Ist es technisch möglich Lets Plays mit der PS4 und Elgato aufzunehmen wegen fehlendem Audio Mehrfachausgang?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist es technisch möglich Lets Plays mit der PS4 und Elgato aufzunehmen wegen fehlendem Audio Mehrfachausgang?

    Anzeige
    Hi Leute,

    bin seit Heute endlich stolzer Besitzer einer PS4 nachdem sie endlich wieder verfügbar ist.

    Aber da fangen die Probleme auch schon an :|

    Hatte seither mein Headset Logitech F540 mit meinem iMac per USB verbunden und mit der PS3 per Analogem Kabel (weisser und roter Stecker) verbunden.
    Dank des Mehrfachausgangs der PS3 wurde der Gamesound auf mein Headset zum zocken und zum aufnehmen gleichzeitig an den iMac übertragen. Das Micro vom Headset war somit direkt am iMac angeschlossen wodurch ich mit diesem meine Stimme aufnehmen konnte.

    Die PS4 kann ich leider jedoch nur noch per USB verbinden weshalb ich mein Headset nicht mehr an den iMac direkt anschließen kann wodurch ich das Mikro nicht mehr zur Stimmaufnahme nutzen kann.

    Von dem her denke ich das ein neues Headset her muss.

    Aber was für eines kommt für mich in Frage mit welchem Anschluss?
    Also das ich zumindest den Gamesound auf dem Headset hören kann und der Gamesound parallel zum iMac in die Elgato Software übertragen wird?
    Zum aufnehmen der Sprache werde ich ja ohnehin nicht um ein Mikro rum kommen das direkt mit dem iMac verbunden ist oder?

    Hoffe mal der ein oder andere von Euch macht schon Let´s Plays mit der PS4 und Elgato und kann mir Hilfestellung geben.

    Lg
    k1LLcr4ck
  • Das heisst du benutzt zum aufnehmen kein Headset mit integriertem Mikro sondern ein extra Mikro was du per USB an deinen PC anschließt oder?

    Wollen tu ich eigentlich ja kein neues, aber wenn es nicht anders geht muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

    Bist du dir sich das es mit dem PX4 geht? Finde ich an sich sehr stylisch das Headset und könnte auch für meinen großen Kopf passen und zudem ist es ebenfalls wie mein Logitech F540 kabellos.

    Wie würde hier die Verkabelung laufen?

    Bzw. kann ich mit diesem dann gleichzeitig das Mikro an PS4 und PC (in meinem Fall Mac aber ist ja egal) nutzen?
    So das ich meine Sprache direkt mit der Elgato Software bzw. Audacity aufnehmen kann und gleichzeitig auch mein Mikro für die PS4 nutzen kann?