Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat der ein oder andere meine kurze LPeinlage gesehen...die nicht besonders gut geworden ist.
    Ich habe das Problem, dass die Videos 1.nicht immer Synchron sind und 2. nimmt nur das Mikrofon meiner Webcam Ton auf, anstatt dass der Ingame Sound noch vom Stereomix aufgenommen wird...

    Ich benutze WeGame zum Aufnehmen.
    Betriebssystem: Vista
  • RE: Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und mich bei google den halben Tag totgesucht, aber ich habe nichts gefunden, was mein problem jetzt gelöst hätte, da viel auch mit XP zu tun hatte und da ja nicht mit Vista zu vergleichen ist...

    Das einzige was ich schlauer geworden bin ist, dass vista ein Krüppel-Stereomix hat, damit man keine Musik klauen kann, aber irgendwie soll man das umgehen können.

    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die jetzt speziell hier zutreffen könnte...
  • RE: Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Ähm...
    Mein Tipp:
    Benutz Fraps ab Version 3.0.1
    Dann benutzt du die funktionen:
    [x]Record Windows Sound (x)Stereo ( )Mono
    Und
    [x]Record External input: Mikrophone (High Definition Audio Input)

    so heißts denn dann bei mir...
    und ich benutz Win7, was nach allen regelnd er Kunst nur ein Bugfix für Vista war ^^
  • RE: Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Anzeige
    Meist du mit [ 1.nicht immer Synchron sind ] das Bild und Ton nicht Synchron sind wen ja dan must du einfach die Audiospur verschieben und bearbeiten.
  • RE: Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Ja genau das meine ich, das Programm sollte ja beides gleichzeitig aufnehmen. Aber es ist meistens alles etwas verschoben. Wenn also einer den Mund im Video aufmacht, dann ertönt erst eine Sekunde später sein Stimme. Im Spiel ist alles absolut in Ordnung.

    Fraps ist hier wohl die Lösung für alles :D Ich würde es mir das Programm ja besorgen, aber ich habe mein Taschengeld schon anderweitig verschleudert :(

    Ich schaffe es einfach nicht mein Stereo mix so zu aktivieren, dass es auch für WeGame ersichtlich ist. Ich habe es nocheinmal getestet und es kommt nur ein Fehler wie (sinngemäß) Wir können das Ding immernoch nicht finden, versuch es nochmal! Dabei ist es ja eingeschaltet und als Standardgerät deklariert.
  • RE: Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Moin moin,

    ich kenn mich zwar mit WeGame nich aus allerdings, hat ich mit fraps 2.8.2 ein ähnliches problem.

    Versuch mal folgendes:
    Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme
    dort machst du nen rechtsklick und wählst "Deaktivierte Geräte anszeige" aus. nun solltest du den Stereomixer sehen. Aktivier den und setz ihn auf Primär.
    Starte jetzt dein Aufnahme programm neu und versuch es nochmal. Nun sollte es funktionieren. Naja zu mindest hat das bei mir funktioniert. ^^

    Zur Synchronität: Dass das video und der sound unsynchron werden liegt häufig an FPS einbrüchen, bzw daran dass das Video mit weniger FPS aufgenommen wird als der Sound.
    Ich weiß nicht ob es bei deinem Programm geht, aber du solltest ein standard FPS Wert festlegen der definitiv bei der aufnahme erreicht wird. Ansonsten wird der Sound schneller als das Video aufgenommen und so wirds unsynchron. Das wird dann auch schwer zu bearbeiten. ;)

    Hoffe konnte dir helfen.

    MfG
    McGurgel
  • RE: Kein Ingame Sound, aber Mikrofon?

    Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem eindeutig beim Programm liegt (oder vista), denn audacity und No23 nehmen alles wunderbar in klasse Qualität auf. Ich werde dann wohl einmal das Spiel mit Kommentar aufnehmen und dann versuchen die Spur drunter zu legen...wünscht mir Glück :D
    Vielleicht bekomme ich das auch so noch zum laufen, wer weiß...

    Edit: WeGame nimmt jetzt den Ingame Sound ziemlich synchron auf, aber das Mikro überhaupt nicht mehr... sei verflucht VISTA, aber egal. Lieber so herum, denn der Kommentar muss ja nicht soo präzise kommen wie es der Ingame Sound sollte. Ich weiß aber wirklich nicht, warum das jetzt plötzlich anders herum funktioniert...

    Kurzer Versuch mit dem Movie Maker: http://www.youtube.com/watch?v=WdlQ5D3rF2M die Spuren synchron zu bekommen, mich würde kurz interessieren, ob die Qualität von Bild und Ton halbwegs in Ordnung ist...mein Mikro rauscht leider, werde in nächster Zeit noch andere hier im Haus testen...
    als ich startete kam meine Mutter kurz rein...da hab ich mich ein bisschen erschreckt, denn mit dem Headset auf der Birne bekomm ich nicht viel mit...