25 FPS vs 30 FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 25 FPS vs 30 FPS

    Anzeige
    Huhu,

    ich hab vor ein par Tagen in dem Forum gelesen, dass Youtube dem einzelnen Frame mehr Bitrate gibt je weniger Fps das Video hat, und dass man mit 25 Frames evt eine bessere Quali hinbekommt.

    Jetzt wollt ich Fragen ob sich das pauschal bei jedem Video lohnt, und wie genau ich das machen soll.

    Ich nutze Bandicam mit dem Lagarith Lossless Codec und MeGUI, soll ich direkt in Bandicam einstellen dass ich mit 25 FPS aufnehme?
  • Wenn du mit 25 Fps bei Videos arbeiten möchtest für bessere Bildqualität, dann nimm gleich in 25 Fps auf.
    Ansonsten ruckelt das Bild wie blöd. Aber wenn du mit 25 Fps arbeiten möchtest muss du schon mit einem Motion Blur Effekt arbeiten ansonsten wird es viele Leute geben die das Video als ruckelnd empfinden werden.
    Um dieses Ruckeln vor zu beugen nehme ich sogar in 30 Fps auf und packe dann noch einen Motion Blure Effekt drauf.