Bluescreen schon der 3. in diesem Monat!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluescreen schon der 3. in diesem Monat!

    Anzeige
    Hey Liebes Forum,
    Ich hab eben grade meinen 3. Bluescreen in diesem Monat gehabt die letzten beiden hatte ich während des Zockens,und die anderen beiden beim ganz Normalen Video schauen auf YouTube.Ich habe hier mal einen Screenshot in BlueScreenView Gemacht.

    Ich Hoffe jemand kann mir helfen!
    Ich bin eine Signatur.
  • Naja, dieser Error kann viele Ursachen haben, von Überhitzung bis zu wenig Strom vom deinem Netzteil.

    Kannst du mal die genauen Spezifikationen angeben?
    Hast du deinen PC übertaktet?

    Ansonsten die folgenden Programme laufen lassen und die Temperaturen überwachen, evtl. löst es den Bluescreen von selber aus.

    -Prime95
    -Furmark
  • Anzeige
    Ist Service Pack 1 Installiert? Wenn nicht, Update Windows einmal komplett durch.

    Ist DirectX Aktuell? Falls ja, kannst du auch einmal mit DirectX-Buster die Daten Löschen lassen und einmal Frisch aufspielen.

    Ist der Grafikkarten Treiber Aktuell?
    Wenn nicht, dann Aktualisiere diesen bitte.
    Wenn ja, Deinstalliere diesen einmal und gehe eine Version zurück oder Installier die neuste Beta Version

    Benutzt du eine Beta Version deines Grafikkarten Treibers?
    Wenn ja, dann Deinstalliere diesen einmal und Installiere die neuste Signierte Version des Treibers.

    Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
    Wenn ja, dann schau einmal auf die Temperaturen, vielleicht wird diese zuheiß.
    Falls diese Übertaktet ist und die Temperaturen in ordnung sind, mache die Übertaktung einmal rückgängig.

    Falls die Grafikkarte nicht Übertaktet ist, kannst du trotzdem einmal in die Temperaturen schauen bzw diese beobachten.

    Falls du diesen Bluescreen nur in einem Spiel bekommst, kann es am Spiel liegen. Falls es random kommt und du alles ausschließen kannst, würde ich die Grafikkarte einmal in den Stresstest schicken. Vielleicht ist die Grafikkarte der Übeltäter.

    Als letztes würde mir nur einfallen, das dein netzteil die Grafikkarte nicht mit genug Strom versorgen kann. Liefert dein Netzteil genug Leistung?

    Hoffe konnte Helfen.


    Mit freundlichen Grüßen