WELCHE WEBCAM für FACECAM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WELCHE WEBCAM für FACECAM?

    Anzeige
    Hallöchen ihr kleinen Kn3chte,


    Ich suche eine neue Webcam für einen fairen Preis, die in 1080p flüssig aufnimmt und ein gutes Bild ausspuckt =)

    Sollte bitte auch nicht zu teuer sein, es gibt auch viele "günstige" FHD-Cams, aber da weiß ich eben nicht, wie gut das aufgenommene Material ist.

    Momentan nutze ich eine Logitech C270 HD-Cam (720p), will aber auf 1080p umsteigen.

    Kennt jemand eine günstigere Alternative zu der Logitech C920 ?

    MfG

    MarvyJoe von DieKn3chte
    Bei den Knechten hechten die Hexen, die Schicksale verflechten, um uns alle zu knechten!

  • Bei deiner Tastatur hängt wohl die Feststelltaste - würde mir eher eine solide, langlebige Tastatur zulegen, bei der sowas nicht passiert. Wie wär's mit dem Cherry MX-Board 3.0? Oder mit "Das Keyboard"? Das ist so robust, dass es sich als Stahlträger oder Mordwaffe eignen würde - oder als beides.

    Falls du diese enorm wichtige Investition doch aufschieben willst und dir eine Webcam zulegen musst mal eine kleine Sache: Die Fratzencam nimmt für Gewöhnlich nur einen kleinen Teil auf dem Endvideo ein, dafür brauchst du nicht wirklich eine höhere Auflösung als 720p und bei V-Logs kommst du damit auch recht gut aus. Ansonsten - Microsoft LifeCam Studio und Logitech HD Webcam C615 gäbe es noch. An Testaufnahmen mangelt's nun wirklich nicht - findest ja recht schnell auf Youtube - ich finde die C615 liefert etwas besser ab, sieht aber auch nicht nach "ordentlichem" 1080p aus. Würde dementsprechend bei der C270 bleiben oder den Aufpreis zur teureren C920 investieren.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()