


    Ausserdem seh ich nen anderes Problem dabei, und zwar...was machen wir wenn der Ersteller einfach nur auf einen User antworten möchte? Das fällt nicht unter unsere Push-regel würde durch dieses System aber unterbunden werden...


    Ähm, naja...so dicke is das Feedback in den Projekt-Foren ja meist nicht. Eine Eindämmung wärs wohl auf jeden Fall.

    Zudem dürfte es leichter beobachtbar sein, wenn ein Thread trotz der 24-Stunden-Begrenzung mehrere neue Posts kriegt. Suizidcossys Vorschlag als 100%ige Abnahme des Problems ist wohl nicht umsetzbar, aber zur Entlastung der Mods dürfte es reichen.
  • RE: 24h Pushregel

    Diclo55 schrieb:


    Möglich isses bestimmt. Hier is das aber wohl wieder ne Frage ob der Aufwand sich lohnt. Wie wir wissen ist MyBB da sehr eigen ^^

    Ausserdem seh ich nen anderes Problem dabei, und zwar...was machen wir wenn der Ersteller einfach nur auf einen User antworten möchte? Das fällt nicht unter unsere Push-regel würde durch dieses System aber unterbunden werden...


    Mann könnte doch einen Button einfügen. Den kann dann nur der Ersteller drücken, so wie Edit^^
    da drückt man auf push, und das kann man dann erst wieder in 24h machen. :)

    Edit: und wenn man einfach nur push schreibt, gibts vlt 1%? nur ein dummer vorschlag :D