Vorschläge zum Rendern von Videos für Let's Plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschläge zum Rendern von Videos für Let's Plays

    Anzeige
    Ich weiß, dass sowas hier schon hundertmal gefragt und besprochen wurde, aber:
    Welche Programme eignen sich besonders gut zum Schneiden/Rendern, haben im Endeffekt keine riesigen Dateigrößen, aber eine wirklich gute Qualität und brauchen nicht ewig und drei Tage zum Rendern.

    Momentan nutze ich Sony Vegas Pro 11 und erhalte damit auch Videos in 1080p, also guter Qualität (die Endung der Datei ist übrigens ".wmv").
    Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Sony Vegas nicht so optimal ist. Mein Laptop braucht damit außerdem 4 Std. 30 MIn. bis zu 6 Stunden zum Rendern bei 15 bis 20 Minuten Video.
    Hier mal kurz die Daten zum Laptop:
    - Acer Aspire 8930G (8 oder 9 Jahre alt)
    - Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 (2.26 GHz, 1006 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
    - 1791MB NVIDIA GeForce 9700M GT Turbo Cache
    - 4GB DDR3
    - 320GB HDD

    Ich nehme meine Videos mit Fraps auf und komprimiere die Videos dann mit Handbrake bevor ich sie als MP4-Datei mit Sony Vegas bearbeite/schneide/rendere.

    MEGUI ist mir leider zu kompliziert, da verstehe ich größtenteils leider nur Bahnhof. Habt ihr ein paar Vorschläge oder vielleicht auch Tipps für mich? Ich wäre euch wirklich dankbar! :)
    MfG,
    PaSkull
    Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

    Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me


  • PaSkull schrieb:

    Ich nehme meine Videos mit Fraps auf und komprimiere die Videos dann mit Handbrake bevor ich sie als MP4-Datei mit Sony Vegas bearbeite/schneide/rendere.


    Wozu brauchst du noch Vegas? Mit Handbrake hast du bereits das, was MeGUI dir bringt. Wenn du deine Cuts während der Aufnahme selbst setzt (einfach die Aufnahmetaste schnell zweimal drücken), sparst du dir Vegas komplett.
    Entsprechenden CRF in Handbrake gewählt und die Datei wird bei gleicher Qualität eh kleiner als Vegas es je schaffen würde. Schon gar nicht mit wmv!
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold