Welcher Titel ist der passendste ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Titel ist der passendste ???

    Anzeige
    Es gibt viele Youtuber die schreiben ihre Titel so: lets play meincraft 1

    Ok, ein bisschen übertrieben habe ich schon aber ich möchte darauf hinweisen das dieser Titel ähhm... nicht gerade der ansprechendste ist :D
    Meine Titel sehen wie folgt aus:

    Let's Play [Spielname] (Part) - <Titel> {Zusatztags}

    Beispiele:
    Let's Play 7 Days to Die #001 - Minecraft trifft DayZ [German|Deutsch] (HD+)
    Let's Play No More Room in Hell #666 - Die Zombies kommen [COOP] (German|Deutsch) [HD+]


    Allerdings ist in letzter Zeit immer diese Form zu sehen:

    <capslock>Titel</capslock> - [Name] Let's Play {Part}[Spiel](Zusatztags)

    Und hier wieder unsere Beispiele:

    MINECRAFT TRIFFT DAYZ - maxfloo (Let's Play|001) 7 Days to Die[German|Deutsch] (HD+)
    DIE ZOMBIES KOMMEN - maxfloo (Let's Play|666) No More Room in Hell [COOP] (German|Deutsch) [HD+]


    Wenn man einzelne Ausschnitte veröffentlichen möchte nimmt man meist diese hier:

    <Titel>

    Und hier wieder unser üblicher Tanz:

    Minecraft trifft Dayz
    Die Zombies kommen


    Und nun meine Frage welchen Titel findet ihr besser bzw benutzt ihr (andere Formen bitte in die Kommis) ???



    Bis dahin
    HAUT REIN
  • Den Titel an den Anfang zu stellen hat offenbar sowohl SEO-technische Gründe als auch Lesefreundlichkeitsgründe. Ich mache es aber trotzdem nach wie vor so, weil es das geordneter finde:
    Let's Play Spielname | #Nr | Folgentitel
    Zusatztags oder ähnliches im Titel lasse ich komplett weg, weil ich das absolut unnütz finde, Deutsch oder HD zu erwähnen. Das wird eh von der Suche passend gefiltert.
  • Julien schrieb:

    Den Titel an den Anfang zu stellen hat offenbar sowohl SEO-technische Gründe als auch Lesefreundlichkeitsgründe. Ich mache es aber trotzdem nach wie vor so, weil es das geordneter finde:
    Let's Play Spielname | #Nr | Folgentitel
    Zusatztags oder ähnliches im Titel lasse ich komplett weg, weil ich das absolut unnütz finde, Deutsch oder HD zu erwähnen. Das wird eh von der Suche passend gefiltert.


    Mache ich persönlich auch so.

    Solange Let's Play irgendwo im Titel steht, muss es für mich auch nicht ganz vorne stehen. Wichtig finde ich, dass Let's Play überhaupt irgendwo steht, weil es halt einen ganzen Haufen an Leuten gibt, die eben nur unkommentierte Videos suchen und kein Let's Play. An die sollte man bei sowas schon denken und entgegen kommen... aber ich glaube das ist wohl in dieser Viewversessenen Welt wohl ein bisschen Wunschdenken.

    Wichtig finde ich da viel mehr, dass das Spiel vor dem Folgentitel genannt werden sollte... weil dann weiß ich immerhin sofort zu welchem Spiel dieses Video gehört. Anders herum find ich das irgendwie Schwachsinn...

    Zusatztags nutze ich auch nicht, wie auch den Namen. Mein Nickname steht bei jedem Video. HD steht in der Suche auch und die Sprache ergibt sich entweder direkt aus dem Episodentitel oder aus der Beschreibung. Wenn da deutsch geschrieben ist, kann man wohl von einem deutschen LP ausgehen ^^.


    7 Days to Die | MINECRAFT TRIFFT DAYZ | 001 | Let's Play

    So würde ich wohl am ehesten einen Titel nutzen...


    Wobei ich die Let's Play | Spielname | Folge | Episodentitel halt irgendwie auch besser finde.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Ich "hasse" diese neue Schreibweise, ich check nie auf Anhieb um welches LP es sich handelt wenn da steht "TOTAL TOLLE FOLGE - Spielname", lässt sich auch besch** sortieren da eben dies Alphabetisch erfolgt und "TOTAL" nunmal nicht vorne steht obwohl es "#01" ist.

    Ich hab überlegt ein Kürzel für die Spiele zu machen, also erste Folge heißt dann zB. "CTW #001 - Craft The World" anstatt "Craft The World #001 - Erste Folge" und jede weitere Folge nur noch "CTW #002 - Hier lustiger Titel" usw. (plus ganz hinten dran dann eben "Let's Play Craft The World"). Alles nur ein Beispiel, würde es aber kürzer und einfacher machen...

    Übrigens GROßSCHRIFT mag ich auch nicht, mit diesem Unding hat ja Gronkh angefangen, regt sich einerseits auf das Leute in seinen Kommentaren SCHREIEN aber andererseits schreit er uns jede Folge den Spielnamen ins Gesicht und wundert sich wieso die Leute im Kommentar dann eben mit Großschrift betonen statt fett zu verwenden...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Ich hab überlegt ein Kürzel für die Spiele zu machen, also erste Folge heißt dann zB. "CTW #001 - Craft The World" anstatt "Craft The World #001 - Erste Folge" und jede weitere Folge nur noch "CTW #002 - Hier lustiger Titel" usw. (plus ganz hinten dran dann eben "Let's Play Craft The World"). Alles nur ein Beispiel, würde es aber kürzer und einfacher machen...


    Das würde auch Sinn machen, denn viele schreiben GTA V anstatt Grand Theft Auto
  • Ich persönlich mag es nicht wenn im Titel Lets Play steht^^ Wenn man einen Namen für den Part hat und auch ein ansprechendes Thumbnail was auf ein LP hindeutet ist der Titel "Lets Play" völlig überflüssig find ich^^

    Auf meinem Channel mach ichs z.b. so:

    Titel Spielname Part Zusatz
    Mit TNT zum Erfolg - Der Fluch des Vollmonds #008 [Camfusion]

    Ich denke es ist ansprechender wenn der Titel zu Beginn steht. Zum einen weil YT die Titel in der Vorschau gerne abschneidet und zum anderen lockt man evtl den Zuschauer so eher an.

    Wenn ich ein Video für eine andere Rubrik nehme dass so eine Art LP mit einem Part ist, wirds entweder dazu geschrieben und/oder man kann es im Thumbnail sehen^^

    MFG

    Andrew
  • Ich persönlich halte es wie folgt:

    SPIELNAME #Nummer [Zusatztags wie "Deutsch", "blind"] - Folgentitel ★Let's Play Spielname★

    Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, was in welcher Reihenfolge in den Titel gepackt wird. Und da es Geschmackssache ist, weiß ich nicht, ob es wirklich eine "bessere" und eine "schlechtere" Möglichkeit gibt :) (Von SEO mal abgesehen!)
    Aktuelle Projekte:
    Amnesia: The Dark Descent Playlist
  • Chu schrieb:



    Ich für meinen Teil habe das "Let's Play" schon vorne hingeschrieben, damals.


    Würde ich nicht mehr machen, es weiß mittlerweile eh jeder worum es geht wenn sie ein Spieltitel und eine Zahl dahinter sehen, nimmt mir zu viel Platz weg :D
  • CorruptedCast schrieb:

    Chu schrieb:



    Ich für meinen Teil habe das "Let's Play" schon vorne hingeschrieben, damals.


    Würde ich nicht mehr machen, es weiß mittlerweile eh jeder worum es geht wenn sie ein Spieltitel und eine Zahl dahinter sehen, nimmt mir zu viel Platz weg :D
    Joa, ist auch 'ne Zeit her, dass ich LPt habe. ^^

    Jedem das Seine, hätte ich gesagt. Ich finde es so ganz ohne hald auch iwo unfertig.
  • Warum sollte man jemand anders nachmachen, weil es derzeit so geschrieben wird. Mache es so wie dir es am besten gefällt und kurze Titel sind glaube ich auch besser.
    Bei mir sieht es so aus ... Mitten Durch Spieltitel #Nummer: Titel.
    Simple, nicht überladen, Jeder rafft worum es geht, wobei es sicherlich welche gibt die wieder rumheulen, dass ich es nicht Let's Play mehr nenne sondern Mitten Durch.
  • Nur als Info, Capslock-Titel kamen 2011 ins kommen. Gronkh hat Anfang 2013 damit angefangen. Da wird die Argumentation brüchig, dass Gronkh schuld an Caps-Lock ist ;)
    Ich selber mag Caps-Lock nur bedingt, benutze es bei einem bestimmten Projekt im Moment probeweise, um zu sehen, wie es sich auswirkt.
    Der Spieletitel soll für mich am Anfang stehen, danach wahlweise 2 Wörter zur Folge, bzw. die Folgennummer. Ich handhabe es so:
    EDNA BRICHT AUS: Viel Wirbel um nichts - PART 10 - Preg Plays
    Das Preg Plays ist ein Format, weil ich in meinem Kanal mit der Zeit mehr Abspaltung schaffen möchte.