Streifen in der Aufnahme / Elgato Game Capture HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streifen in der Aufnahme / Elgato Game Capture HD

    Anzeige
    Schönen guten Tag.

    Wir sind neu hier im Forum
    und kommen diekt mit einem Problem :p

    Wir haben in unseren Aufnahmen massiv Probleme,
    mit horizontalen Streifen im Bild.
    Diese Streifen kommen nur, wenn sich die Kamera
    vertikal bewegt.

    Hier habt Ihr mal ein Beispielvideo...

    youtube.com/watch?v=mY-CD_H4jL0

    Wir haben im Internet nichts weiteres dazu gefunden.
    Aber ich denke, dass wir hier richtig sind ;)

    Bei Konsolenaufnahmen funktioniert alles super.
    Es ist wirklich nur mit dem PC.

    Gespielt wird auf meinem PC, aufgenommen wird
    auf meinem Macbook Pro 2013

    Ich freue mich auf euer Feedback

    Gruß

    Julian
    Unser Youtube Channel. :thumbup:

    Aktuell zocken wir überwiegend DayZ.

    DayZ - JS Brothers
  • Hallo Julien,

    danke für deine schnelle Antwort :)

    Jaa Tearing ist das ... Jetzt weis ich schonmal wie das Problem genau benannt wird.

    Ich habe das ganze jetzt mal gerade an meinem Haupt PC angeschlossen und ne neue Aufnahme gestartet.
    Leider immer noch dieses Tearing. Ich habe mit vsync und ohen versucht.
    Auch in verschiedenen Auflösungen. Das Problem bleibt leider das gleiche.

    Gruß

    Julian
    Unser Youtube Channel. :thumbup:

    Aktuell zocken wir überwiegend DayZ.

    DayZ - JS Brothers
  • Konsolen haben bestimmte Hertzfrequenzen, sodass diese auf Fernsehgeräten laufen. Sprich PAL und NTSC. Für PAL meist 50Hz und NTSC 60Hz. Ich könnte mir vorstellen das sich das Problem behebt wenn der Monitor über die Grafikkarte auf 60Hz gestellt wird und eine NTSC Aufnahme gemacht wird das er dann alles korrekt aufzeichnet. Weil wie gesagt... Capture Geräte sind für Konsolen entwickelt worden die eigentlich auf Fernsehgeräten ausgelegt sind und nicht für PCs ;D
  • Anzeige
    Und wenn die Elgato genau wie die HD-PVR mit 59,940FPS aufnimmt und du 60FPS hast, haste schon Tearing. Hört sich doof an, ist aber leider so.

    Vielleicht versuchst du zum PC Capturen einfach mal DXTory oder den AfterBurner. Damit hättest auch gleich bessere Qualität.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword