Frisst der Afterburner fps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frisst der Afterburner fps?

Anzeige
    @ Admin:
    Sorry das ich hier ein neues Thema aufmache, aber ich kann nicht antworten im alten Thema, da ich da als Letzter gepostet hatte...
    Ich habe deswegen jenes Thema als "erledigt" markiert.

Problem:
    Der Afterburner frisst mir massenhaft Frames bei Arma2.

Ich habe Vsync im Spiel jetzt deaktiviert, und die Framerate auf 50fps gesetzt.
    Dennoch frisst der Afterburner mindestens 20fps sobald ich ihn einstelle.
    Habe ohne 42fps, mit eingeschaltetem Afterburner habe ich an exakt der selben Stelle nur noch 22fps.
    Man kann schön zusehen wie die fps runtersausen wenn ich den Afterburner einstelle.

-Bei einem anderen Spiel hatte ich das Problem nicht.
    -Und mit einem anderen Aufnahme-Programm (Shadowplay) auch nicht.

Ich poste Euch hier mal die Einstellungen:
    prawda-records.ch/MSI.jpg

Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisenberch zockt! ()

• Ich nehme es nicht wirklich auf seperater Festplatte auf, ich habe dort aber noch rund 500GB frei...

Und das Tempo sollte ok sein...:

-----------------------------------------------------------------------
    CrystalDiskMark 3.0.3 x64 (C) 2007-2013 hiyohiyo
    Crystal Dew World : crystalmark.info/
    -----------------------------------------------------------------------
    * MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 114.674 MB/s
    Sequential Write : 111.705 MB/s
    Random Read 512KB : 29.737 MB/s
    Random Write 512KB : 58.580 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) : 0.339 MB/s [ 82.9 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=1) : 0.947 MB/s [ 231.1 IOPS]
    Random Read 4KB (QD=32) : 0.974 MB/s [ 237.7 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=32) : 0.990 MB/s [ 241.8 IOPS]

Test : 1000 MB [D: 48.5% (451.6/931.5 GB)] (x5)
    Date : 2014/03/29 10:06:28
    Heisenberch zockt
  • Auf Framebuffer einstellen, ansonsten kannste nich viel machen. Afterburner ist langsam, vor allem wenn ein stark komprimierender codec wie lagarith genommen wird.

AB ist einigermaßen brauchbar mit RGB24 unkomprimiert, aber das verkraftet deine Festplatte nicht.

So zumindest die Erfahrung mit Descent 3. Bei Doom 2 war er nicht so schrecklich langsam, aber da er es bei d3 ist, denk ich mal wird das auch auf manchen weiteren spielen so sein.
    Die Gammakorrektur mal deaktivieren. Könnte auch ein performanceschlucker sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Habe jetzt auf 50fps Framebuffer gestellt, dazu auf MJPG Kompression; keine Veränderung.
    Dann auf eine externe Festplatte aufgenommen (also eine andere auf der das Spiel läuft); gerademal 5fps Verbesserung (fps-Einbruch von 42 auf 27)

Muss ich das also so in Kauf nehmen; aufnehmen dieses Spiels mit dem Afterburner nicht möglich?
    Heisenberch zockt
  • Nein, habe es umgestellt, nehme auf externer Platte auf.
    Ändert aber nichts am Problem; die fps brechen bei Arma2 immer noch brutal ein.
    Liegt wohl einfach an der schlampigen Programmierung des Spiels, ist ja auch nicht neu die Thematik. ^^

Ich nehme es nun eben mit Shadowplay auf, eine Notlösung eben.
    Immerhin verliere ich mit dem Programm interessanterweise nahezu 0 fps...
    Heisenberch zockt
  • Arma nimmt mein Freund mit DXTory auf und ist damit glücklich.

youtube.com/user/MrLeonMontana
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7