WordPress Themes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WordPress Themes

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich suche hier Vorschäge für meine Website.
    Und zwar bin ich erstmal auf der Suche nach einem Theme, welches zu Let's Plays passt. Also Videos einfügen etc.
    Das ganze muss für WordPress sein!
    Eigentlich gefallen mir diese Themes ganz gut *klick* , aber dort kann man meines Wissens nach den Headder nicht bearbeiten.
    In diesem Beispiel "Game Box".
    Vielen Dank und Sorry falls ich im falschen Bereich sein sollte.
    Kanalrestart
  • Wenn du wirklich Geld ausgeben möchtest geht das auch günstiger auf (Wordpress-Themes) themeforest.net/category/wordpress
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Dann bringt dir auch ein Tutorial nichts, weil jedes Theme anders aufgebaut ist. Um bei Wordpress wirklich was eigenes zu gestalten, sind HTML und CSS Pflicht. Da musst du dich wirklich reinarbeiten, bevor du irgendwas ausprobieren solltest.
  • Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Coding & Programmierung" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Alles rund um Coding und Programmierung.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke

    #MOVED TO: Coding & Programmierung
  • Danke, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Nur eine Frage hätte ich an dich: @Wossi Ich habe mir mal deinen Blog angeschaut und war erstaunt, dass das alles sehr professionell aussah. Wahrscheinlich hast du das mit html oder dem anderen Kram gemacht oder? Also nun meine Frage: Hast du dir das alles selbst beigebracht? Dieses Thema interessiert mich momentan auch sehr, nicht zuletzt, weil ich Ferien habe. ^^
    Kanalrestart
  • @TheP3aceguy Danke für das Kompliment! ^^
    Ja, ich beschäftige mich mit dem Thema seit ich denken kann. Früher als ich noch nicht mal Internet hatte, war das so interessant für mich, dass ich erste Websites mit Paint "gezeichnet" habe. :D Nach der Schule, habe ich dann eine Ausbildung als Softwaretechniker angefangen... mit Websites hatte das zwar nicht viel zu tun, aber dadurch habe ich dann angefangen erste PHP-Anweisungen zu schreiben. Meine Websites mache ich alle selber - von der Gestaltung (auch wenn meist von anderen inspiriert) bis hin zur Programmierung und Funktionsweise. Die Website läuft übrigens mit Wordpress, aber das Theme etc. ist alles per Hand (von mir) geschrieben.

    Achso, das alles ist mit HTML gemacht ja - aber Du benötigst eine Menge PHP-Kenntnisse, da man viele Funktionen individuell auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen muss. HTML ist ja nur eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache in dem Sinne.

    Mein Tipp: Schau Dir mal einige WP-Themes an und beschäftige Dich mit PHP, um die Funktionen auch zu verstehen. Wenn Du Interesse daran hast, dann ist es ein wirklich spannendes und weitreichendes Gebiet... hinzu kommt dann noch HTML5 - was aber ein anderes Thema ist - mit dem Du noch "viiiieeeel coolere" Sachen machen kannst, z.B. eigene Spiele usw. (bin ich selber auch schon dran) ^^

    Vielleicht suchst Du einfach mal in Google nach "schattenbaum php" - Der erklärt das für Anfänger ziemlich gut und ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen! Melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast. ;)
  • Wossis Seite sieht für mich nach einem 1:1 Klon von Gronkh.de aus. Nicht zuletzt ist das Hintergrundmuster sogar dasselbe. Aber gut, ist ja letztendlich eh selbstgeschrieben und da steckt Mühe und Idee hinter. Mir gefällt's. :)