Facecam Aufnahme Helfer gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facecam Aufnahme Helfer gesucht

Anzeige
    Hallo,

ich suche jemanden, der mir mal in Ruhe im TS oder Skype erklärt wie ich meine Facecam + Spielaufnahme schaffe und diese möglichst synchron sind.

Wir haben hier zwar einige Themen dazu, jedoch verstehe ich in den meisten Themen nur Bahnhof...

Ich verwende:

- DxTory zur Spielaufnahme
    - eine Microsoft Livecam
    - ein SC 450 Mikro

Ich weiß zwar, dass ich die Facecam und Mikroaufnahme am besten zusammen aufnehme und das auch iwie mit VirtualDub gehen soll, jedoch habe ich auch nach mehreren Versuchen nicht herausgefunden, wie ich das anstelle...

Wäre schön, wenn sich da jemand meldet!

Schöne Grüße
    Sahe
  • Ich mach es immer so: Ich zähle von 3 runter, dann drücke ich so fest auf die Aufnahmetaste das man es im Video hört (Wird dann rausgeschnitten) und dann fange ich ganz normal an. In der Bearbeitung schneide ich dann von Anfang an bis 1 Frame nach dem Aufschlagen auf die Taste heraus. Sodass der Anfang weggeschnitten wird. Bei der FC ist es das gleiche wenn du den Ton auch von der FC aufnimmst, wenn dies aber nicht möglich ist kannst du einfach deine FC auf die Tastatur halten und dann gucken wann du aufschlägst.

Ich hoffe du hast mein Prinzip verstanden.
  • Ich mache es meistens so das ich das Aufnahme Programm ganz normal meine Stimme aufnehmen lasse und das Aufnahmeprogramm für die Facecam auch(Nutze dafür Windows Moviemaker da mir bei dem kleinen Bild für Quali egal ist). Und dann versuche ich die beiden Tonspuren übereinander zu legen dass man keine Zeitverzögerung mehr hört und dann weiß ich wie viel ich vom Video wegschneiden muß.
  • Anzeige
    Facecam und Audio-Spur synchronisieren ist ja relativ leicht, man hört in beiden das was du sagst, wenn du einen Hell/Dunkel-Wechsel im Game hast (zB. ein Pausemenü oder der Titelscreen nach Intro-Videos) sieht man auch leicht auf deinem Gesicht wo das Spiel dann passend hingehört, alternativ häng dir einen Spiegel irgendwo links/rechts hin wo du den Monitor siehst, das schneidet man einfach später per Crop weg oder schiebt es übers Bild hinaus, wenn man die Spuren synchron hat (geht aber nur mit NLE, weiß nicht ob der MovieMaker das auch kann)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • hmm...dachte da gäbe es mittlerweile iwas "richtiges", was per Knopfdruck die Facecam+Ton und das Spiel separat aufnimmt. :D

Na gut, dann werde ich das mal mit dem Klatschen probieren, danke :)

Btw. ist das auch der Grund weshalb die im Film diese Klappe so zu klatschen? Damit man da daran synchronisieren kann?
  • Sahe schrieb:

Btw. ist das auch der Grund weshalb die im Film diese Klappe so zu klatschen? Damit man da daran synchronisieren kann?

Das hat nen anderen Grund. Auf der Klappe stehen Infos, damit man später die richtige Szene an entsprechender Stelle im Film richtig hinsetzen kann. Werte wie oft die Szene gemacht wurde, welche Szene es ist etc. Anhand dieser Infos kann man das später sehr gut zuordnen. Schlägt die Klappe zu herrscht Ruhe und die ist nur für den Ton interessant.
  • Sahe schrieb:

Ursprünglich war das tatsächlich mal die Synchronisation für Bild und Ton, mittlerweile steht auf der Klappe ein Digitaler Zähler der den Timecode genau dann stoppt wenn es "klappt" damit man nachher das Material einfacher besser zuordnen kann, obwohl das heute eh ein Programm erledigt in welches jede Szene eingetragen wird (mit Filmrolle, Timecode etc).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—